1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

64297 Darmstadt-Eberstadt

Dieses Thema im Forum "Hessen" wurde erstellt von sarola, 25. November 2009.

  1. sarola Mitglied

    Beiträge:
    64
    Ort:
    Darmstadt
    Die neu eröffnete "Kaffeebar", Heidelberger Landstraße Nr ..., in der Ortsmitte von Eberstadt, direkt gegenüber der Sparkasse.
    Deas erste mal seit Jahren*, das ich einen anständigen Espresso getrunken habe.
    Kaffeequalität, Mahlgrad, Tamper, Durchlaufzeit, alles sauber aufeinander abgestimmt.
    Kaffeelieferant: Florian Steiner - Shop

    * Wobei ich gestehen muß, das ich mir freiwillig sowieso nie die koffeinhaltigen Heißgetränke der deutschen Gastronomie antue. Da muß ich denn schon in einer absolute Notlage sein.
  2. Barista Mitglied

    Beiträge:
    5.217
    Ort:
    Walldorf/Baden
    AW: 64297 Darmstadt-Eberstadt

    Florian Steiner macht guten Kaffee, liegt aber preislich doch deutlich über dem Durchschnitt (die Preise auf der Homepage beziehen sich auf 500g!!!). Dier hier beliebten Boardröster liegen da deutlich drunter und machen auch guten Kaffee. Ob die Röstungen diesen Preis rechtfertigen, muss dann jeder selbst beurteilen. Ich werde bei Kilopreisen über € 20,00 eher zurückhaltend und erwarte dann auch etwas wirklich besonderes.

    Zumindest aber sehr erfreulich, dass ein Kaffeebarbesitzer zu einem Kleinröster und nicht zu Lavazza und Konsorten geht. Die wenigsten trauen sich diesen Schritt und kaufen einfach das, was alle haben.

Diese Seite empfehlen