1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alte grafik url's

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von blu, 11. August 2007.

  1. blu Mitglied

    Beiträge:
    6.251
    Ort:
    Freiburg
    hallo,
    in aelteren threads (z.b. im schoenen persoenliche berichte zu maschinen von boardies) gibt es immer wieder das problem, dass die zugehoerigen grafiken nicht angezeigt werden, siehe

    http://www.kaffee-netz.de/10086-post8.html

    kann man da etwas unternehmen? vielen dank fuer eine kurze antwort,
    lg blu

    ps nach einer weile fluchen bin ich nun vom neuen board doch ganz angetan :). gut, dass ich erstmal die klappe gehalten habe :oops:. das mit den smileys klappt zwar noch nicht, aber dazu poste ich noch im zugehoerigen thread
    pps an dieser stelle auch von mir ein dickes dankeschoen an admin und mod's fuer jahrelange arbeit!
  2. Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.381
    Ort:
    MK
    AW: alte grafik url's

    Da kannst Du nur an die jeweiligen Autoren appellieren, die Bilder neu zu hosten - einen anderen Weg gibts da nicht.

    Gruss
    Stefan
  3. Walter_ Moderator

    Beiträge:
    4.173
    Ort:
    Voitsberg
    AW: alte grafik url's

    Naja, ein Teil der Probleme ließe sich durch Korrektur der Tags

    [img: post_uid0]http://myurl.image.jpg[/img: post _uid0]

    beheben. Das könnte man auch etweder manuell (mit Moderatorenrechten) oder global durch patchen in der mySQL Datenbank machen...
  4. chelonae Mitglied

    Beiträge:
    645
    Ort:
    AW: alte grafik url's

    Moin,

    manuell halte ich für unzumutbar, aber Patchen im Sinne von einmal Dumpen, durch nen 'sed "s/img: post_uid0\]/img]/g"' jagen und wieder zurückspielen hielte ich für absolut sinnvoll. Wenn einem das zu unfein ist, kann man natürlich auch nen UPDATE-Konstrukt basteln -- immerhin kennt MySQL ja mittlerweile auch reguläre Ausdrücke, womit das schnell gestrickt sein dürfte...

    Gleiches gilt übrigens auch für all die alten Links in andere Threads hinein (...viewtopic.php?t=xxx u.ä.). EDIT: scheint mittlerweile dank gewisser Wrapperskripte zu funktionieren, die anfangs noch nicht da waren.

    Gruß
    Martin
  5. Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.381
    Ort:
    MK
    AW: alte grafik url's

    Die tags habe ich jetzt soweit gerichtet, aber wie schon erwähnt löst dies das Problem der toten Links nicht wirklich - diese sind jetzt überhaupt nicht mehr sichtbar oder nur noch die Platzhalter der jeweiligen Webhoster. Mehr kann ich nicht tun (...und das war nicht wenig Arbeit bei der Anzahl kaputter tags... :p)


    Gruss
    Stefan
  6. Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.381
    Ort:
    MK
    AW: alte grafik url's

    Die tags habe ich jetzt (manuell - per setting kam durch die teils unterschiedlichen Falschformate nur Müll raus...) soweit gerichtet, aber wie schon erwähnt löst dies das Problem der toten Links nicht wirklich - diese sind jetzt überhaupt nicht mehr sichtbar oder nur noch die Platzhalter der jeweiligen Webhoster. Mehr kann ich nicht tun (...und das war nicht wenig Arbeit bei der Anzahl kaputter tags... :p)


    Gruss
    Stefan
  7. chelonae Mitglied

    Beiträge:
    645
    Ort:
    AW: alte grafik url's

    Hallo Stefan,

    danke für Deinen manuellen Einsatz. Allerdings ist zumindest der erste Beitrag in dem von blu erwähnten Thread nach wie vor verhunzt... :rolleyes:

    Gruß
    Martin
  8. Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.381
    Ort:
    MK
    AW: alte grafik url's

    ...jetzt nicht mehr - der ist mir offensichtlich durch die Lappen gegangen. Dafür hab ich heute nen Tennisarm von der Rumklickerei....

Diese Seite empfehlen