Anfängerbohne Ionia Cinque vs Fausto Napoli

Diskutiere Anfängerbohne Ionia Cinque vs Fausto Napoli im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebe Forengemeinde, habe mir nun die NS Oscar mit einer Grinta Mühle bestellt, und natürlich brauche ich dafür eine erste leckere und...

  1. #1 coloured city, 24.01.2015
    coloured city

    coloured city Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,
    habe mir nun die NS Oscar mit einer Grinta Mühle bestellt, und natürlich brauche ich dafür eine erste leckere und nicht allzuschwer zu verarbeitende Bohne. Hab mich schon durch diverse Threads gewühlt und dabei auch schon ein paar Erkenntnisse gezogen, zum Beispiel, dass man anfangs erstmal 2kg der gleichen Bohne verarbeiten soll, um sich an ein gutes Ergebnis zu tasten. In unserem Haushalt würde vorwiegend Cappuccino getrunken werden, vereinzelt aber sicherlich auch Espresso Shots. Ich habe gerne einen kräftigen vollmundigen Geschmack. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für mich. Ich habe vorerst mal oben genannte Bohnen für mich in Betracht gezogen, wobei ich die Ionoa Cinque im Vorteil sehen würde, da sie anscheinend leicht und einfach konstant zu verarbeiten ist.
     
Thema:

Anfängerbohne Ionia Cinque vs Fausto Napoli

Die Seite wird geladen...

Anfängerbohne Ionia Cinque vs Fausto Napoli - Ähnliche Themen

  1. Gute „Anfängerbohne“ Espresso

    Gute „Anfängerbohne“ Espresso: Hey zusammen, hat jemand Erfahrung mit: Happy Coffee Espresso Coffee Circle Yirga Santos Coffee Circle Grano Gayo Elephant Beans FortE Erste...
  2. Anfängerbohne Fausto?

    Anfängerbohne Fausto?: Hi, ich lese hier sehr oft von Fausto Espresso Sorten. Meint ihr damit den Espresso aus diesem Laden? https://goo.gl/maps/pQgZNxa37jy Denn der...
  3. [Verkauft] Ionia Don Giovanni ESE Pads

    Ionia Don Giovanni ESE Pads: 150er Pack ungeöffnet abzugeben. 25€ inkl Versand :) Foto folgt mit MHD
  4. [Verkauft] ESE Pads Borbone Gold und Ionia Don Giovanni

    ESE Pads Borbone Gold und Ionia Don Giovanni: Hallo zusammen, ich habe "ein bisschen" zuviel ESE Pads eingekauft und würde gerne welche abgeben, bevor sie irgendwann nicht mehr optimal...
  5. Ionia Superior: Robustaanteil

    Ionia Superior: Robustaanteil: Die Angaben zum Robustaanteil schwanken stark. Hat jemand verlässliche angaben?