Anfahrschwäche Eureka Mignon

Diskutiere Anfahrschwäche Eureka Mignon im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe mir eine gebrauchte Eureka Mignon mit Timer besorgt. Der passende Siebträger ist erst noch in Planung und deswegen mahle ich damit momentan...

  1. bob600

    bob600 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir eine gebrauchte Eureka Mignon mit Timer besorgt.
    Der passende Siebträger ist erst noch in Planung und deswegen mahle ich damit momentan noch für die Bialetti. Dafür brauche ich einen relativ groben Mahlgrad.
    Jetzt hatte ich es erst heute morgen wieder, dass Mühle nicht anläuft sondern direkt beim Druck auf den Timertaster blockiert. Ausgeschalten. Bohnenbehälter runter. Bohnen aus dem Mahlwerk gekratzt und offen laufen lassen. Behälter wieder drauf und dann gings auch wieder. Ist das normal? Liegt es am groben Mahlgrad, dass die Mühle blockiert?
     
  2. #2 infusione, 17.10.2014
  3. bob600

    bob600 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. bob600

    bob600 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So kleines Update: Maschinchen zerlegt. Unteren Mahlscheibenhalter entfernt. Drunter viel Siff. Alles sauber gemacht. Habe noch die ältere Version mit einem Edelstahlblech im Auswurf. Habe das Blech jetzt mal wieder eingebaut wie es war. Falls jemand ein Foto vom demontierten neuen (halbierten) Kunststoffleitblech hat kann er es gerne posten. Würde mich interessieren.
    Alles wieder zusammengebaut. Die untere Mahlscheibe dreht sich jetzt auch von Hand DEUTLICH leichter und dreht völlig frei. Kurz getestet und es funktioniert jetzt alles bestens in allen Mahlgraden.

    Dass das Blockieren vor allem bei groben Mahlgraden auftritt, liegt wohl daran, dass der untere Mahlscheibenhalter dann näher am Gehäuse ist und das Mehl dazwischen mehr stört.
     
Thema:

Anfahrschwäche Eureka Mignon

Die Seite wird geladen...

Anfahrschwäche Eureka Mignon - Ähnliche Themen

  1. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  2. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  3. Eureka mignon specialita (..silent ??)

    Eureka mignon specialita (..silent ??): Hallo, ich habe meinem Sohn vor 1 Jahr eine Specialita 16CR geschenkt, 365 € damals. Nun ist meine Tochter dran, ich möchte ihr die Gleiche...
  4. [Mühlen] Eureka Mignon Magnifico weiß

    Eureka Mignon Magnifico weiß: Hallo, ich löse gerade meine Espresso-Sammlung auf und hätte da noch eine tadellos funktionierende Eureka Magnifico in weiß: 55mm Scheiben, 260...
  5. [Suche] Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020

    Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020: Hallo! Ich versuche es mit etwas Abstand nochmal: hat jemand einen Hopper für besagte Mühle abzugeben? Auch gerne Selfmade wie ein Tageshopper...