Alte Mühle aus Laden/ Bäcker für den Hausgebrauch

Diskutiere Alte Mühle aus Laden/ Bäcker für den Hausgebrauch im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kann mir jemand sagen, was von alten Kaffemühlen, Marke Favorite zu halten ist, die man so vom Bäcker aus den 60 er (?) kennt. Sehen eben...

  1. foux

    foux Gast

    Hallo, kann mir jemand sagen,
    was von alten Kaffemühlen, Marke Favorite zu halten ist, die man so vom Bäcker aus den 60 er (?) kennt. Sehen eben gut aus! Was verschleißt eher, Motor oder Mahlwerk? Reicht es, wenn der Verkäufer sagt, Motor dreht...kanns leider nicht prüfen, da Auktion und weit weg von meinem Wohnort.

    Danke für Tipps, foux
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Alte Mühle aus Laden/ Bäcker für den Hausgebrauch

    Die alten Ladenmühlen sind eigentlich alle zusammengerissen, fuer Espresso schonmal ueberhaupt nicht zu gebrauchen. Die mussten jeden Tag einige Kilo Bohnen durchballern und fertig.

    Du sprichst auf die Auktion in der Bucht an, oder?
    Wenn sie Dir gefaellt, dann kauf sie - erwarte aber bzgl. dem Mahlergebnis keine Wunder.
     
Thema:

Alte Mühle aus Laden/ Bäcker für den Hausgebrauch

Die Seite wird geladen...

Alte Mühle aus Laden/ Bäcker für den Hausgebrauch - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  2. Umgang mit altem Kaffeemehl in Mühle

    Umgang mit altem Kaffeemehl in Mühle: Hallo zusammen, ich bin gerade in die Welt des Kaffees eingestiegen mit einer Delonghi Dedica E885, dazu bodenloser Siebträger und die Mühle X-Pro...
  3. Unterschied Espressomühle und Mühle für andere Brühmethoden, Bohnenalter und vormahlen

    Unterschied Espressomühle und Mühle für andere Brühmethoden, Bohnenalter und vormahlen: Hallo zusammen, ich hätte gleich zwei Fragen: Worin liegt eigentlich rein vom Mahlergebnis her der Unterschied zwischen einer Espressomühle und...
  4. Mühle mit Glasbehälter

    Mühle mit Glasbehälter: Hi zusammen, gibt es eine Mühle mit Glasbehälter bzw. ohne Plastik. Das vergilbte Plastik der Mühlen stört mich immer nach einiger Zeit. danke und...
  5. Vorratsbehälter von Kaffeemühlen

    Vorratsbehälter von Kaffeemühlen: Hallo Zusammen, ich bin seit heute Besitzer einer Iberital Challenge. Da diese Mühle einen sehr großen Vorratsbehälter hat, stelle ich mir die...