2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

Diskutiere 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild Ne Frage zur Handhebelmaschine: Ich teste gerade, ob sich meine Bezüge...

  1. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

    Ne Frage zur Handhebelmaschine:

    Ich teste gerade, ob sich meine Bezüge geschmacklich unterscheiden wenn ich sie kurz vor, oder eben direkt nach der jew. Heizphase mache. Hierzu meine Frage:

    Ändert sich die Wassertemperatur für den Espresso auch dann noch, wenn die PI bereits begonnen hat, sprich der Hebel unten eingerastet ist? Wann genau habe die heißeste, wann die kälteste Bezugstemperatur innerhalb der Heizphasen?
     
  2. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

    Ey mann, hat keiner ne Ahnung?
     
  3. #343 Bubikopf, 15.01.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

    Nein.
    Kurz nach Abschalten der Heizung ist das Kesselwasser am heissesten, beim Einschalten am kältesten. Auf die Brühtemperatur dürfte das aber nur mikromalen Einfluss haben ( wenn nicht sogar nanomal ).
    Wenn Du es heisser magst, musst Du die BG durch Leerbezüge etwas flushen.
    Gruss Roger
     
  4. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

    Das war schonmal wichtig, allerdings genau, wie ich es mir dachte. Allerdings: Es wird sicher nicht groß heißer, je länger/öfter ich flushe, oder?
     
  5. #345 Bubikopf, 15.01.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

    Das kommt auf die Konstruktion der BG an, mit kurzen Leerbezügen ( einfach nur mehrfach das BG Volumen austauschen ) kann man da ordentlich pushen. Ein paar Grad sind da immer drin.
    Gruss Roger
     
  6. #346 looseantz, 15.01.2011
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: 2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

    wie ich bereits irgendwo anders geschrieben habe: ich muss bei meiner MASSIV flushen, um die BG auf betriebstemepratur zu bringen. und zwar mit eingespanntem ST. sonst bringt das bei MEINER maschine garnix.

    bis die tage

    looseantz
     
Thema:

2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild

Die Seite wird geladen...

2-gruppiger Dualbiler mit PID - Eure Empfehlungen mit Bild - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bosco Sorrento, 2-gruppiger Handhebler, neuwertig

    Bosco Sorrento, 2-gruppiger Handhebler, neuwertig: Meine 2-gruppige Bosco Sorrento, im neuwertigen Zustand steht zum Verkauf bzw. zum Tausch Sie ist mit folgenden Extras ausgestattet: ·...
  2. Stromverbrauch 2-gruppiger Handhebler, 12 Liter

    Stromverbrauch 2-gruppiger Handhebler, 12 Liter: Ich hatte ja bereits eine Bosco mit 6 Liter Boiler, habe aber nie auf den Stromverbrauch geachtet. Die Maschine war ca. 15Std. am Tag für ca. 12...
  3. Euer 2-gruppiger-Traum in der Kaffeeecke

    Euer 2-gruppiger-Traum in der Kaffeeecke: Wenn Ihr jetzt mal träumen würdet von einer 2-gruppigen Gastromaschine, was würdet ihr dann in Eurer Kaffeeecke sehen???? Los: Zeigt mal Eure...