Advents-Wichteln im Kaffee-Netz

Diskutiere Advents-Wichteln im Kaffee-Netz im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); So, heute habe ich die beiden Wichtelkaffees probiert. Der Blend ist, wenn er abgekühlt ist, sehr süß und es kommt die Schokolade ziemlich durch....

  1. #281 Baristova, 19.12.2014
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    So, heute habe ich die beiden Wichtelkaffees probiert.

    Der Blend ist, wenn er abgekühlt ist, sehr süß und es kommt die Schokolade ziemlich durch.

    Der Brazill Cerrado schmeckt mir sehr gut! Etwas fruchtig und hauptsächlich Kakao mit Nuss. Könnte für meinen Geschmack noch einen Tacken heller sein, schmeckt aber sehr gut.:)

    Vielen Dank noch mal!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Gioia

    Gioia Gast

    Du hast ja eigene Tassen!
    Aber die verkaufst Du nicht oder? :)
     
  3. #283 espressionistin, 19.12.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ja der Cerrado - schön dass er dir schmeckt, ist ja immer ein gewisses Restrisiko vorhanden, mit der Auswahl danebenzuliegen :)

    Bei mir läuft gerade der blue von Phoenix in die Tasse. Klasse Zeug, schmeckt! Vielen Dank nochmal dafür, @orangette!

    [​IMG]

    Den zweiten hab ich noch nicht probiert, der kommt nach Weihnachten dran! :)
     
    orangette gefällt das.
  4. #284 Baristova, 19.12.2014
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Momentan bin ich durch Schwund und Bruch ziemlich abgebrannt, aber im Januar kommt hoffentlich die neue Lieferung. Und dann werde ich die gerne auch verkaufen.

    So sehen die übrigens von der Seite aus (das Bild ist von @mick_we , vielen Dank noch mal!:)):

    [​IMG]
     
  5. #285 Baristova, 19.12.2014
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Hast Du nicht, aber ich finde, darauf kommt es auch nicht an. Wenn ich Espresso trinken will, der mir 100% schmeckt, dann nehme ich den, den ich kenne.
    Das spannende ist ja, mal was neues zu probieren.:)
     
    torkscoffee und espressionistin gefällt das.
  6. Gioia

    Gioia Gast


    Mir ist dann auch eingefallen, dass auf Deiner Seite oben ja eine Tasse abgebildet ist, sorry. :D

    Wenn Du die auch in Deinem Shop anbietest, möglichst einzeln, wäre das toll. :)
     
  7. #287 Baristova, 19.12.2014
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Danke für die Anregung, werde ich auf jeden Fall machen!
     
  8. Gioia

    Gioia Gast

    Nachdem ich dank dem NDR heute einen schönen Abend mit Loriot verbracht habe, gibt es für Euch zur Einstimmung auf die kommenden Tage natürlich "Weihnachten mit Hoppenstedts". :D

    Ich wünsche Euch einen erholsamen und friedlichen 4. Advent! :)

     
    orangette und Baristova gefällt das.
  9. #289 orangette, 21.12.2014
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Mit dem "richtigem Auto" und freier Bahn ist die Strecke in 4 1/2 Stunden zu schaffen ( mit tanken und P:p pause ). Solltest Du jemals ins Ruhrgebiet kommen ...fühl Dich herzlich eingeladen. :)
     
  10. Gioia

    Gioia Gast

    Dankeschön, ich mache dann gleich eine Rundreise - Duisburg, Düsseldorf und Köln. :)
     
    orangette gefällt das.
  11. #291 orangette, 21.12.2014
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Es freut mich doch sehr das Dir Phoenix schmeckt. Den trinke ich gerade parallel zu meinem (Berlin)Wichtel als fruchtige Abwechslung. :) Bin schon gespannt ob Dir Modaro auch gefällt. Schon allein um abzuschätzen wie gut unser Duisburger Röstmeister ist :) ;) viel Genuss noch orangene
     
  12. #292 orangette, 21.12.2014
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Damit ist die Ferienplanung 2015 abgeschlossen :) ;)
     
  13. Gioia

    Gioia Gast

    So schnell wird man festgenagelt. :D
     
    orangette gefällt das.
  14. #294 coco lores, 22.12.2014
    coco lores

    coco lores Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    77
    Uih - ich hab ein ganz tolles Paket bekommen.

    Leider muss ich erstmal gerade hier den *binwiederda*-Rundgang machen, dann kann ich euch an meiner Freude erst teilhaben lassen ;):p:cool::rolleyes:
     
  15. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    410
    Megafrettchen! :)

    [​IMG]
     
    Hafensänger gefällt das.
  16. Gioia

    Gioia Gast

    Verlauf Dich nicht. :D
    Sieht gut aus. :)

    Und wie schmeckt und riecht es? :D
     
  17. #297 Hafensänger, 22.12.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Schön hinbekommen! Bodenloser Siebträger?
     
  18. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    410
    Schmeckt mir wirklich sehr gut! Riecht nicht nach Frettchen.

    Ja, Bodenloser Siebträger. ;)
     
  19. #299 coco lores, 23.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2014
    coco lores

    coco lores Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    77
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    so, wenn das jetzt geklappt hat mit den Bildern.... (hm, sieht nicht so aus)

    dem Wichtel vielen lieben Dank - werde mich mit mehr Ruhe mal über die Einsatzmöglichkeiten von Kaffee-Öl informieren - wobei: mir wurde gesagt, Tim Mälzer hätte letztens ein Chili con carne mit Kaffeebohnen verfeinert. Da scheint also einiges möglich zu sein, was ich noch nicht kenne *spannend*.

    Freu mich sehr :) - und morgen gibt es pünktlich zum heiligen Abend eine der beiden neuen Sorten in die Mühle.
     
  20. #300 Espressohexe, 23.12.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @coco lores : Jamie Oliver kocht sein Chili auch mit einer ordentlichen Portion Kaffee/Espresso :) Bei Interesse kann ich Dir gerne das Rezept per PN zukommen lassen.
     
Thema:

Advents-Wichteln im Kaffee-Netz

Die Seite wird geladen...

Advents-Wichteln im Kaffee-Netz - Ähnliche Themen

  1. Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz

    Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz: Hallo Kaffeegemeinde, wie es sich gehört eine kurze Vorstellung. - männlich - glücklich verheiratet - im Ruhestand - trink gern einen leckeren...
  2. Der Kaffee-Netz Community Adventskalender

    Der Kaffee-Netz Community Adventskalender: ---------- Hallo zusammen, ein bisschen als Gegenentwurf zu den immer teurer werdenden Adventskalendern mit alterndem Kaffee und hauptsächlich...
  3. [Abgelaufen] Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point

    Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point: Wegen Nichtbenutzung noch vier der begehrten Boardtassen (Nuova Point 200ml) ohne Untertassen abzugeben. Preisvorstellung 30 € zzgl Versand....
  4. Lesung: "Der Espressionist" und das Kaffee-Netz

    Lesung: "Der Espressionist" und das Kaffee-Netz: Ich würde gerne im Rahmen einer Online-Lesung Passagen aus meinem Roman vorstellen, die Bezug zum Kaffee-Netz haben - da gibt es einige;) Termin:...
  5. [Verkauft] Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…

    Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…: Beim aufräumen sind mir ein paar Bücher zu unserem Lieblingsthema in die Hände gefallen. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dafür...