3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

Diskutiere 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Na siehste, und ich habe Daumen gedrückt ;)

  1. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Na siehste, und ich habe Daumen gedrückt ;)
     
    manno02 gefällt das.
  2. #242 manno02, 09.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Wer Ordnung hält....
    Hab jetzt eine Stunde nach der Buchse gesucht, mit der ich den Dampfhahn kontere und dichte, ohne Erfolg, könnte kotzen
    Das Teil hier
    [​IMG]
    Na ja wenigstens passt die Heizung rein
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ich will sie zweistufig anschließen (lassen) fürs testen muss ich erst mal provisorisch verkabeln, bin aber jetzt so verpeilt , dass ich lieber aufhöre. Die Woche ist eh nicht mehr zu retten
    Vg
    Manno02
     
  3. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Blöd, ich finde das hier
    [​IMG]
    Wie heisst das Teil und wo bekomme ich es her, hat jemand eine Idee?
    Vg
    Manno02
     
  4. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Nabend
    Ich habe den ersten Heiztest gemacht, wenn ich auf eine Wendel gehe, dauert es ca. 10 Minuten, bis es anfängt zu blubbern. Schliesse ich beide Wendel in Reihe an, scheint Leistung zu fehlen. Im Anschreiben steht 2 mal 220V, brauche ich doch Starkstrom?
    Hat jemand zu der Verschraubung eine Idee?
    Maße 17 mm an der Mutter, 16,5 mm am Gewinde, Höhe 24 mm.
    Vg
    Manno02
     
  5. #245 alterschwede, 10.04.2014
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Die Wendel parallell schalten
     
  6. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich wag es mal:
    Mit je 2 Kabeln, vermute ich??
     
  7. naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    also, nach dem Ohmschen Gesetz sieht die Situation wie folgt aus:

    bei 1200W und 230V hat eine Wendel nach R=(U^2)/P etwa 44Ohm. Das bedeutet bei zwei in Reihe geschaltetetn Heizwendeln Rges = R1 + R2 = 44Ohm + 44Ohm = 88Ohm.
    Das bedeutet im Umkehrschluss folgendes: P=(U^2)/Rges = 600W
    Wenn man die Heizungen jetzt Parallel schaltet passiert folgendes: Rges=(R1*R2)/(R1+R2)=(44*44)/(44+44) = 22Ohm
    was dazu führt das P=(U^2)/Rges = 2400W ist.
     
  8. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Leute, danke für die Theorie , jetzt die Praxis. Wie schließt man es an, hab einen Stecker Mit L und mit N, und Erde. Stehe auf dem Schlauch.
     
  9. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Ok, wo kann ich die letzten drei posts von mir löschen, peinlich. Haba verstanden, danke sehr.
    Vg
    Manno02
     
  10. #250 Markenmehrwert, 10.04.2014
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    Die 2400 Watt sind bestimmt ordentlich, hätte ich gerne an der Portofino Leva, die mit den 1800 Watt und 5 Ltr. Kessel schon etwas lange nachheizt.
    Korrekt parallel geschaltet:
    [​IMG]

    Zu dem Fitting kann ich nichts sagen.
    Gruß
    Martin
     
  11. #251 Markenmehrwert, 10.04.2014
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    Ob du mit einem Pressfitting, Klemmkupplung oder Kupplungsdose, Bördel Adapter weiterkommst, kann ich nicht sagen.

    Suche weiter und finde es lieber schnell wieder auf.

    Mit Maßen kannst du so etwas auch nachmachen lassen.

    Viel Erfolg!
     
  12. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Danke!
    Hab mal die üblichen verdächtigen angemailt, werde am We mal in Ruhe suchen.
    Vg
    Manno02
     
  13. #253 manno02, 11.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Hi
    1. Hab ich das Teil mit etwas nachdenken wiedergefunden
    2. Hat xxl das Teil als Ersatzteil
    3. Läuft die Heizung bei parallelem Anschluss wie Sau
    4. Hab ich mal auf 1,6 bar hochgeheizt
    Und
    5. Bezug
    [​IMG]
    Geiler Start ins Wochenende
    Vg
    Manno02
     
    alterschwede und Markenmehrwert gefällt das.
  14. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Glückwunsch.
     
    manno02 gefällt das.
  15. #255 Markenmehrwert, 11.04.2014
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    Na also! Sieht ja wunderbar aus. Braucht die so wirklich viel Druck?

    Gruß
    M.
     
  16. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Hi, nein, 1 bar reicht aus, denke ich. Wollte aber mal testen, wo es spratzelt . Bloederweise hat es nicht gereicht, die Gewindestangen für die Heizung zu verkleben, eine ist undicht und säuselt, also muss ich den Kram nochmal abbauen und verloeten lassen.
    Aber das ist ja zu bewältigen....
    Vg
    Manno02
     
  17. #257 DucAnsen, 11.04.2014
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    War ein langer Weg aber nun läuft die. TOP!!
    Gut gemacht!

    Gruß
    Duc
     
    manno02 gefällt das.
  18. #258 Pacamara, 11.04.2014
    Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    130
    Gratulation, super Job.
    Das macht doch mal Laune!
    Schöne Grüße,Walter
     
  19. #259 alterschwede, 11.04.2014
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und willkommen in die Hebelgemeinde!
     
  20. #260 Sansibar99, 11.04.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Na, wenn hier schon Heblertreffen ist:
    auch von mir Glückwünsche zum Stapellauf ;-)
    Buon caffe,
    Holger
     
Thema:

3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

Die Seite wird geladen...

3-D-Puzzle La Cimbali Eleva - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  2. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  3. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?

    Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?: Liebe Cafe-Genießer, Bei meiner neu erworbenen Gebrauchten la Cimbali Junior dt1 sind beide Siebträger 1er. 2er sammt Siebe nicht wirklich mehr...