60 kg Sack Rohkaffee gemeinsam kaufen

Diskutiere 60 kg Sack Rohkaffee gemeinsam kaufen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Bei mir kam die Benachrichtigung am 31.3, am 1.April hätte ich auf einen Aprilscherz getippt. "Ihr Paket ist im Zielzentrum angekommen - leider...

  1. Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Bei mir kam die Benachrichtigung am 31.3, am 1.April hätte ich auf einen Aprilscherz getippt.
    "Ihr Paket ist im Zielzentrum angekommen - leider beschädigt, wird zum Nachverpacken in das Startzentrum zurückgeschickt, und dann wieder Retoure... macht mal locker 1500 km zum Verpacken und zurück, Bohnen waren aber noch genug drin und Karton sah auch gut aus
     
  2. #122 MathiasRR, 11.04.2015
    MathiasRR

    MathiasRR Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    Auch mein Paket wurde von DHL zerstört. Die Bohnen haben sich wohl auch schon zum Teil außen verteilt.... :-(
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    waren die pakete nicht gut gepackt bzw. sicher "verschnürt", weil ein defektes OK, aber gleich drei... seltsam.
     
  4. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Waren die Bohnen ohne Umverpackung, z.B. Tüten, lose im Karton? Es mag zwar bequem sein, dann DHL die Schuld für das beschädigte Paket zu geben, ich würde aber den Absender darum bitten, künftig transportsicher zu verpacken.
     
    cafesolo gefällt das.
  5. 6.638

    6.638 Gast

    Meine Erfahrung mit den Versendern ist dass sie einfach nicht verpacken können,Hauptsache 2m stabiles Klebeband eingespart , putzen sich dann aber bei DHL oder dem Transportdienstleister ab.
     
    cafesolo und sumac gefällt das.
  6. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    Meine Sendung kreiselt seit 2 Wochen beschädigt innerhalb von Bremen rum und wird jetzt zurückgeschickt.
     
  7. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Nr.5 also

    Wegen einer "Unterhaltung": Ich will hier keine Boardinitiative abwürgen, und auch nicht dem TE was reinwürgen. Woraus das schon wieder geschlossen wird...

    Zu den Pflichten des Versenders gehört es aber, die Ware so zu verpacken, dass sie bei üblicher Behandlung während des Transports heil ankommen kann. Ich verzichte hier auf das Zitieren einiger entsprechender Urteile.
    Die Transportdienstleister geben da auch deutliche Hinweise - speziell DHL im folgenden Dokument unter Nr. 3.2 www.dhl.de/.../paket/agb-2013/infoblatt-versandbedingungen-072013.pdf - die AGB und damit auch dieses Dokument sind Vertragsbestandteil beim Versenden von Paketen per DHL.
    Ich hätte erwartet, dass das Schüttgut Bohnen z.B. in hinreichend reißfesten Tüten verpackt werde.
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    war denn das nicht der fall?
    auf meine frage kommt sicherlich noch eine antwort, aber die, welche schon die Bohnen bekommen haben, könnten ja auch was sagen, wie die verpackung war.
     
  9. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Ich weiß nicht ob der Karton Original war, die Bohnen waren in einem nicht verschlossenen Plastiksack in einem Karton, der etwas zu groß war. 10 kg loses schüttgut im Karton, ist bestimmt nicht so gut.Ein Kabelbinder hätte es gerettet!
    Ich würde da aber kein Fass aufmachen wollen, denke es gibt einen der sich am meisten drüber ärgert. Der Verlust hält sich in finanziellen Grenzen, also Peace . Beim nächsten Mal läufst besser....
    Vg
    Manno02
     
    gunnar0815 gefällt das.
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    aber mal ganz ehrlich, ich stell mir vor ich hätte 10 oder 20 kg genommen und die bis nach Schweden, da wäre dann nichts angekommen.
     
  11. #131 Ländlesachse, 11.04.2015
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Ich finde es nicht fair, jetzt öffentlich auf Markuspolo, den Organisator der ganzen Aktion, rumzuhacken. Alle die die ein Problem mit den Paketen haben, können doch den Organisator persönlich kontaktieren.
    Von meiner Seite noch mal ☕️ vielen Dank ☕️ für diese Aktion. Meine ersten zwei Kenia-Chargen sind geröstet und werden derzeit ausgiebig verkostet - lecker.
     
    gunnar0815 gefällt das.
  12. Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Nur um das klarzustellen, ich bin mit der Aktion von Markuspolo mehr als zufrieden.

    Mein Bohnendesaster fand ich nur skurril, denn DHL hätte meine Sendung ja auch im Zielzentrum nachverpacken können.
    Die Bohnen waren übrigens in Säcken im Karton.
     
    manno02 gefällt das.
  13. #133 sumac, 11.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2015
    sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    das ist kein rumhacken. nur sollte die verpackung schuld an diesen unfällen sein, sollte daraus gelernt werden und man selber kann dementsprechend, beim nächsten mal, drauf hinweisen
     
  14. #134 MathiasRR, 11.04.2015
    MathiasRR

    MathiasRR Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    War bei mir genauso...
    Ich ärgere mich aber am meisten über mich selber: Der DHL-Bote fragte noch ob ich das Paket annehmen wolle, es wäre halt beschädigt.
    Auf den ersten Blick war der Umkarton defekt. Dass schon Bohnen aus der dünnen Tüte herausrieselten habe ich zunächst gar nicht gesehen.
    Da ein "Umtausch" ja nicht so einfach gewesen wäre und Markus schon genug gemacht hat, habe ich die Sendung angenommen.
    Als ich dann aber gesehen habe dass die Bohnen schon aus der Tüte herausgerieselt sind, habe ich mich doch über mich selber geärgert.
     
  15. #135 cafesolo, 11.04.2015
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Ich würde Markus anschreiben. Habe ich auch so gemacht. Kenia habe ich jetzt schon mehrmals geröstet. Rohkaffeequalität ist gut. Mit den Röstungen bin ich nicht zufrieden. Gruß Uwe
     
  16. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    mit welchen röster arbeitest du?
     
  17. #137 cafesolo, 11.04.2015
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Ich röste mit dem Quest M3.
     
  18. #138 Markuspolo, 11.04.2015
    Markuspolo

    Markuspolo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    20
    Leute ruhig Blut.
    Die Belastung der Pakete habe ich unterschätzt. Wer hier betroffen ist, schreibt mich per Mail an.
    Für die betroffenen Pakete stehe ich natürlich gerade, keine Frage. Entweder zahlt die Versicherung oder aber ich.
    Weiterhin frohes rösten.
     
    moskitogrinder, Ländlesachse, manno02 und einer weiteren Person gefällt das.
  19. 6.638

    6.638 Gast

    Hast du versucht den Kenianer in Richtung Espresso zu rösten ?
     
  20. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    Das geht hier auch für mich nicht gegen Markus, mal zur Klarstellungung, shit happens, aber wie DHL damit umgeht finde ich schon befremdlich. Wenn man 2 Wochen lang im gleichen Orts-Verteilernetz darauf rumeiert, dann ist der Laden doch irgendwie gestört oder versteh ich da was nicht.

    Ist bei DHL in den Niederlanden nicht anders, jahrelang bestell ich bei Amazon und klappt immer eigentlich hervorragend über DHL in kürzester Zeit, aber 2 mal haben sie es schon geschafft mich als Empfänger unbekannt zu deklarieren, nachdem die Ware tagelang immer unterwegs war. Einmal habe ich von Röstart eine Lieferung Rohkaffee direkt bezogen, da hats mich schon gewundert, daß noch Kaffee im Paket war.

    Das ist in meinen Augen ein Saftladen, mit DPD hatte ich noch nie solchen Ärger
     
Thema:

60 kg Sack Rohkaffee gemeinsam kaufen

Die Seite wird geladen...

60 kg Sack Rohkaffee gemeinsam kaufen - Ähnliche Themen

  1. Neuauflage: 60 kg Sack Rohkaffee gemeinsam kaufen

    Neuauflage: 60 kg Sack Rohkaffee gemeinsam kaufen: Die 2. Auflage der Sammelbestellung wurde aus Gründen der Übersicht rausgelöst, hier geht's weiter mit der Neuauflage der Aktion. Grüße, Sabine...
  2. [Verkauft] Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt

    Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt: Verschenke den abgebildeten Rohkaffeesack. Abzuholen im Nordwesten von Frankfurt. Ggf. auch in der Innenstadt. [IMG] [IMG]
  3. [Suche] Rohkaffee sackweise Einkaufsgemeinschaft

    Rohkaffee sackweise Einkaufsgemeinschaft: Hallo an alle, ich habe vor kurzem angefangen zu rösten und bin auf der Suche nach hochwertigem Rohkaffee zu bezahlbaren Preisen. Ziel ist es auf...
  4. wo kauft ihr euren Rohkaffee? und ich meine 60kg Säcke..:)

    wo kauft ihr euren Rohkaffee? und ich meine 60kg Säcke..:): also an alle Kleinröster. wo kauft ihr euren Rohkaffee? und ich meine 60kg Säcke..:) Inter American und Neumann fällt ja raus. Wem vertraut ihr?
  5. Rohkaffee Sackweise

    Rohkaffee Sackweise: hallo, ich hätte mal eine Frage... kann mir jemand sagen wo es Rohkaffee Sackweise gibt und wie teuer dann das kilo so in etwa kommt. Goooglen...