1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Änderungswünsche zum neuen Board?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von danielp, 2. August 2007.

1. danielp

danielp Mitglied

Hallo,
    inwieweit sind eigentlich noch Änderungswünsche zum neuen Board möglich bzw. inwieweit lässt die Forumssoftware dies zu?

Mein Wunsch wäre ja, in den Übersichtslisten, vor allem in der Threadliste, die "unnützen" Abstände zwischen den Zeilen etwas zu reduzieren.

Also vielleicht so:

vorher - nachher
    [​IMG] [​IMG]

Hier würden schon in dem kleinen Ausschnitt 2 Threads mehr hinpassen, auf dem ganzen Bildschirm wird es noch übersichtlicher. Vor allem wenn man ein paar Tage nicht im Board war und die Anzahl der neuen Beiträge entsprechend hoch ist, würde ich diese Übersichtlichkeit begrüßen. (Anm.: Ich habe zum Test und für obige Screenshots "offline" in einer Beispielseite das cellpadding von 6 auf 2 gesetzt...)

Aber ansonsten nochmals ein Lob für die Umstellung! Nach dem kurzen Sprung ins kalte Wasser fühle ich mich schon recht gut zuhause... :)

Koffeinhaltige Grüße
    Danielp

2. andrel

andrel Mitglied

AW: Änderungswünsche zum neuen Board?

Na dann will ich auch mal einen Wunsch loswerden:
    Die bisher von mir meistgenutzte Funktion war "Beiträge seit letztem Besuch anzeigen", den Punkt scheint es aber nicht mehr zu geben (oder ich bin mit Blindheit geschlagen). Den Zeitpunkt des letzten Besuchs scheint das System ja korrekt zu erkennen, insofern kann das doch nicht allzu schwer sein das entsprechend zu filtern, oder? Natürlich kann ich auch über "Neue Beiträge" gehen, steht ja immer dabei wann die letzte Änderung im Thread war, aber anders fand ich's bequemer...

Gruß, Andre

3. bamf

bamf Mitglied

von mir auch noch eine sache:

wenn ich bei den privaten nachrichten auf die ordnerauswahl gehe, erscheinen nur braune balken. wenn ich mit der maus drüber gehe wird die schrift sichtbar... kann es sein das an dieser stelle standartmäßig braune schrift auf braunem hintergrund eingestellt ist?

gruß,
    joscha

4. bamf

bamf Mitglied

in der oberen menüleiste gibt es den punkt "neue beiträge" in der mitte - ausserdem findest du in der selben zeile unter dem punkt "nützliche links" die möglichkeit beiträge nur von heute anzeigen zu lassen.

gruß,
    joscha

5. ergojuer

ergojuer Mitglied

Und noch ne Kleinigkeit:
    Öffnet man das Untermenü "Nützliche Links" und aktiviert dann mit der Maus die einzelnen Punkte , so wechselt die Schrift von "braun auf grau" zu "weiß auf gelb". Letzteres ist völlig unlesbar.
    OK, man kann vorher gut lesen, was da steht. Büschen was kann man sich ja merken. ;)
    Aber Heiko, falls du eh noch ein paar Kleinigkeiten änderst, kannst du ja eventuell auch dran schrauben...

Und es stimmt die Smilievorschau aus dem Smilieauswahlfenster nicht mit den dann später verwendeten Smilies überein. Dieses hier ;) ist im Editorfenster (WYSIWYG-Modus) wie in der Smilieauswahl gelb. In der Vorschau und auch später im Board ist es dann blau.

Kleinigkeiten....

6. josh

josh Mitglied

Hallo,

da war ich einen Monat nicht im Forum unterwegs und heute ist alles anders. ;)
    Gibt es einen Grund, warum das alte Design abgeschafft wurde? Falls ich den Thread auf die schnelle nicht gefunden hab, wär ich für einen Link dankbar.

Das alte Forum war so angenehm. :'(

Ein verwirrter
    Josh

7. bamf

bamf Mitglied

ich vermute, dass das die neue software mit sich bringt... dafür aber auch einige nette features! ;)

8. josh

josh Mitglied

Naja, dass es an der Software liegt, war mir eigentlich klar. War nur die Frage, warum die Software ausgetauscht wurde.

Inzwischen hab ich mir das Erscheinungsbild so hingebastelt, wie es im alten Forum war. Jetzt muss ich mich nur noch an die Features gewöhnen ;)

9. Espressoaddict

Espressoaddict Mitglied

Kann man eigentlich irgendwo einen Haken setzen, dass automatisch nach dem Abmelden alle Themen (ob gelesen oder nicht) als gelesen gewertet werden, so wie zuvor auch? (Ich meine jetzt ohne -> nützliche Links -> alle Foren als gelesen markieren)

Die Meinung mit den geringeren Zeilenabständen teile ich mit danielp.

Ist eine Anmeldung eigtl. möglich ohne vorher "Reload" gedrückt zu haben (von wg. PW Manager/Cookies off)?

Edit: 1. Möglichkeit: vor dem zu-ende-laden der Seite auf "Benutzername" 1mal klicken
    2. Möglichkeit: Nach dem laden Klicken in dieser Reihenfolge: 1Klick "Benutzername"-1Klick neben das Feld Benutzername, dann erscheint eine Art drop-down-Leiste.

I.Ü. natürlich echt coole Sache das mit der Umstellung.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
  10. SenseoHasser

SenseoHasser Mitglied

Oh ja, das würde ich mir auch wünschen. Das war doch früher immer so, sogar ohne abmelden, wenn der letzte Besuch mehr als x Stunden zurücklag, oder täusche ich mich da?

11. Kaffeecholamin

Kaffeecholamin Mitglied

Hallo zusammen,

in der oberen Menüleiste gibt es unter dem Punkt "Nützliche Links" den Punkt "Alle Foren als gelesen markieren"!
    Außerdem gibt es in den einzelnen Foren unter Forenoptionen den Punkt "Forum als gelesen markieren".

Ich hoffe das habt Ihr gemeint.

LG
    Dominik

Diese Seite empfehlen