1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anderes als Kaffee mit der Siebträgermaschine zurbereiten?

Dieses Thema im Forum "Was ich unbedingt noch sagen wollte..." wurde erstellt von chrisjoerg, 8. November 2012.

  1. chrisjoerg Mitglied

    Beiträge:
    192
    Ort:
    Rosenheim
    Gerade verspeiße ich aus Zeitgründen (langatmige Korrekturarbeit) eine "Heisse-Tasse" Tomatensuppe. Sie ist jetzt sicher kein kulinarischer Hit, allerdings habe ich mich gerade gefragt, ob ich diese nicht auch einfach in den Siebträger hätte schütten und dann nach einem Doppelten nach Lungo-Art das ganze hätte verwässern können.
    (In den Siebträger deshalb, weil ich mir eine bessere Durchmischung des Pulvers erhoffe, als beim einfachen Drüberkippen von Heißwasser, außerdem will ich mir das Rühren ersparen :lol: )

    Leider war es das letzte Packerl und so bleibt mir statt des Versuchs nur die Frage, ob und welche anderen "Gerichte" man noch mit der bella macchina bzw. im oder mit dem Siebträger zubereiten kann.
    (5-Minuten-Terrine oder andere Heißwassergerichte zählen nicht, es geht schon um den Siebträger)

    Wer hat noch (bescheuerte) Ideen? :lol:

    Bin gespannt! Gruß! Chris
     
  2. zia fofa Mitglied

    Beiträge:
    742
    AW: Anderes als Kaffee mit der Siebträgermaschine zurbereiten?

    ... nicht dass ich die im Vorbeitrag angedeutete kulinarische Katastrophe unterstützen will :)shock:), aber soeben habe ich meine NS Personal 1 in einer nicht weniger anrüchigen Art zweckentfremdet:

    Meine Regierung (so sagt man in Unterfranken zur besseren Hälfte) war gerade am Bügeln und schalt mich, dass ich das dicke Flanellhemd in den Trockner getan habe, so dass es total zerknittert und kaum noch bügelbar sei. Nun muss noch gesagt werden, dass es keine Selbstverständlichkeit ist (leider) dass ich meine Klamotten gebügelt bekomme, deswegen musste ihr zart keimender Willen zur Ableistung weiterer hauswirtschaftlicher Unterstützung sofort tatkräftig genährt werden. Also das Hemd geschnappt, zum Siebträger gelaufen, Hemd mit der Kragenöffnung an den Dampfhahn, alle anderen Öffnungen zugehalten und aufgedreht. Und siehe da, in nicht mal 20 Sekunden war das Hemd durchfeuchtet und leicht bügelbar. Sie bügelt nun weiter und ich gehe mal an Hausapotheke und suche die Salbe gegen Sonnenbrand, wegen der sich rötenden Stellen an Hand und Unterarm.

    Zia Fofa
     
  3. chrisjoerg Mitglied

    Beiträge:
    192
    Ort:
    Rosenheim
    AW: Anderes als Kaffee mit der Siebträgermaschine zurbereiten?

    da ich selbst Franke bin, frage ich mich nach dem erheiternden Beitrag von zia fofa natürlich, ob nur oder besonders der Franke an sich der experimentierfreudigste Kaffeefreund ist.
    Auf jeden Fall wünsch' ich gutes Gelingen mit der Heilsalbe! :lol:
     

Diese Seite empfehlen