Äußerst interessante Preise für Maschinen und Ersatzteile

Diskutiere Äußerst interessante Preise für Maschinen und Ersatzteile im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; b

  1. #1 Slurry_Mörkrost, 25.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2015
    Slurry_Mörkrost

    Slurry_Mörkrost Gast

    b
     
    BBQbruder und domo gefällt das.
  2. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    178
  3. #3 nice123, 26.01.2015
    nice123

    nice123 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 HHarlekin, 26.01.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Nein, die New Baby verfügt nach wie vor über die Konstruktion aus Alukessel und starker, schneller Heizung.
    Es ist das neue, freundlich formuliert: "abgespeckte" Modell der Classic, "Classic Light" genannt, welches den Edelstahlkessel eingebaut bekommt.

    Grüße

    PS: 164,-- € für die New Baby ist ein absoluter Superpreis. Da kommt mir der Gedanke, daß es sie vielleicht bald auch nicht mehr in alter Form gibt, falls der Händler nicht der einzige bleibt, der sie preislich derart verschleudert ...
     
  5. #5 caffe e ricambio, 26.01.2015
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    und in Zukunft sieht es dann so aus - es lebe der offline Handel

    [​IMG]

    buon caffe a tutti
    für belebte Innenstädte
    caffe e ricambio
    (früher war ich Stadtplaner)
    Berlin
     
    Bonsai-Brummi, onluxtex und nenni gefällt das.
  6. #6 puckmuckl, 26.01.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Ich bin auch dafür, den Einzelhandel nicht ganz sterben zu lassen, hab aber noch keinen Teilehändler für Espressomaschinen gesehen, der eine Innenstadt belebt hätte. Von daher finde ich die Aktion schon OK...
     
    nielsen gefällt das.
  7. #7 nielsen, 26.01.2015
    nielsen

    nielsen Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    68
    Und im Übrigen müssten wohl viele von uns 100 km oder weiter fahren, um bis zum nächsten Espresso-Maschinenhändler zu kommen. In Kiel und ganz SH z. B. gibt es m. W. nur Gastro-Service-Firmen, Elektriker mit Faible für Vollautomatenwartung und -verkauf sowie die üblichen großen Einzelhändler, also Media-Markt, Saturn u. ä.

    Ich wäre aber froh, wenn mich jemand eines besseren belehren würde.
     
  8. #8 Bob de Cafea, 26.01.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Eigentlich liegt es doch nahe Wissen in einem Online-Forum zu teilen? Dachte ich zumindest mal. Ob jemand dort kaufen will bleibt einem doch selbst überlassen? Märkte regulieren sich ja von selbst und wer der Konkurrenzsituation nicht gewachsen ist macht Platz für einen anderen Mitbewerber. Es ist ja nicht so, dass der ganze Markt ins Netz abgewandert ist. Jeder bekommt sein Stück vom Kuchen ab und ich denke wenn manche Artikel so günstig angeboten werden dann leidet der Service oder Ähnliches bei dem anbietenden Shop. Anstatt dem Preis kann man sich ja andere Alleinstellungsmerkmale schaffen. Die meisten Beratungen hier im Forum laufen darauf hinaus, dass der Nachfrager vor Ort in einem Geschäft kauft. Viele sind skeptisch bei einer zu agressiven Preisgestaltung im Netz außerdem fehlt die Haptik beim Online-Kauf.

    Wenn hier ein paar Schnäppchen gepostet werden, geht der Einzelhandel bestimmt nicht pleite.
    Wär ja noch schöner.

    Die Taxifahrer denken auch gerade, dass Uber ihr Geschäft kaputt macht. Zumindest die Amerikanischen Taxifahrer, welche in NY legendär für ihre Unfreundlichkeit sind, sollten zwischendurch ihre Taxis mal reinigen und freundlicher sein, dann fährt man da auch wieder gerne mit und bezahlt auch mehr. Online Handel ist doch ein alter Hut und es gibt immer noch Offline Stores. :)

    Ich hau auch noch einen raus:
    http://elektros.it/shop/en/54-coffee-grinders-fiorenzato
     
    jabu und nielsen gefällt das.
  9. #9 dharbott, 26.01.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Da sind die Städte doch selbst Schuld, man kann ja auch den Vermietern mitteilen die gewerbliche Nutzung des Objektes zu untersagen wenn nicht innerhalb von 6 Monaten
    vermietet ist. Dann gibt es bald wieder bezahlbaren Raum in den Städten, dann noch
    die Änderung des Makler Gesetzes und schon überlegen sich mehr Menschen selbstständig
    zu machen.
     
  10. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Ich finde diesen Tread super! Allerdings nur wenn wir beim Thema bleiben und nicht wieder die ganze Idee totreden mit irgenwelchen Bedenken.
    Ich stoße oft bei Ebay, Ricardo, Kijiji,... über interessante Maschinen und hier wäre doch der perfekte Raum sie zu nennen.
     
  11. #11 Tschörgen, 27.01.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Das würde ich besser nicht machen.
     
    Sansibar99 gefällt das.
  12. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    @Tschörgen
    warum das?
    Wenn ich was Interessantes finde und selbst nicht kaufen möchte, warum soll ich das nicht im Forum verbreiten?
     
  13. #13 mmorkel, 27.01.2015
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    Ich nehme an: weil ab und zu vielleicht jemand anderes ein Auge auf eine bestimmte Maschine geworfen hat, der sich dann ärgert, weil er beim Bieten zusätzliche Konkurrenz bekommt...
     
  14. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    OK, das kapier ich jetzt auch!
    Ich glaube das würde mich auch ärgern. Zumal ich die Preise welche teilweise bezahlt werden ohnehin nicht nachvollziehen kann. Sowohl in der Bucht als auch hier.
     
  15. #15 Sansibar99, 27.01.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Weil das inflationäre "sich verbreiten" dazu geführt hat, daß die Preise für Interessantes sich in den letzten Jahren exponentiell entwickelt haben...

    Man verbreitet sich über etwas, daß man sich selbst nicht kaufen möchte - und genau dadurch wird es für andere unbezahlbar.

    Wenn Du zum Beispiel auf xbay alte Handmühlen beobachtest, dann siehst Du, dass sich Preise über Monate verdoppeln, wenn einzelne Modelle hier empfohlen wurden.

    Niemand kann es Dir verbieten, Dich zu verbreiten - aber ich würde Dich bitten, vorher nachzudenken.

    Gruß
    Holger
     
  16. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    @Sansibar99
    wie immer bissig!
    Ist OK habe es auch vorher schon kapiert. Der Ton ist nicht nötig.
     
  17. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    @Sansibar99
    Sorry, bissig war nicht nur an Dich gesendet. Aber der Ton der hier teilweise angeschlagen wird, irritiert mich immer mehr. Zuerst traut man sich überhaupt nicht etwas zu posten, dann tut man es doch und ärgert sich über so manch total übertriebene Reaktion. Also besser wieder Stille...
    Der Ton macht eben doch die Musik und deshalb noch einmal: entschuldige bitte
     
  18. #18 Sansibar99, 27.01.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ich finde, ich war nicht bissig :)
    Und Deine Antwort war doch ok - no hurt feelings!
     
  19. #19 Tschörgen, 27.01.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
  20. #20 espressionistin, 27.01.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Das Thema ploppt ja in schöner Regelmässigkeit hier hoch. Wir diskutieren auch schon seit geraumer Zeit die Vor- und Nachteile eines solchen Schnäppchen-Thread bzw. einer passenden Kategorie. Die Nachfrage scheint ja da zu sein und an sich ist der Grundgedanke ja auch nicht schlecht. Andere Foren zeigen auch, dass das funktionieren kann.

    Allerdings, und das ist der Knackpunkt, an dem wir noch nicht wirklich weitergekommen sind: Man müsste die Regeln für einen solchen "Schnäppchen-Bereich" ziemlich eng definieren (Eure Diskussion ist das beste Bespiel dafür..) und die Überwachung könnte sich schwierig gestalten. Stichwort "Was gehört da rein und was nicht (eBay-Anzeigen & Co? Imho definitiv nein!) und wie grenzt man das voneinander ab?", "Wie vermeidet man, dass gewerbliche ihr eigenes Geraffel hier posten?", "Wer bewertet, was ein Schnapp ist?" um nur mal ein paar Gedanken hier zu nennen, die mir grad einfallen.

    Also, gebt uns noch ein bisschen Zeit, über dem Thema zu grübeln und eine Entscheidung zu fällen, derweil macht mal weiter mit Schnäppchen hier aber bitte nicht mit OT-Diskussionen. :)
     
    Slurry_Mörkrost, Bob de Cafea, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Äußerst interessante Preise für Maschinen und Ersatzteile

Die Seite wird geladen...

Äußerst interessante Preise für Maschinen und Ersatzteile - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41TEM - Siebträger äußerst schwer einzuspannen

    Lelit PL41TEM - Siebträger äußerst schwer einzuspannen: Hallo in die Runde, ich habe mir eine neue LELIT PL41TEM zugelegt und habe Schwierigkeiten, den Siebträger gerade einzudrehen. Das Einspannen...
  2. Sehr spannende und interessante Sendung über Kaffee !!!

    Sehr spannende und interessante Sendung über Kaffee !!!: Sehr, sehr spannend und eine gute Erklärung für unseren Narrenturm hier :D kuckstdusiehstdu... Kaffee - Geheimnisse eines Wundertranks - Die ganze...
  3. Interessante Videos für Anfänger

    Interessante Videos für Anfänger: Hallo. Leider bin ich unter der suche nicht wirklich fündig geworden. Ich bin auf der Suche nach videos im netz die man als anfänger oder sagen...
  4. LaPavoni - interessante Schraube

    LaPavoni - interessante Schraube: Die La Pavoni, die derzeit bei mir Daheim steht, hat ab und an mal ein kleines Pfützchen unter sich. Ich vermute daher die Kesseldichtung. Nun...
  5. Wiedermal: Interessanter China-Röster, 300g, schaut optisch professionell aus

    Wiedermal: Interessanter China-Röster, 300g, schaut optisch professionell aus: Hi, kennt zufällig diesen Röster jemand? http://www.alibaba.com/product-detail/300g-home-used-coffee-roaster_60008410397.html Im Chat wurde...