1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Änderungen von Nicknamen finde ich doof...

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von betateilchen, 31. Juli 2012.

  1. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.492
    Ort:
    JO31fd
    ... weil zwar der Nickname des Erstellers eines Beitrags forumweit aktualisiert wird (wird ohnehin erst zur Laufzeit aus der Datenbank gelesen) aber in sämtlichen Zitaten des alten Benutzers wird das nicht mehr geändert. Das macht den Zusammenhang in vielen Threads einfach nicht mehr nachvollziehbar.

    Wenn sich jemand entschließt, warum auch immer, hier im Forum plötzlich seine Identität wechseln zu wollen, dann soll er/sie sich doch bitte einfach neu registrieren. Raider heißt ja jetzt auch Twix, und niemand kam auf die Idee, auf den alten Verpackungen einfach den Namen zu überkleben - nein, die wurden auch neu gedruckt!

    Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.
     
  2. ergojuer Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Landkreis Fürth
    AW: Änderungen von Nicknamen finde ich doof...

    Ich kann es gut verstehen, wenn jemand irgendwann seinen Nick ändern möchte. Damals vor acht Jahren habe ich mir bei der Anmeldung irgendwas ausgedacht. Ich konnte ja nicht ahnen, welche Ausmaße das hier annehmen würde.
    Heute würde ich mich anders nennen, kann aber auch so damit gut leben.

    Andere möchten irgendwann vielleicht nicht mehr wie ein italienischer Politiker heißen oder ihre Anonymität im Netz ein Stück besser schützen.
    Wenn es denn unbedingt ein neuer Nick sein muss, fände ich einen Hinweis in der Signatur, evtl auch nur vorübergehend a la "ehemals schrieb ich unter dem Nick "superlatte" o.ä. hilfreich. Geht natürlich nicht, wenn z.B. der reale Name Nickname war und jetzt nicht mehr so prominent erscheinen soll. ;-)
     
  3. silverhour Mitglied

    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Änderungen von Nicknamen finde ich doof...

    Wieviel Nicknamensveränderungen haben wir hier denn so? Mir persönlich sind bisher nur zwei User aufgefallen ...
     
  4. helges Mitglied

    Beiträge:
    3.866
    AW: Änderungen von Nicknamen finde ich doof...

    Ja, er verliert dann zwar seinen Postingzaehler - aber der ist ja sowieso fuer'n Arsch, viele Postings machen noch lange keine Aussage bzgl. der Qualitaet dieser, sieht man ja an mir. :mrgreen:
     
  5. Gregorthom Mitglied

    Beiträge:
    2.190
    Ort:
    Saarland
    Letztendlich kann man das Problem auch mit SQL Abfragen lösen.
    Ist für den Admin zwar etwas Arbeit, habe ich mir auch schon gemacht, aber für die User ein Mehrwert beim Verfolgen der Beiträge.

    Gruß
    Gregor
     
  6. mcblubb Mitglied

    Beiträge:
    5.028
    Ort:
    Pfalz
    AW: Änderungen von Nicknamen finde ich doof...

    Warum Fällt mir jetzt ein: "...ich möchte, dass Ihr mich Loretta nennt..."
    [​IMG]

    SCNR

    Gerd
     
  7. ElPresso Mitglied

    Beiträge:
    1.671
    AW: Änderungen von Nicknamen finde ich doof...

    Das ist ja fast schon on-topic. Was haben uns die Römer eigentlich gebracht, ausser.... Espresso....... :)

    Die Namensumbenennung finde ich aber auch verständlich. Man baut sich ja doch eine Identität auf, und wenn da immer ein blöder Name steht, das reibt halt schon. Mit Umbenennung erhält man sich ja immerhin auch die gesamten Einstellungen wie z.B. abonnierte Themen.
     
  8. meister eder Mitglied

    Beiträge:
    6.688
    Ort:
    aachen
    AW: Änderungen von Nicknamen finde ich doof...

    man sollte sich ohnehin nirgendwo mit total bekloppten namen anmelden. interessant finde ich in dem zusammenhang die user, die sich hier mit dem namen ihrer maschinen angemeldet haben. ein jura-vollautomat besitzt hier zum beispiel eine la marzocco, wenn ich mich recht entsinne :).
    ich bin in allen foren unter dem gleichen (wohlgewählten...) namen unterwegs, aber vorsicht, nicht jeder meister eder bin auch ich ;).

    gruß, max
     
  9. S.Bresseau Mitglied

    Beiträge:
    10.707
    AW: Änderungen von Nicknamen finde ich doof...

    An den neuen Nick eines bestehenden Users gewöhnt man sich doch recht schnell.

    Ich kenne nicht alle Gründe, die jemanden dazu bewegen können den alten Nick zu ändern. Manchmal geht es wohl darum, dass man nicht identifiziert werden möchte oder man bereits identifiziert wurde (wie vermutlich bei 543***, der außerdem einen neuen Account angelegt hat). Diesen Grund kann ich sehr gut nachvollziehen . Bei einem anderen User waren es vermutlich Marketing-Gründe (50K***).

    Viel ärgerlicher finde ich, dass die Beiträge und Themen mancher User komplett gelöscht wurden (wie bei Kaffeekl*** oder arbeitsl***), entweder durch den Admin oder durch den User selbst. Letzteres geht nur dann nicht, wenn der User das Thema selbst eröffnet hat (beim ersten Beitrag eines Themas, dann kann nur der Text gelöscht werden) und bei geschlossenen Themen. Dadurch gehen wertvolle Infos verloren, manche Threads sind komplett verstümmelt.


    Das Problem mit dem alten Nick in Zitaten ließe sich, wie Gregor schon geschrieben hat. durch ein relativ einfaches SQL Statement lösen.

    Viele Grüße
    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012

Diese Seite empfehlen