2-gruppige für den professionellen Gebrauch

Diskutiere 2-gruppige für den professionellen Gebrauch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, dies ist keine direkte Suchanfrage, sondern eine Suche nach Erfahrungen mit 2-gruppigen Maschinen im täglichen gastronomischen Gebrauch....

  1. Thimo

    Thimo Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, dies ist keine direkte Suchanfrage, sondern eine Suche nach Erfahrungen mit 2-gruppigen Maschinen im täglichen gastronomischen Gebrauch. Ich habe selbst zu wenig Erfahrung mit unterschiedlichen Maschinen, um mich da festzulegen. Rein von den Firmen her, wäre ich von einer italienischen La Cimbali oder Carimali ganz angetan. Starkstrom ist vorhanden, Budget bei ca. 4-5000€ netto. Gebraucht oder zwingend neu kaufen? Ich danke für eure Hilfe mfg Thimo
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: 2-gruppige für den professionellen Gebrauch

    Ich denke das Wichtigste ist für den Gastronom ein Servicevertrag. Eine neue Maschine ist bestimmt genauso gut wie eine komplett generalüberholte Maschine mit Garantie.
     
  3. Thimo

    Thimo Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2-gruppige für den professionellen Gebrauch

    Hallo jabu,

    vielen Dank schonmal. Also alleine aus meinen Erfahrungen in anderen Bereichen ist oftmals etwas gebrauchtes hochwertigeres besser als neu und günstig.

    Ich bin jetzt erstmal bei einer M29 von La Cimbali, gebraucht mit 12 Monaten Garantie für 2-3000€, je nach Anbieter. Für den Service werde ich jemanden vor Ort nehmen, der sich mit den jeweiligen Maschinen auskennt. Die haben bloß alle nach Anfrage keine gebrauchten Maschinen zu verkaufen. Deswegen mein Versuch, das Pferd von hinten aufzuzäumen und mit der Maschine an sich anzufangen.