Alternative zu Gaggia CC

Diskutiere Alternative zu Gaggia CC im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich überlege, mir in naher Zukunft einen Siebträger zuzulegen und bin absoluter Einsteiger. Zum Einstieg will ich nicht viel Geld ausgeben...

  1. #1 tilegee, 28.09.2014
    tilegee

    tilegee Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich überlege, mir in naher Zukunft einen Siebträger zuzulegen und bin absoluter Einsteiger. Zum Einstieg will ich nicht viel Geld ausgeben und suche daher euren Rat ;)

    Ich habe schon recherchiert und es wird anfangs erstmal die Gaggia CC empfohlen, die dann noch etwas "aufgemotzt" werden kann.
    Es ist eventuell auch Kopfsache, allerdings habe ich schon ein paarmal von dem Alukessel in der Gaggia gelesen und wollte mich erkundigen, was denn eine Alternative zur Gaggia CC darstellt.

    Ideal fände ich es, wenn ich die Maschine auch nicht pimpen müsste.

    Gibt es Tipps?
    Danke im Voraus

    tilegee
     
  2. #2 silberkorn, 28.09.2014
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    Ich würde sogar so weit gehen zu sagen eine ungepimpte CC halte ich für Anfänger für ziemlich ungeeignet. Ich würde gleich auf eine Rancillio Sylvia nehmen. Die braucht man nicht zwingend Pimpen. Ein PID tut der aber auch gut.
     
  3. #3 ecological.coffee, 28.09.2014
    ecological.coffee

    ecological.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    14
    ...eine totgepimpte CC eines gelangweilten Upgraditisopfers.
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wie hoch ist dein Budget, und hast du schon eine Espresso-taugliche Mühle? Ansonsten brauchst du die auch noch.
    Die Gaggia muss nicht "zwangsläufug" "gePIDded" werden.