Aeropress klemmt

Diskutiere Aeropress klemmt im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Dass sich Gegenstände aus Gummi derart auflösen (?) kenne ich nur vom Camping - der Wirkstoff des Ani-Mückenmittels "Anti-Brumm forte" (Wirkstoff...

  1. #21 Grosser, 10.05.2015
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Dass sich Gegenstände aus Gummi derart auflösen (?) kenne ich nur vom Camping - der Wirkstoff des Ani-Mückenmittels "Anti-Brumm forte" (Wirkstoff Deet) hat einen negativen Einfluss auf Gummi...
    Vielleicht gab es bei euch ja auch eine ähnliche "Kontamination" mit einem Mittel, was nicht gut für das Gummi ist?
     
  2. #22 cafesolo, 10.05.2015
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    @Benek: De letzte AP wurde im Juni 2014 gekauft und das Problem trat schon einige Wochen danach auf. Also hat es bei den zutrefffenden AP nichts mit dem Alter zu tun.

    @Grosser: Nein, es gab keine derartige Kontamination. Auch hat die AP im Büro nicht am Fenster gestanden und wurde auch nur im Büro benutzt. Die einzigen Erklärungen für mich wären das Leitungswaasser im Frankfurter Büro. Evtl, wurde im Keller des Bürogebäudes das Wasser mit irgendwelchen Zusätzen getuned. Mir ist sowas zu Ohren gekommen. Es wurden neue Böden verklebt. Evtl. ist da was ausgegast, was mit dem AP-Guummi reagiert ??????
     
  3. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Dem Wasser sowas agressieves beimischen, kann ich mir nicht denken.
    Wenn im Kleber für die Teppichboden sowas wäre, müssten allen Leuten die Haare ausfallen, oder so...
    Ich werde mich morgen schlau machen...
     
  4. tcdd

    tcdd Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Habt ihr zufällig alle im selben Zeitraum die AP gekauft?

    Anders kann ich es mir nicht erklären. Meine AP hat schon so ziemlich alle reinigunsarten über lebt und es liegt bestimmt nicht am Wasser.

    Gruß,

    Marco
     
  5. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Die neuste ist 2 Jahre alt, die andere ca. 3 und 4.
    Ich glaube aber die Aeropress werden in großer Serie gemacht und liegen jahrelang auf Lager.
     
  6. tcdd

    tcdd Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Hmm... Aber so lange?
     
  7. #27 posmanet, 13.05.2015
    posmanet

    posmanet Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    282
    Moin,
    ich habe meine AP vor gut 3 Jahren gekauft - sie seit ca. einem halben Jahr auch schwergängiger.

    Kleiner Tipp: Mit einem Schluck Wasser in der AP lässt sich der Stempel viel besser bewegen, als "trocken". (z.B. zum Zusammenschieben/Auseinanderziehen)
     
  8. #28 cafesolo, 13.05.2015
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Das bringt bei mir nur geringe Verbesserung. Was ich glaube ich noch nicht geschrieben habe, dass der Gummi sich nicht nur aufzulösen scheint, er stinkt auch nach ??? Chemie...
    Auf jeden Fall ist dieser Geruch auch Geschmacklich in der Tasse zu finden. Grrrrrrrrrrrrrrr...........
     
  9. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Ich habe einen Händler angerufen, er wird sich beim Lieferanten erkündigen.
    Nächste Woche rufe ich ihn an, mal sehen.
     
Thema:

Aeropress klemmt

Die Seite wird geladen...

Aeropress klemmt - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  2. [Suche] Fellow Prismo oder Aeropress Flow Control Cap

    Fellow Prismo oder Aeropress Flow Control Cap: Falls ihr das ein oder andere daheim rumliegen habt und nicht mehr braucht, gerne anbieten :)
  3. Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?

    Aeropress XL oder andere Idee für mehr Kaffee?: Hallo zusammen, ich bin großer Fan der Aeropress und habe mich in den letzten Monaten mit vielen verschiedenen Bohnen beschäftigt. Seither ist...
  4. [Vorstellung] AEROPRESS XL – jetzt im Shop

    AEROPRESS XL – jetzt im Shop: Hallo zusammen, gerade reinbekommen: die neue Aeropress XL. Ein wirklicher Hingucker! [ATTACH] --> Zum Shop PS: Vergesst nicht unseren...
  5. Aeropress Flow Control

    Aeropress Flow Control: Ich brühe immer mit der Drehtechnik, wohingegen Göttergattin die AP immer auf die offene Tasse stellt und dann er nach Befüllen den Stempel...