[Verkauft] [aktuell] Bundle: Pavoni Prof. + Graef CM80 + Zubehör

Diskutiere [aktuell] Bundle: Pavoni Prof. + Graef CM80 + Zubehör im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Status des Angebots: verkauft! Liebe Interessenten, Da ich in einen Anfall der Upradeteritis inzwischen sowohl meine Espresso-Maschine als auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bili, 14.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2014
    Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Status des Angebots: verkauft!

    Liebe Interessenten,

    Da ich in einen Anfall der Upradeteritis inzwischen sowohl meine Espresso-Maschine als auch meine Mühle auf die nächste Luxus-Ebene aktualisiert habe, steht nun mein vorheriges Set-Up inkl. viel Zubehör zum Verkauf. Im folgenden die genauen Details zum Angebot.

    [​IMG]

    Espresso-Maschine: La Pavoni Professional PreMillenium
    Die Pavoni Professional habe ich im März 2013 gebraucht für 300€ von einen KaffeeNetzler erstanden. Sie war und ist in einen ausgezeichneten Zustand und wurde gut gepflegt. Ich habe Sie alle 3 Monate entkalkt und die Brühgruppe alle 4 Wochen zerlegt und gereinigt. Die Dichtungen wurden alle bis auf die am Kesselfuß (hätte Spezialwerkzeug benötigt) im Oktober 2013 erneuert, und ich habe der Diva neue Griffe aus Kirschholz spendiert. Die Griffe wurden von einer örtlichen Drechslerei hier in Hannover nach Maß für 90€ gefertigt und machen diese Maschine zu einen Unikat. Einziges Manko ist eine Verfärbung des Schauglases am unteren Sockel. Bilder zur Maschine findet ihr hier.

    Kaffee-Mühle: Graef CM80
    Die Kaffeemühle habe ich im März 2012 für 125€ neu erstanden und bis heute sind in etwa 13-17kg Kaffee gemahlen wurden. Sie ist selbstverständlich voll funktionsfähig und weist nur ganz normale Gebrauchsspuren auf (vergleiche Bilder zur Mühle). Zur Reinigung habe ich das Mahlwerk einmal vollständig zerlegt und von allen Kaffeeresten befreit. Der Lieferung liegen des Weiteren Unterlegscheiben bei um den Mahlgrad-Bereich in einen feineren verschieben zu können, falls gewünscht. Ich würde die Mühle aber direkt so kalibriert liefern wie ich sie selbst mit der Pavoni zusammen verwendet habe.

    Zubehör:
    Zum Bundle gehört alles, was ihr hier auf dem Bild sehen könnt: Bild zum Zubehör Genauere Details könnt ihr der folgenden Auflistung entnehmen:
    • Roter Alu Tamper mit 49,5mm Edelstahl Convex-Base: Eine Maßanfertigung aus dem USA für die Pavoni Siebe (Neupreis 50€)
    • Dampfdüse BULLET v1: Einfacher kann man richtigen Microfoam nicht erzeugen. Ich habe die Dampflanze etwas gekürzt damit man auch größere Kännchen beim Aufschäumen verwenden kann. Auf Wunsch mach ich mal ein Tutorial zum Schäumen mit der Düse. (Neupreis 25€)
    • Concept Art Tamper Elegance Nuss mit 49mm Plan-Base (Neupreis 30€)
    • Boardtrichter Pavoni: Damit auch nichts daneben geht (Neupreis 27€)
    • Tamping-Matte (Neupreis 12€)
    • Gummi Universal Blindsieb: Unverzichtbar bei der Reinigung. Einfach in eines der Siebe, ST nur leicht einhängen und Wasser laufen lassen. (Neupreis 1,50€)
    • Concet Art Rundbürste zur Reinigung der BG (Neupreis 10€)
    • Concet Art Mühlenpinsel (Neupreis 7€)
    • Concept Art Latte Pen (Neupreis 14€)
    • Motta Milchkännchen Europa 0,5l (Neupreis 25€)
    Selbstverständlich ist auch das Standardzubehör dabei: 1x Einersieb, 1x Zweiersieb, 1x Plastiktamper. Bei dem bodenlosen Siebträger handelt es sich im Übrigen ebenfalls um den Standard-ST, aus dem ich lediglich den Boden entfernt habe.

    Preis für das komplette Bundle: 550€ VB
    Noch nicht fleißig mitgerechnet hat... kein Problem! Die Pavoni mit den wunderschönen Griffen liegt alleine schon bei 390€ und die Graef wird hier im KaffeeNetz derzeit gebraucht für etwa 80€ verkauft. Macht zusammen schon 470€. Unverzichtbar wären für mich noch der 49,5mm Tamper, die Bullet-Düse von Tidaka und das Motta-Kännchen für die Latte-Art-Figuren (eines meiner Werke seht ihr unten ;) ). Das wären noch einmal 100€, wenn man alles neu kaufen müsste, und damit insgesamt 570€.
    Statt der gerechtfertigten 570€ möchte ich lediglich 550€ und lege sogar noch das ganze andere nützliche Zubehör drauf! :) Selbstverständlich kann man über Preis oder ungewünschtes Zubehör noch ein wenig reden.

    Transport: Ihr könnt das Bundle direkt bei mir in Hannover selbst abholen oder bequem zu euch nach Hause liefern lassen. Über den gewünschten Paketdienst und die Versandkosten sollte man dann aber im einzelnen noch einmal reden.

    [​IMG]
     
Thema:

[aktuell] Bundle: Pavoni Prof. + Graef CM80 + Zubehör

Die Seite wird geladen...

[aktuell] Bundle: Pavoni Prof. + Graef CM80 + Zubehör - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Sommer Bundle: ACS Minima Dualboiler + Eureka Specialita

    Sommer Bundle: ACS Minima Dualboiler + Eureka Specialita: Hallo Liebe EspressoLover, wir haben ein tolles Paket geschnürt da neue Ware ins Lager kommt: ACS Minima Dualboiler Maschine...
  2. (V) Tolles XMas Bundle: Rocket Cellini Classic + Quamar Mühle M80E (mit Timer) + viel Zubehör

    (V) Tolles XMas Bundle: Rocket Cellini Classic + Quamar Mühle M80E (mit Timer) + viel Zubehör: Hallo Freunde des guten Kaffeegenusses, Nun ist es leider doch soweit. Ich werde mich schweren Herzen von meiner Espressomaschine samt Mühle +...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.