Anderes als Kaffee mit der Siebträgermaschine zurbereiten?

Diskutiere Anderes als Kaffee mit der Siebträgermaschine zurbereiten? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gerade verspeiße ich aus Zeitgründen (langatmige Korrekturarbeit) eine "Heisse-Tasse" Tomatensuppe. Sie ist jetzt sicher kein kulinarischer Hit,...

  1. #1 chrisjoerg, 08.11.2012
    chrisjoerg

    chrisjoerg Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    20
    Gerade verspeiße ich aus Zeitgründen (langatmige Korrekturarbeit) eine "Heisse-Tasse" Tomatensuppe. Sie ist jetzt sicher kein kulinarischer Hit, allerdings habe ich mich gerade gefragt, ob ich diese nicht auch einfach in den Siebträger hätte schütten und dann nach einem Doppelten nach Lungo-Art das ganze hätte verwässern können.
    (In den Siebträger deshalb, weil ich mir eine bessere Durchmischung des Pulvers erhoffe, als beim einfachen Drüberkippen von Heißwasser, außerdem will ich mir das Rühren ersparen :lol: )

    Leider war es das letzte Packerl und so bleibt mir statt des Versuchs nur die Frage, ob und welche anderen "Gerichte" man noch mit der bella macchina bzw. im oder mit dem Siebträger zubereiten kann.
    (5-Minuten-Terrine oder andere Heißwassergerichte zählen nicht, es geht schon um den Siebträger)

    Wer hat noch (bescheuerte) Ideen? :lol:

    Bin gespannt! Gruß! Chris
     
  2. #2 zia fofa, 10.11.2012
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    AW: Anderes als Kaffee mit der Siebträgermaschine zurbereiten?

    ... nicht dass ich die im Vorbeitrag angedeutete kulinarische Katastrophe unterstützen will :)shock:), aber soeben habe ich meine NS Personal 1 in einer nicht weniger anrüchigen Art zweckentfremdet:

    Meine Regierung (so sagt man in Unterfranken zur besseren Hälfte) war gerade am Bügeln und schalt mich, dass ich das dicke Flanellhemd in den Trockner getan habe, so dass es total zerknittert und kaum noch bügelbar sei. Nun muss noch gesagt werden, dass es keine Selbstverständlichkeit ist (leider) dass ich meine Klamotten gebügelt bekomme, deswegen musste ihr zart keimender Willen zur Ableistung weiterer hauswirtschaftlicher Unterstützung sofort tatkräftig genährt werden. Also das Hemd geschnappt, zum Siebträger gelaufen, Hemd mit der Kragenöffnung an den Dampfhahn, alle anderen Öffnungen zugehalten und aufgedreht. Und siehe da, in nicht mal 20 Sekunden war das Hemd durchfeuchtet und leicht bügelbar. Sie bügelt nun weiter und ich gehe mal an Hausapotheke und suche die Salbe gegen Sonnenbrand, wegen der sich rötenden Stellen an Hand und Unterarm.

    Zia Fofa
     
  3. #3 chrisjoerg, 10.11.2012
    chrisjoerg

    chrisjoerg Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    20
    AW: Anderes als Kaffee mit der Siebträgermaschine zurbereiten?

    da ich selbst Franke bin, frage ich mich nach dem erheiternden Beitrag von zia fofa natürlich, ob nur oder besonders der Franke an sich der experimentierfreudigste Kaffeefreund ist.
    Auf jeden Fall wünsch' ich gutes Gelingen mit der Heilsalbe! :lol:
     
Thema:

Anderes als Kaffee mit der Siebträgermaschine zurbereiten?

Die Seite wird geladen...

Anderes als Kaffee mit der Siebträgermaschine zurbereiten? - Ähnliche Themen

  1. Moccamaster, neue Wohnung, anderes Wasser. Kaffee plötzlich bitter.

    Moccamaster, neue Wohnung, anderes Wasser. Kaffee plötzlich bitter.: Ich bin umgezogen in eine andere Stadt, habe als allererstes meine geliebte Moccamaster aufgestellt um mir Kaffee zu machen. Selbes Kaffeepulver...
  2. Bialetti Brikka - Besseren Kaffee oder Mühle oder was anderes?

    Bialetti Brikka - Besseren Kaffee oder Mühle oder was anderes?: Hallo allerseits, ich nutze seit vielen Jahren eine Bialetti Brikka. Anfangs noch mit gemahlenem Espresso von Alnatura, mittlerweile kaufe ich...
  3. Die Mehlspeis und anderes zum Kaffee

    Die Mehlspeis und anderes zum Kaffee: Ja ich weis, wenn man schon einen ordentlichen / guten Kaffee hat, wieso braucht man dann auch noch etwas anderes dazu. eigentlich würde das schon...
  4. Romagna - Kaffee und anderes

    Romagna - Kaffee und anderes: Am kommenden Wochenende gehts es zu einer Hochzeit in die Romagna, auf halbem Weg zwischen Bologna und Adria. Hat da jemand vielleicht einen...
  5. Was *ganz* anderes: Aus dem "Kaffee-Ecke"-Thread

    Was *ganz* anderes: Aus dem "Kaffee-Ecke"-Thread: Hallo Forum, habe mal ein komplett anderes Anliegen: In dieser Kategorie gibt es doch diesen gefühlte 327 Jahre alten und aktuell tatsächlich...