ACS Vostok Dualboiler Handhelbel

Diskutiere ACS Vostok Dualboiler Handhelbel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eine weitere Maschine mit LSM-Gruppe. Handhebel Dual boiler Pro Gruppe einstellbare Temperatur einstellbarer Preinfusionsdruck meint Antonio...

  1. #1 infusione, 23.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Eine weitere Maschine mit LSM-Gruppe.
    • Handhebel
    • Dual boiler
    • Pro Gruppe einstellbare Temperatur
    • einstellbarer Preinfusionsdruck
    meint Antonio Nurri in diesem Viedo


    Trotz Markus Schollmeyer gibts relativ viele Informationen.

    Ein bisschen eine Kreuzung zwischen ein Brühboiler pro Gruppe alla Dalla Corte, Synesso, La Cimbali M100, Elektra India mit einem Handhebel.

    Weiß jemand mehr?

    P.S:
    HB: http://www.home-barista.com/levers/vostok-lever-by-advanced-coffee-solution-acs-t38299.html
     
    6.638, Markenmehrwert und quick-lu gefällt das.
  2. mrdiri

    mrdiri Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Ist die Eingruppige nicht die Ambient Ventus?
     
  3. #3 Markus M, 24.12.2015
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    Bitte mit CMA Gruppe und ich wäre sehr gut zu begeistern ;)
     
  4. #4 Markenmehrwert, 24.12.2015
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    Die Lsm Gruppe ist wunderbar. Was die eingruppige wohl mal kosten wird?
     
  5. #5 infusione, 24.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ich bin auch LSM-Gruppen Fan. Die Kolbendemontage ohne Spannwerkzeug und der ventilgesteuerte Wassereinlass sind für mich die großen Pluspunkte gegenüber der CMA-Gruppe.

    Mich würde interessieren, wie sie innen aufgebaut ist.
    Ich tippe mal auf einen angeflanschten, gesättigten Boiler hinter jeder Gruppe (wg. der kurzen Aufheizzeit). Ich habe da die von einem Ami umgebaute Londinium vor Augen.

    Eine gesteuerte Preinfusion bekommt er ja nur über eine Pumpe im Kaltwasserbereich hin. Das würde auch eine Tankoption ermöglichen. Dann ist man aber schon sehr nah an einem klassischen, pumpengetriebenen Dualboiler.

    Von mir aus können sie die Pumpe weglassen. Leitungsdruck und Druckminderer sollte reichen.

    P.S.
    @Sansibar hat recht. Den Umbau machte ein Aussi, kein Ami.
     
    Fischers Panda und Sansibar99 gefällt das.
  6. #6 Sansibar99, 24.12.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.041
    OT: war ein Aussie :D
     
    kölner gefällt das.
  7. #7 Aeropress, 24.12.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Die 3 Gruppige kostet wohl 12000 Dollar in den USA dazu Mehrwertsteuer, wenn man ausgehend von diesem Preis sich andere Hersteller wie Marzocco ansieht, deren Gastro Versionen auch um diesen Dreh kosten, könnte man schätzen, daß die Eingruppige Haushaltsversion wohl auch zwischen 4000-6000 EUR liegen wird ähnlich den Linea Mini und GS/3.
     
  8. #8 Dakota Bargeld, 15.11.2017
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Scheinbar gibt es die Vostok bald eingruppig, bei der ein Tankbetrieb möglich ist (Tank und Vibrationspumpe). Sie soll zusätzlich auch ans Festwasser angeschlossen werden können.
    Nachschauen kann man sich es in diesem furchtbaren Video:



    Edit: Ab 3:10 wird über den Tankbetrieb gesprochen. Irgendwie kann ich das Video nicht mit dem Start ab 3:10 verlinken.
     
    Adrian J. gefällt das.
Thema:

ACS Vostok Dualboiler Handhelbel

Die Seite wird geladen...

ACS Vostok Dualboiler Handhelbel - Ähnliche Themen

  1. ACS Vostok Handhebel mit -Dualboiler- PID - aus Neapel

    ACS Vostok Handhebel mit -Dualboiler- PID - aus Neapel: So... möchte diesen Thread eröffnen, dass hoffentlich bald viele Besitzer und auch Sympathisanten der Vostok Lever Maschine. Hier ihre Erfahrungen...
  2. Unterschiede ACS Vostok (1Gr) und EVO Leva

    Unterschiede ACS Vostok (1Gr) und EVO Leva: Einen schönen Abend erstmal, wie der Titel bereits verrät würden mich die Unterschiede/Gemeinsamkeiten der beiden Maschinen (ACS EVO Leva &...
  3. ACS Vostok 1gr

    ACS Vostok 1gr: Huhu! Weiß jemand etwas bezüglich des aktuellen Standes bei der 1gruppigen? @Mr.Nautilus vielleicht? Lieben Dank!
  4. [Verkauft] ACS Vostok Hebel-Espressomaschine 2-gruppig mit LSM-Gruppen

    ACS Vostok Hebel-Espressomaschine 2-gruppig mit LSM-Gruppen: Hallo, habe privat eine nagelneue Ambiente Espresso ACS Hebelespressomaschine Vostok in 2-gruppig abzugeben. Preis nur 4.200,00€. statt 6200€....
  5. ACS Vostok: Wo kann man die Maschine kaufen?

    ACS Vostok: Wo kann man die Maschine kaufen?: Hallo zusammen, die ACS Vostok hat es mir angetan. Kann man die Maschine irgendwo live erleben ? Bzw. wo kann man diese Maschinen kaufen? Hier...