Aeropress - Grundsatz Bohne ;) !?

Diskutiere Aeropress - Grundsatz Bohne ;) !? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ok hab emir nun ne aeropress zugelegt, da kann ich keine espressbohnen mehr nehmen wa? Weil zu dunkel geröstet richtig? Also muss ich bei den...

  1. #1 coffe24, 10.07.2014
    coffe24

    coffe24 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Ok hab emir nun ne aeropress zugelegt,

    da kann ich keine espressbohnen mehr nehmen wa? Weil zu dunkel geröstet richtig?

    Also muss ich bei den Röstern jetzt immer filterbohnen einkaufen oder?

    ---

    was mache ich mit meiner bösen Verwandtschaft die nen vollautomaten haben, da schmeiß ich espressobohnen rein oder?
     
  2. #2 coffe24, 10.07.2014
    coffe24

    coffe24 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Achse und welche Bohnen von JB könnt ihr für die aero empfehlen?
     
  3. #3 silverhour, 10.07.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Da kannste auch Espressobohnen nehmen. Der Aeropress ist das egal. Der Kaffeetrinker könnte aber einen Unteschied merken. Geschmacklich sind Bohnen für Filterröstungen ratsamer.

    Du kannst kaufen was Du willst....

    Worein schmeißen? In die buckelige Verwandschaft oder in den Vollautomaten?

    Bohnentips gibt es hier: http://www.kaffee-netz.de/threads/ich-trinke-gerade-diesen-aeropress-kaffee.45150/
     
  4. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Meistens packe ich Filterröstungen in die AP. Weil ich keine mehr hatte und was für unterwegs brauchte, hatte ich vor kurzem eine Espressoröstung von Machhörndl drin. Das war einer der besten AP-Kaffees, die ich bisher getrunken habe. Deshalb: Probieren geht über studieren.

    Gruß,
    Peter
     
    flatulenzio gefällt das.
Thema:

Aeropress - Grundsatz Bohne ;) !?

Die Seite wird geladen...

Aeropress - Grundsatz Bohne ;) !? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  2. [Suche] Fellow Prismo oder Aeropress Flow Control Cap

    Fellow Prismo oder Aeropress Flow Control Cap: Falls ihr das ein oder andere daheim rumliegen habt und nicht mehr braucht, gerne anbieten :)
  3. Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?

    Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?: Hallo zusammen, ich bin großer Fan der Aeropress und habe mich in den letzten Monaten mit vielen verschiedenen Bohnen beschäftigt. Seither ist...
  4. [Vorstellung] AEROPRESS XL – jetzt im Shop

    AEROPRESS XL – jetzt im Shop: Hallo zusammen, gerade reinbekommen: die neue Aeropress XL. Ein wirklicher Hingucker! [ATTACH] --> Zum Shop PS: Vergesst nicht unseren...
  5. Aeropress Flow Control

    Aeropress Flow Control: Ich brühe immer mit der Drehtechnik, wohingegen Göttergattin die AP immer auf die offene Tasse stellt und dann er nach Befüllen den Stempel...