Acaia - eine Brühkaffeewaage

Diskutiere Acaia - eine Brühkaffeewaage im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich hätte auch mehr Bock auf die Luna, leider ist für den Siebträger zu klein, dann kann man vor dem Bezug nicht abwiegen.

  1. #61 mahlmalmaik, 07.01.2016
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.096
    Ich hätte auch mehr Bock auf die Luna, leider ist für den Siebträger zu klein, dann kann man vor dem Bezug nicht abwiegen.
     
  2. smu83

    smu83 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    153
    Was ein Fuchs der Sasa. So simpel und doch genial.
     
  3. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
  4. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Ich brauche mal eure Hilfe bzgl. einer Espresso/Brühkaffee-Waage :)

    Z. Zt nutze ich die Brewista, welche mich aber nicht zu 100% überzeugt, daher schaue ich nach einer Alternative.
    Wichtig wäre mir, dass ich den Espresso-Shot beim Bezug wiegen kann, aber auch beim Brühkaffee, sprich wiegen und Timer läuft gleichzeitig, nutzen kann.

    Die gängigen Waagen sind wohl die Acaia und die Hario - leider finde ich nirgends die reinen Modi aufgeführt... Gibt es irgendwo einen Vergleich oder eine Übersicht?
     
  5. #65 secuspec, 20.01.2016
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Die ACAIA LUNAR ist für das Wiegen auf dem Abtropfgitter ideal geeignet, sofern Du genug Platz zwischen Gitter und Siebträgerauslauf hast. Die Waage hat aber eine gewisse Dicke, so dass es z.B. bei meiner Low Profile Linea zu eng wurde. Für die Benutzung als Brühwage ist sie meiner Erfahrung nach zu klein. Das Gefäß verdeckt die Anzeige vollständig. Du siehst dann eben die Anzeige auf dem Handy - das ist ja gerade ein Alleinstellungsmerkmal, bist aber immer auf das Handy als Anzeige angewiesen.
    Fürs Brühen würde ich aber ganz klar die Acaia Pearl empfehlen,nicht jedoch als Waage für den Espressobezug.

    Generell ist die Brewista Scale langsamer als eine LUNA, jedoch definitiv ausreichend als Espressowaage und vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar, sofern Du das Bluetooth Gedöns nicht benötigst.
    Die Smart Scale Brewista passt sowohl aufs Abtropfgitter, als auch z.B. unter eine V60 Range Server Kanne von der Fläche und ist somit für beide Verwendungen geeignet, auch von deren Modi her.
     
    smu83 gefällt das.
  6. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Danke dir, secuspec!

    Die Brewista Scale habe ich seit einiger Zeit in Benutzung. Die versch. Modi sind für Espresso und Blühkaffee perfekt. Trotzdem bin ich mit ihr nicht ganz zufrieden und suche deshalb nach einer Alternative.

    Wie sieht es denn mit der Hario aus?
    Welche Modi hat sie?
     
    zappmax gefällt das.
  7. #67 secuspec, 20.01.2016
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Die Hario Drip Scale (VST-2000B) hat nur einen Timer - also keine Auto Functions.
    Zudem funktionieren die Sensor Tasten manchmal nicht richtig. Das Teil ist für i.d.R. über 50€ meiner Meinung nach zu teuer. Zudem ist sie träge. Also ggü. der Brewista hat sie keinerlei Vorteile. BTW: Was ist Dein Problem bei der Brewista ?
     
  8. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Also würde ja nur noch die Acaia Lunar in Frage kommen, wenn ich mich beim Brühen aufs iPhone verlassen kann, richtig?
    Wobei der Preis natürlich eine Ansage ist :-(

    Bei der Brewista gefällt mir das Handling nicht.
    Von einem zum anderen Modus braucht die Waage gefühlte Minuten. Hinzu kommt, dass ich jede Woche Batterien tauschen muss (max. 7 Tage!), Akkus sind nach max. 2-3 Tagen leer.
    Das nervt!
    Und es ist nicht so, dass ich die Waage immer an hätte...

    Daher suche ich nach einer Alternative.
    Aber ich merke gerade, dass das gar nicht so einfach ist :-(
     
  9. #69 wernerscc, 20.01.2016
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Da hast du scheinbar auch den schon bekannten Fehler bei deiner Brewista vorliegen.
    Kannst du noch reklamieren?
    Ich hab seit Monaten immer noch die Erstausstattung an Batterien/Akkus in meiner Smart Scale, ohne daß Tausch oder Nachladung bisher nötig gewesen wäre. Und ich nutze sie eigentlich täglich.
     
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.213
    Verstehe ich auch nicht ganz, ich habe ebenfalls noch meine ersten Batterien in Benutzung und ich habe die Waage täglich im Einsatz
     
  11. #71 quick-lu, 20.01.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Würde ich auf alle Fälle reklamieren, seit ich meine getauscht bekommen habe, läuft es und gerade jetzt mit neuen Bohnen weiß ich sie zu schätzen, ich nutze momentan Modus Hand 2 und schalte die Stoppuhr selbst ein.
    Aber eigentlich nur, weil ich vorher auch die Mehlmenge immer mal wieder wiege und mir so das hin und her schalten spare was schon etwas umständlich ist, man kann nicht einfach schnell zwischen den einzelnen Modi durchklicken.
     
  12. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Ok, dann scheint das bei meiner Waage ja ein eindeutiger Defekt zu sein... :-(

    Die Modi gefallen mir im Grunde sehr gut, da man ja viele Möglichkeiten hat. An das Tempo des Umstellen muss ich mich dann wohl doch gewöhnen, da es ja keine wirkliche Alternative gibt - zumindest dann nicht, wenn man nicht über 200€ ausgeben möchte :-/

    Ich denke, ich werde mich mal mit @mick_we in Verbindung setzen und schauen, was machbar ist?!
     
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.213
    Der hat ja von dem Problem auch schon gehört. Denk aber daran, dass er hier nicht mehr aktiv zu seien scheint
     
  14. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Danke dir für die Info! Das war mir gar nicht bewusst.
     
  15. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.213
    NEVIA gefällt das.
  16. #76 wernerscc, 21.01.2016
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Dito,
    alles andere ist mir zu träge.
     
  17. #77 Mr.Nautilus, 29.01.2016
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand vielleicht ein Feedback über die Firma
    (Bonanza Coffee RoastersReus & Choi GbR ) geben ?

    Habe mir bei denen die neue Acaia Lunar bestellt.
    Aber meine Paypal bezahlen ist noch nicht abgeschlossen, also es ist noch in Bearbeitung !

    Und der Kontakt ist nicht ganz so einfach.

    Vielleicht kann mir jemand von euch was über die Lieferzeiten/Bearbeitungszeiten berichten ?!

    BG Marko.
     
  18. #78 secuspec, 29.01.2016
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Hi Marko,

    klappt normalerweise recht gut.
    Entweder bekommst Du von Yumi selbst oder Nia eine Bestätigung dass Deine Bestellung eingegangen ist und bearbeitet wird.

    Ich hatte aber auch das Problem dass meine erste Anfrage im Spam gelandet ist.

    Hast Du schon mal angerufen ?


     
  19. #79 Mr.Nautilus, 29.01.2016
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    @secuspec,

    Also ich habe garnicht angefragt.
    Sondern direkt bestellt.

    Nur die Bestellung wurde noch nicht bearbeitet.
    Und via Handy habe ich auch kein Kontakt hinbekommen.

    Dann warte ich mal noch 1-2 Tage ab !

    Deswegen wollte ich mal nachfragen ob es da vielleicht schon Probleme gegeben hat ?!

    Bg Marko.
     
    zappmax gefällt das.
  20. #80 mooniac, 29.01.2016
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Keine Sorge, ich hatte meine Lunar am 04.12.2015 bestellt und gleich bezahlt. Kontakt hatte ich keine aufgenommen, einfach bestellt und gewartet.

    Paypal wurde erst am 08.12.2015 abgeschlossen.
    Die einzige Nachricht die erhalten habe, kam am 09.12.2015 mit der Info, meine Bestellung wurde verschickt.

    Ein oder zwei Tage später war zu Hause.
     
Thema:

Acaia - eine Brühkaffeewaage

Die Seite wird geladen...

Acaia - eine Brühkaffeewaage - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Tausche meine Acaia Lunar (silber) gegen Lunar (schwarz)

    Tausche meine Acaia Lunar (silber) gegen Lunar (schwarz): Hallo, ich möchte meine Lunar in silber gegen eine schwarze tauschen. Meine habe ich im August gekauft und seit September genutzt, sie wurde...
  2. [Verkauft] Acaia Lunar (2021) schwarz

    Acaia Lunar (2021) schwarz: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine kaum benutzte Acaia Lunar 2021 in schwarz mit dem Zubehör wie...
  3. [Erledigt] Acaia Lunar schwarz / silber

    Acaia Lunar schwarz / silber: Suche eine Acaia Lunar in schwarz oder grau/silber. Bitte maximal 3 Jahre alt und frei von Dellen, Kratzern oder Beeinträchtigungen des Betriebs....
  4. [Suche] Acaia Lunar 2021 in Schwarz

    Acaia Lunar 2021 in Schwarz: Hallo zusammen, suche eine Acaia Lunar 2021 in Schwarz :) Viele Grüße Marc
  5. [Verkauft] Acaia Lunar + Plate

    Acaia Lunar + Plate: Verkaufe meine Acaia Lunar inkl Weighing Plate für 2 Tassen. Waage natürlich voll funktionsfähig und in top Zustand. Es handelt sich um das ältere...