Advents-Wichteln im Kaffee-Netz

Diskutiere Advents-Wichteln im Kaffee-Netz im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Wird ja damit gerechnet, aber warum pienzt Du die ganze Zeit rum? Danke, du hast meinen passiven Wortschatz erweitert. Allerdings möchte ich gar...

  1. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Danke, du hast meinen passiven Wortschatz erweitert. Allerdings möchte ich gar nicht piensen - jetzt hast du sogar meinen aktiven Wortschatz erweitert -, mir geht es wirklich darum, zu erfahren, warum es diese DHL-Regel gibt und warum Gioia nicht davon abweichen möchte. Von der 50-Post-Regel, die sie aufgestellt hat, ist sie ja auch bereits abgewichen.

    Außerdem wäre es doch auch unfair gegenüber Gioia, wenn viele Boardnutzer nicht teilnehmen, und sie bei der ganzen Mühe, die sie da rein gesteckt hat, nie erfährt, warum viele Leute da nicht mitgemacht haben.

    Vielleicht habe ich aber auch eine falsche Vorstellung von dem, was ein Onlineforum ist. Ich dachte immer, es wäre explizit dafür da, Gedanken, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen und zu diskutieren. Wünscht man das nicht, gibt es doch technisch und methodisch deutlich bessere Möglichkeiten, sein Anliegen zu verwirklichen.
     
    benni90 gefällt das.
  2. Gioia

    Gioia Gast

    Ich hatte Dir u.a. bereits geschrieben, dass ich weder diese Aktion noch ihre Regeln zur Diskussion gestellt habe.
    Wie oft muss ich mich eigentlich noch wiederholen?

    Du bist weder bereit, die Regeln, noch die Bitten der Teilnehmer zu akzeptieren und schon alleine deshalb ist diese Aktion hier nichts für Dich.
     
    bic zip gefällt das.
  3. #63 domo, 20.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2014
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Warum schalten nicht beide Seiten einen Gang zurück?
    @Gioia macht das Angebot es zu diesen Bedingungen zu organisieren, egal wie sinnvoll diese nun sind und ihr könnt teilnehmen oder es lassen.

    Eine Erklärung warum es gerade DHL sein muss wäre trotzdem interessant, vll. können dann auch die "Pienser"^^ sich mit den Bedingungen anfreunden und das Wichteln wird zu dem was es eigentlich ist: eine lustige(,mit Traumata versehene) und verbindende Aktion, kein Spaltpilz.
     
    patty und coco lores gefällt das.
  4. umi

    umi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    277
    Auch, wenn es in diesem Thread aktuell nur noch wenig um das aktuelle Wichteln und mehr um die Grundsatz-Diskussion an sich geht:

    Wäre die Verfügbarkeit von Packstationen nicht ein guter Grund für DHL? Für Leute, die während normaler Arbeitszeiten nicht zu Hause sind, bzw. für ein wenig mehr Illusion an Privatsphäre (anstatt beim Wichteln die Heimatadresse preisgeben zu müssen)?
     
  5. Gioia

    Gioia Gast

    @domo
    Hermes hat keinen guten Ruf und es ist aus meiner Erfahrung einfacher, das alles über DHL zu koordinieren und damit bei eventuellen Problemen schneller zu reagieren. Alles andere würde noch mehr Zeitaufwand für mich bedeuten.

    Ich bitte alle nochmals darum, die Bitten der Teilnehmer zu respektieren und weitere Diskussionen wegen des Portos zu unterlassen.
    Das Wichteln soll uns allen Freude machen und wer wegen des Portos oder DHL nicht teilnehmen möchte, für den ist das sowieso die falsche Aktion.
     
  6. Gioia

    Gioia Gast

    Ja, das ist eine Option, aber die Wohnanschrift möchte ich trotzdem haben. :)
     
  7. #67 benni90, 20.11.2014
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Wie viele andere, bewundere ich Dein Engagement und Deinen an den Tag gelegten Eifer.

    Aber, Deine Einstellung ist, so leid es mir tut, einfach nur infantil. Eine kurze Begründung, weshalb ausschließlich per DHL versandt werden soll, würde genügen. Sei sie objektiv oder ganz subjektiv geprägt. Sich dazu nicht zu äußern und ein Nachfragen und etwaige Diskussion zu verbieten ist wenig erwachsen und zeugt von Engstirnigkeit und widerspricht dem Sinn eine öffentlichen Forums.

    Die Entscheidung über das "Ob" der Teilnahme entscheidet jeder individuell. Über das "Wie" kann man jedoch diskutieren.
     
    UriStefan, Gandalph, Equinox83 und 2 anderen gefällt das.
  8. #68 Gioia, 20.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2014
    Gioia

    Gioia Gast

    Nein, über das Wie kann man hier auch nicht diskutieren, wie nicht nur ich hier nun schon mehrfach erklärt habe.

    Zu den Gründen dafür habe ich mich außerdem gerade wieder geäußert und damit eine Bitte nochmals wiederholt,
    Außerdem muss ich mich von Dir nicht beleidigen lassen, zu mal Du ja gestern schon entschieden hast, hier wegen des Portos nicht mitzumachen und offensichtlich nicht bereit bist, nicht nur diese Regel nicht zu akzeptieren.
     
    mag_espresso und bic zip gefällt das.
  9. #69 espressionistin, 20.11.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Meint ihr nicht, dass das Thema Porto langsam ausdiskutiert ist? Ich kann die Entscheidung, nur DHL zuzulassen, inhaltlich ebenso wenig nachvollziehen wie viele andere hier, aber Fakt ist, dass die TE sich die Arbeit macht, also darf sie über die Rahmenbedingungen entscheiden. Sinn eines Forums ist sicher nicht, für solch banale Fragen erst ein mehrheitsfähiges Regelwerk herbeizudiskutieren.
    Zumindest nicht, wenn das Wichteln noch zum Advent 2014 stattfinden soll.
    Ich hätte mir an der Stelle ein zeitiges Einlenken von Gioia gewünscht, leider konnten wir diesen Konsens nicht erzielen, also bleibt es bei den bestehenden Regeln. Wer damit leben kann, der macht mit, wer nicht, der lässt es bleiben aber unterlasst bitte diese im Kreis drehende Diskussion.
    Wem das nicht passt, der ist herzlich eingeladen, im Sommer 2015 mit der basisdemokratisch ausdiskutierten Organisation für ein Wichteln 2015 nach seinem Gusto zu beginnen.
     
    amigo, bic zip und domo gefällt das.
  10. #70 bic zip, 20.11.2014
    bic zip

    bic zip Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45

    Ich bewundere deine Nerven aus Stahl.

    Lass dich nicht stressen,bleib bei deinen Regeln und freu dich der regen Teilnahme.

    Auf weitere Fragen "Wie Warum Weshalb" würde ich an deiner Stelle gar nicht mehr reagieren.

    Das nimmt den Motzern den Wind aus den Segeln,ihnen wird langweilig und sie spammen einen anderen Thread voll...

    Also eine "Win-Win" Situation :)
     
    amigo und Gioia gefällt das.
  11. #71 mag_espresso, 20.11.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Danke an Gioia für die Mühe das hier zu organisieren. Ich freue mich auf die Bohnen, und überlege mir schon mal was ich so in das Paket stecke.
     
    Gioia gefällt das.
  12. #72 domimü, 20.11.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    ja, ich meinte die Profilnachrichten, da es die anderen ja schlicht nicht gibt.
    Wie dunkel müssen oder sollen die "Espressobohnen" sein, darf man nur bereits gemeldete Wichtel vom Schenken ausschließen?
     
  13. Gioia

    Gioia Gast

    Sie sollten so sein, dass Du Dich darüber freuen würdest, wenn Du sie bekommst. :)
    Wenn der Wichtel bei seinen Vorlieben nichts ausschließt, gibt es dafür keine Beschränkungen.

    Nein, jedes Mitglied dieses Forums.
     
  14. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    ++

    Besser noch: Erst recht nicht, wenn...

    amigo
     
  15. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Na, wenn das mal nicht zu knapp wird...;)
     
    Gioia gefällt das.
  16. #76 dolce vita, 20.11.2014
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    524
    bin dabei.
    und hoffe, daß es noch diesen Advent klappt.
     
    Gioia gefällt das.
  17. Gioia

    Gioia Gast

    Sicher doch. :)
     
  18. #78 Carboni, 21.11.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ich bin auch dabei[emoji3]
    Schöne Idee
     
    Gioia gefällt das.
  19. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Ich bin auch dabei :)
    Freu mich drauf!

    Steckbrief folgt in Kürze.
     
    Gioia gefällt das.
  20. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Hey, jetzt werden es ja immer mehr.
    Schön!
     
    Gioia gefällt das.
Thema:

Advents-Wichteln im Kaffee-Netz

Die Seite wird geladen...

Advents-Wichteln im Kaffee-Netz - Ähnliche Themen

  1. Wurde das Kaffee-Netzt von KI-Chatbots erobert? [NRN]

    Wurde das Kaffee-Netzt von KI-Chatbots erobert? [NRN]: Kann gelöscht werden.
  2. Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz

    Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz: Hallo Kaffeegemeinde, wie es sich gehört eine kurze Vorstellung. - männlich - glücklich verheiratet - im Ruhestand - trink gern einen leckeren...
  3. Der Kaffee-Netz Community Adventskalender

    Der Kaffee-Netz Community Adventskalender: ---------- Hallo zusammen, ein bisschen als Gegenentwurf zu den immer teurer werdenden Adventskalendern mit alterndem Kaffee und hauptsächlich...
  4. [Abgelaufen] Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point

    Kaffee-Netz Cappu Tassen und Nuova Point: Wegen Nichtbenutzung noch vier der begehrten Boardtassen (Nuova Point 200ml) ohne Untertassen abzugeben. Preisvorstellung 30 € zzgl Versand....
  5. Lesung: "Der Espressionist" und das Kaffee-Netz

    Lesung: "Der Espressionist" und das Kaffee-Netz: Ich würde gerne im Rahmen einer Online-Lesung Passagen aus meinem Roman vorstellen, die Bezug zum Kaffee-Netz haben - da gibt es einige;) Termin:...