1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amsterdam

Dieses Thema im Forum "Weltweit" wurde erstellt von benkenobi20, 19. Juli 2011.

1. benkenobi20 Mitglied

Hallo zusammen,

wir waren letzte Woche für drei Tage in Amsterdam und haben neben einer wirklich wunderschönen Stadt auch verdammt gute Espressi und Cappus geniessen können.

Im einzelnen können wir empfehlen Mellys CookieBar, Vanderdonk, Brandmeesters und Letting. Ganz besonders fällt mir mal wieder auf, wie weit unsere Nachbarn uns doch im Espresso zubereiten voraus sind.

Wer Lust auf einen kleinen Reisebericht hat, kann auf unserem Blog mal vorbeischauen ;-)

Liebe Grüße
    Marcel
  2. LaCrematore Mitglied

AW: Amsterdam

Schöne Bilder!
    Hab' dort 4 Jahre gelebt und muss mal dringend wieder hin ;-)
  3. benkenobi20 Mitglied

Danke schön, Amsterdam bietet einem aber auch an jeder Ecke Motive...
  4. crimp2333 Mitglied

schöner Bericht! Und gute Kaffee-Tipps! Welches Hotel habt Ihr denn bewohnt? Sieht gemütlich und edel aus.War es zu empfehlen?
  5. hot:coffee Mitglied

Als ich im April in Amsterdam war, hat mir das Screaming Beans sehr gut gefallen!

Zwar bin ich sicherlich (noch) kein Kaffee-Experte, aber der Laden hat mir gefallen.
  6. norschtein Mitglied

dann habt ihr aber was nettes ausgelassen......
    Dagelijkse sok | SOK Amsterdam
    für die, welche noch nach amsterdam reisen - es lohnt sich.
  7. benkenobi20 Mitglied

Das Hotel heißt "Convent Hotel" und ist sehr zu empfehlen. Es ist sehr zentral gelegen und ich würde es als gehobene Kategorie bezeichnen. Unser Zimmer war die Suite mit King-Size-Bett, wir haben es über Holidaycheck gebucht, dort war das Zimmer zum Schnäppchenpreis im Angebot.
  8. Valentino Mitglied

So, hab gerade ein paar ausgesprochen angenehme Tage in Amsterdam hinter mir - sehr schöne Stadt mit einer unglaublichen Kneipen- und Restaurantdichte :-D

Aber einen vernünftigen Kaffee zu bekommen, ist mindestens genauso schwierig wie in Deutschland, deswegen war ich (mal wieder...) über die Tips des KN sehr erfreut und so haben wir das Letting aufgesucht, guter Kaffee (Cappu zwar ohne Latte Art, aber trotzdem gut) und das Frühstück war super lecker.
    Brandmeesters haben wir ebenfalls aufgesucht, wurden da aber kurz vor Schließung des Ladens (man muß sich erstmal wieder an die vorsintflutlichen Ladenöffnungszeiten gewöhnen...) von der Dame des Hauses sehr barsch darauf hingewiesen, daß die Bar bereits geschlossen sei :roll: Weil die aber so extrem schöne Espressolöffel hatten (wie auch sonst reichlich Equipment), hab ich dann doch noch ein bißchen Geld dort lassen können...

Apropos Geld lassen: das ist in Amsterdam wirklich überhaupt kein Problem, das kann man entweder beim Parken tun (ganz schlecht) oder beim Essen (seeeehr gut) - da kann ich u.a. das envy http://www.envy.nl empfehlen schon lange nicht mehr so gut und in so angenehmer Atmosphäre gegessen!

Wer dann voll des süßen Weins sein Haupt betten möchte, kann das hier ganz formidabel tun: Hotel Notting Hill http://www.hotelnottinghill.nl - günstige Lage, schöne Zimmer, Straßenbahn-Haltestelle vor der Tür, freundliches und hilfsbereites Personal und das Ding quietscht fast noch, so neu ist es...
  9. Herb Mitglied

Ich kann nur jedem empfehlen dies genauer zu studieren Amsterdam.info - Parking P+R in Amsterdam fuer 8 Euro/Tag 5 Personen Bahn ins Zentrum inclusive. Einige bieten auch 2 freie Fahrraeder, wobei das Risiko dass die geklaut werden recht hoch ist.
  10. Valentino Mitglied

Richtig, alles andere wäre wirklich rausgeschmissen Geld. Allerdings ist die Ausschilderung zu den P+R-Parkplätzen noch suboptimal - beim ersten Versuch sind wir im Parkhaus vom Mövenpick-Hotel gelandet. Obwohl wir den Fehler direkt bemerkt hatten, durften wir für die maximal 10 Minuten, die wir dort standen, satte 4 Euro bezahlen :shock:

Diese Seite empfehlen