Anfim Best Mahlgrad nicht ausreichend?

Diskutiere Anfim Best Mahlgrad nicht ausreichend? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe heute mal mit einer Löffelwaage 7g im LM Einersieb abgemessen und getestet wie die Durchlaufzeit ist und musste...

  1. benda

    benda Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute mal mit einer Löffelwaage 7g im LM Einersieb abgemessen und getestet wie die Durchlaufzeit ist und musste feststellen, das ich wohl normalerweise zu viel Kaffee im Sieb habe. Die Durchlaufzeit ist ca. 10s.

    Jetzt zum Problem:
    Die Mühle stehnt schon auf Mahlgrad 1,x und wenn ich sie auf feiner stelle Schleifen schon die Mahlscheiben aufeinander. Die sind aber neu eingebaut worden als ich sie gekauft habe.

    Was könnte die Lösung sein? 8g nehmen oder kann man noch was an der Mühle machen?

    Gruß und Dank,
    Ben
     
  2. #2 Bubikopf, 29.12.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Anfim Best Mahlgrad nicht ausreichend?

    Wenn die Scheiben im Leerlauf ( ohne Bohnen ) schon aufeinander Schleifen, dann werden sie wegen des immer vorhandenen Lagerspiels mit Kaffeebohnen zwischen den Scheiben noch etwas auseinander gedrückt. Die Skala ist absolut willkürlich und 1,x ist noch lange nicht Ende der Fahnenstange.
    Du musst also die Mühle mit Bohnen einstellen. Ausserdem könnte es sein, dass sich die Mahlscheiben erst etwas einmahlen müssen. Jag da mal einfach ein Kilo billigstes Kaffezeugs durch ( nicht trinken, kannst Du als Geruchsbinder oder Dünger benutzen ) und versuchs dann weiter.
    Gruss Roger
     
Thema:

Anfim Best Mahlgrad nicht ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Anfim Best Mahlgrad nicht ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Anfim best mahlgrad - Welcher mahlgrad...?

    Anfim best mahlgrad - Welcher mahlgrad...?: Hi, ich habe mir bei ebay (wo auch sonst :D ) eine Anfim Mühle ersteigert. Von den Problemen mit der Reinigung und dem Defekt an einem Gewinde...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?

    Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?: Wie es scheint, gibt es 2 unterschiedliche Versionen des Kaffebehälters für die Anfim Best. 1x mit Trichterschieber 1 x ohne Trichterschieber Ich...
  4. Anfim Best 1996

    Anfim Best 1996: Liebe Community, …ich bräuchte bitte Hilfe /TIPPS bei meiner ANFIM BEST (1996): Um die Mühle mechanisch „grob“ zu reinigen, WAS kann ich WIE...
  5. [Verkauft] ältere ANFIM Best Mühle

    ältere ANFIM Best Mühle: Hallo Kaffeegemeinde, ich verkaufe meine älter Anfim Best Mühle, die Version mit Dosierer. Zustand, sie geht, ist aber keine Schönheit mehr....