1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antwortfunktion bei Marktplatz abschalten

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von Torre, 7. Februar 2011.

  1. Torre Mitglied

    Beiträge:
    231
    Meine Anregung ist, die Antwortfunktion beim Marktplatz abzuschalten.

    Grund: Nachdem ich eine Frage in einem speziellen Thread stellte, wurde ich per PN darauf hingewiesen, dass Fragen, die als negative Kritik aufgefasst werden könnten, nicht erwünscht seien. Und aufgefordert meinen Beitrag zu löschen.

    Diese Handhabung führt m.E. dazu, dass nur noch positive Amerkungen erscheinen dürfen, was ich aber dann als reine Werbung verstehe. Dann erübrigt sich die Antwortfunktion.

    Grüße
  2. imprezza.de Händler

    Beiträge:
    2.460
    Ort:
    Lindau (B)
    AW: Antwortfunktion bei Marktplatz abschalten

    Das Thema hatten wir schon mal:
    http://www.kaffee-netz.de/vorschl-ge/24672-vorschlag-zum-marktplatz.html
    und da:
    http://www.kaffee-netz.de/vorschl-ge/33579-marktplatz-schlie-en.html

    Ich weiß nich ob jemand schonmal was gepostet hat, aber anderst rum vieleicht könnte man ja mal diese Regelung, die negative Kritik verbietet, in Frage stellen. (Glaube aber des lieben Friedens willen, lieber nix ändern...)

    Antwortmöglichkeit abschalten würde aber auch die Möglichkeit nehmen, Fragen zum Thema zu beantworten, oder auch so manche Aktion undurchführbar machen...
    Muss ja nich immer nur Kritik sein.
  3. helges Mitglied

    Beiträge:
    3.746
    AW: Antwortfunktion bei Marktplatz abschalten

    Ich finde auch, dass Kritik drin sein sollte - spricht nix dagegen und ist auch nur fair.
    Wenn jemand was ueberteuert anbietet oder sichtbare Fehler nicht angibt, sollte das auf den Tisch.
  4. Weltenbummler_207 Mitglied

    Beiträge:
    1.607
    Ort:
    Koblenz
    AW: Antwortfunktion bei Marktplatz abschalten

    Wer entscheidet denn, was überteuert ist und was nicht?

    Ich bin nicht für eine Abschaltung der Antwortfunktion - aber es kam schon mehrfach vor, dass faire und angemessene Angebote von bestimmten Usern öffentlich kritisiert wurden, damit der Anbieter einknickt und mit dem Preis runtergeht - und der Kritiker somit "seinen Wunschpreis" bekommt.
  5. Anna Mitglied

    Beiträge:
    978
    Ort:
    Brisbane
    AW: Antwortfunktion bei Marktplatz abschalten

    Ich sag' nur, SuFu! :)

    Ansonsten finde ich viele Diskussionen, die aus Fragen/Anmerkungen bei Angeboten entstehen, sehr hilfreich bei der Entscheidung, und auch für den Anbieter vorteilhaft.
    Gelegentliche depperte Kommentare gibt's immer wieder, aber die können im Extremfall gelöscht werden, und normalerweise wird Unfaires und Unsinn von Benutzern mit mehr Ahnung ziemlich sofort moniert und richtiggestellt.

Diese Seite empfehlen