Advents-Wichteln im Kaffee-Netz

Diskutiere Advents-Wichteln im Kaffee-Netz im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ich bin auch gerne dabei... Allerdings erfolgt mein Versand über die österr. Post, natürlich inkl. Trackingnummer. Wenn dies nicht gestattet ist,...

  1. #41 wusaldusal, 20.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2014
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Ich bin auch gerne dabei...

    Allerdings erfolgt mein Versand über die österr. Post, natürlich inkl. Trackingnummer. Wenn dies nicht gestattet ist, bitte ich um eine Nachricht.

    Beste Grüße
    Simon
     
  2. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Hallo, auch ich würde gerne beim Wichteln mit einer Eigenröstung und dem Äquvivalent meines Profis teilnehmen. Allerdings verfüge ich nicht über die geforderten 50 Beiträge. Sollte ich nichts anderes hören werde ich dennoch meinen Steckbrief schicken und mit Freude teilnehmen.

    Viele Grüße Volker
     
    Gioia gefällt das.
  3. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Eine schöne Umsetzung des Thirdwavewichtelns auf Espresso-Ebene. Danke an Gioia, dass du das so toll organisierst.

    Allerdings finde ich es etwas schade, dass eine konstruktive Diskussion oder auch nur ein Hinterfragen der Regeln nicht gewünscht ist. Ich verstehe z.B. auch nicht, warum ein Versand per DHL erfolgen "muss". Und mit "Erklärungen" wie "Das sind halt die Regeln" oder "Das ist viel einfacher" sind heutzutage selbst Kinder nicht mehr zufrieden. Ich würde gerne mitmachen, wenn mir jemand erklärt, was die Vorteile sind, wenn jeder Teilnehmer sein Paket per DHL versendet.

    PS: In der Tat gibt es eine Versandoption bei DHL für Pakete bis 2 kg für 4,99 € - inkl. Tracking und Versicherung. Der Unterschied zwischen Päckchen bis 2 kg und Paket bis 2 kg ist in diesem Fall, dass beim Paket Tracking und Versicherung dabei sind. https://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html
     
    Done_is_beautiful, Carboni und antony gefällt das.
  4. #44 Tschörgen, 20.11.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    @patty - Ihre Feier ihre Regeln! Keine Diskussion! In Nordkorea wird es wohl ähnlich sein. :)

    Vorschlag, organisiere halt ein Hermeswichteln. Bei so vielen Mitglieder hier werden
    sich schon ein paar finden, die 50 ct sparen möchten, oder keinen DHL haben/wollen.
    Und dann kommt erfahrungsgemäß einer der gerne nur 400 g verschicken möchte. :D

    Übrigens ... Nette Idee! Aber ich mache sowas generell nicht. Kindheitstrauma, weißte. :)

    Viel Erfolg

    Tschö
     
    patty und bic zip gefällt das.
  5. #45 mag_espresso, 20.11.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Danke für die Organisation. Bin dabei. Steckbrief folgt die Tage.
     
    Gioia gefällt das.
  6. Gioia

    Gioia Gast

    Dieser Versand sollte aber auch versichert sein.

    Es wäre schön, wenn Du Dich darüber genauer informieren würdest und mich das per PN mitteilst, damit ich die jeweiligen Preise hier für andere Wichtel aus Österreich veröffentlichen kann. :)


    Wie ich bei @ChrisX auch schon schrieb, kannst Du gerne mitmachen, sofern kein anderer Teilnehmer etwas dagegen hat. :)
     
  7. Gioia

    Gioia Gast

    Ich habe das Wichteln und dessen Regeln hier nicht zur Diskussion gestellt und bitte darum, dies zu respektieren. Ebenso wie die Bitte von mir und anderen Teilnehmern, derartige Diskussionen hier zu unterlassen.


    Sei froh, dass wir nicht in Nordkorea sind, denn sonst wäre Dein Kindheitstrauma jetzt Dein kleinstes Problem. :p
    Du hast ja noch ein paar Tage Zeit, um Dir zu überlegen, ob Du an letzterem arbeiten willst. ;)
     
    amigo gefällt das.
  8. #48 patty, 20.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2014
    patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Ich würde ja gerne mitmachen, nur tue ich ungern Sachen, die ich nicht verstehe. Darum frage ich ja, warum der Versand per DHL sein muss bzw. welche konkreten Voreile das bietet. Und warum müssen Österreicher nicht per DHL versenden? Das gibt es ja da auch.
     
  9. Gioia

    Gioia Gast

    Wenn Du mitmachen willst, dann akzeptiere bitte alle Regeln, incl. der letzten, sich an diese zu halten und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.

    Danke für den Hinweis, dass der Versand in Österreich auch mit DHL möglich ist. Dann sollte er auch darüber erfolgen, @wusaldusal. :)
     
    bic zip gefällt das.
  10. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Du machst es einem echt nicht leicht. Ich würde ja wirklich sehr gerne teilnehmen und die meisten von dir vorgeschlagenen Rahmenbedingungen haben ja relativ offensichtliche Gründe. Allerdings kann ich in dem Vorschlag, DHL mit der Zustellung zu beauftragen, und keinen anderen Transportdienstleister, keinen offensichtlichen sachlichen Grund finden.

    Und da du darauf auch keine Antwort gibst, kann ich nur vermuten, dass es eine Willkürentscheidung ist, für die es keine Gründe gibt, oder dass du die Motive für diese Entscheidung nicht öffentlich bekannt machen willst.

    Ich kannte mal eine kluge Frau, die dereinst sagte:
    Leider scheint sich heutzutage daran kaum noch einer zu erinnern. Denn auch wenn man virtuell die eigenen vier Wände verlässt und sich in einem Onlineforum darstellt, muss man damit rechnen, dass die eigenen Aussagen und Handlungen von anderen hinterfragt werden.
     
    UriStefan, Espressohexe und benni90 gefällt das.
  11. #51 coco lores, 20.11.2014
    coco lores

    coco lores Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    77
    Bei der Diskussionsfreudigkeit des Forums kämen wir dann frühestens Ostern 2016 zum Wichteln. Und: Auch bei der Kindererziehung gibt es schon den Gegentrend - dann sollten wir *Kinder der 70iger* das doch wohl aushalten :p. Aber dafür darfst du zum DHL-Shop ohne Helm radeln ;)

    und mal im Ernst: Gioia möchte die Trackingnummern der Wichtelpakete, um die Sendungen verfolgen zu können und auszuschließen, dass irgendjemand leer ausgeht. Und da scheint ihr dann das DHL-System kongenialer, oder es ist für sie einfacher nur in einem System oder oder ...... (hab ich mir so gedacht)
     
    amigo und Gioia gefällt das.
  12. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Wird ja damit gerechnet, aber warum pienzt Du die ganze Zeit rum? Diskussion nicht erwuenscht, kann jeder selbst entscheiden ob er mitmacht.
    Ich finde die DHL-Beschraenkung auch unverstaendlich, Thema durch und mach nicht mit - fertig.
     
    blu, amigo, silverhour und 3 anderen gefällt das.
  13. Gioia

    Gioia Gast

    Seine Umwelt zu tolerieren, bedeutet auch deren Regeln und diese müssen auch nicht immer begründet und erklärt werden.
    Respektiere das sowie die Bitten anderer Teilnehmer und unterlasse hier bitte derartige Diskussionen, denn sie sind hier nicht erwünscht.
     
  14. Gioia

    Gioia Gast

    Wenn das ein Grund für Dich ist nicht mitzumachen, wäre das wirklich sehr schade.
    Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch. :)
     
  15. #55 domimü, 20.11.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.713
    Ich finde die Kommunikation über PN schlecht, da diese ja seit dem Umstieg auf die neue Boardsoftware von allen gelesen werden kann. Macht es halt über Unterhaltung.
     
  16. Gioia

    Gioia Gast

    Mit wem redest Du?

    Die PNs können nicht von allen gelesen werden.
    Falls jemand mir seinen Steckbrief aber trotzdem lieber per Mail schicken möchte, kann er mir das per PN mitteilen. :)
     
  17. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    "Persönliche Nachricht" aka. PN gibt es doch unter dieser Bezeichnung nicht mehr!? Es wurde stattdessen in "Unterhaltung" umbenannt. Meinst du die "Pinnwand" eines jeden Profils? Die ist - und war auch früher - von allen zu lesen.
     
  18. Gioia

    Gioia Gast

    Die Pinnwandeinträge können leider immer noch alle lesen, sofern man sein Profil nicht gesperrt hat.

    Mit einer PN meine ich die besagten Unterhaltungen, die man auf jeder Seite oben rechts bzw. im jeweiligen Profil unter Informationen starten kann.
     
  19. #59 wusaldusal, 20.11.2014
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Danke, dann bin ich auch raus. Habe keine Lust und Zeit mich nach einer DHL Station umzusehen, wenn ich meine kompletten Geschäfte mit der Post abwickle...
     
  20. #60 espressionistin, 20.11.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Profilnachricht = Pinnwandeintrag = öffentlich

    Unterhaltung = private Nachricht (PN) = nicht öffentlich

    PN stand schon immer für private Nachricht und noch nie für Profilnachricht. Auch wenn man es unter der neuen Software anders deuten könnte, ich glaube, es dürfte den meisten klar sein, was mit PN gemeint ist.
     
    Gioia gefällt das.
Thema:

Advents-Wichteln im Kaffee-Netz

Die Seite wird geladen...

Advents-Wichteln im Kaffee-Netz - Ähnliche Themen

  1. Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz

    Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz: Hallo Kaffeegemeinde, wie es sich gehört eine kurze Vorstellung. - männlich - glücklich verheiratet - im Ruhestand - trink gern einen leckeren...
  2. Der Kaffee-Netz Community Adventskalender

    Der Kaffee-Netz Community Adventskalender: ---------- Hallo zusammen, ein bisschen als Gegenentwurf zu den immer teurer werdenden Adventskalendern mit alterndem Kaffee und hauptsächlich...
  3. [Abgelaufen] Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point

    Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point: Wegen Nichtbenutzung noch vier der begehrten Boardtassen (Nuova Point 200ml) ohne Untertassen abzugeben. Preisvorstellung 30 € zzgl Versand....
  4. Lesung: "Der Espressionist" und das Kaffee-Netz

    Lesung: "Der Espressionist" und das Kaffee-Netz: Ich würde gerne im Rahmen einer Online-Lesung Passagen aus meinem Roman vorstellen, die Bezug zum Kaffee-Netz haben - da gibt es einige;) Termin:...
  5. [Verkauft] Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…

    Bücher über das Kaffee-Netz, Kaffee, Espresso…: Beim aufräumen sind mir ein paar Bücher zu unserem Lieblingsthema in die Hände gefallen. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dafür...