1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anzahl PMs

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von S.Bresseau, 29. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. S.Bresseau Mitglied

    Beiträge:
    10.705
    Hallo

    die Anzahl der PMs ist auf 500 begrenzt. Warum eigentlich? Speicherplatz für Text ist praktisch kostenlos, also warum nicht das Limit auf 1 mio raufsetzen?

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. espressionistin Moderatorin

    Beiträge:
    6.325
    Ort:
    München
    AW: Anzahl PMs

    Was willst du denn mit 1 Mio PM's?:shock:

    Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass mich das System ab und an zum Ausmisten auffordert (auch wenn ich dann wie neulich einige unbeantwortete in's Nirvana befördere:oops:). Nur so behält man noch einigermaßen den Überblick.

    Realistisch betrachtet braucht man ja die wenigsten PM's länger, vielleicht noch die An-/Verkaufsgeschichten.
    Ab und an mal aufräumen schadet finde ich nicht.

    Just my 2 ct.
     
  3. MarekLew Mitglied

    Beiträge:
    244
    Ort:
    Danzig, Polen
    AW: Anzahl PMs

    Um die Datenbank mit allen Inhalten flott zu halten und entsprechend die Aufbauzeiten der Webseite halbwegs kurz zu haben. Es wäre natürlich schön (und machbar), das Archiv sich als TXT ausleiten lassen zu können.

    Gruß,
    Marek
     
  4. Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.416
    Ort:
    MK
    AW: Anzahl PMs

    Was heisst wäre - es ist ja möglich, und zwar als txt-, csv- oder xml-Export. Einfach im Nachrichtenordner runterscrollen bis zur braunen Leiste und im dortigen Menü das Format auswählen. ;-)
     
  5. MarekLew Mitglied

    Beiträge:
    244
    Ort:
    Danzig, Polen
    AW: Anzahl PMs

    Ich hab' nicht nachgeschaut, Asche auf mein Haupt, da ich es noch nicht gebraucht habe ;)

    Gruß!
    Marek
     
  6. S.Bresseau Mitglied

    Beiträge:
    10.705
    AW: Anzahl PMs

    Klar kann man ab und zu ausmisten - das soll aber jedem selbst überlassen sein, wann und ob er es möchte. Ich selbst finde es lästig und unnötig. Ich habe mittlerweile recht oft exportiert, weil ich es lästig finde, nachträglich hunderte PMs nach ihrer Relevanz zu durchforsten. Ich denke nicht, dass es die Performance beeinflusst, wenn die DB viele PM-Datensätze aufweist.
     
  7. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.489
    Ort:
    JO31fd
    AW: Anzahl PMs

    Ein Grund mehr für mich, auf PN komplett zu verzichten und nur mit emails zu arbeiten. Da gibts keine Alters- oder Mengenbeschränkungen und Anhänge kann man damit auch verschicken.

    Das Performanceproblem der Datenbank liegt nicht im Speichern des Nachrichteninhalts, sondern in der jeweils online erfolgenden Aufbereitung zur Anzeige der Nachricht odr auch nur der Mailboxverwaltung.
     
  8. Londoner Mitglied

    Beiträge:
    476
    Ort:
    London/UK
    AW: Anzahl PMs

    Ich halte 500 PM fuer ausreichend.

    Ich nutze allerdings die PM eher nur fuer den ersten Kontakt (auch wenn's um Ankauf/Verkauf geht) und sobald es ans 'Eingemachte' fuer mehr Details, Fotos, Preisverhandlung, usw. wechsel ich eher zum Kontakt via direkter E-Mail (was auch praktischer ist, finde ICH).

    Fuer laengeren Kontakt mit anderen Forumsmitglieder bleibt's dann ohnehin bei direkter Mail.


    Jurgen
     
  9. LaBrea Gast

    AW: Anzahl PMs

    Mal ernsthaft, wie bekommt man 500 pms zustanden? Erst recht 1 Million?
    Das braucht kein Forum...
     
  10. @3aan Mitglied

    Beiträge:
    57
    Ort:
    Westland (NL)
    AW: Anzahl PMs

    Warum nicht eine Direktmail?
    Dan kannst du deine Mailbox bis in der unheimliche große ausbauen ! :cool:
     
  11. S.Bresseau Mitglied

    Beiträge:
    10.705
    AW: Anzahl PMs

    @LaBrea Bisher habe ich geschätzt 2000 PMs bekommen und geschrieben, die Frequenz nimmt, je länger ich dabei bin, zu. Mag sein, dass aus Deiner Sicht die Zahl "500" hoch ist (vieleicht sind auch Deine bisherigen 2 Beiträge hier für Dich viel ;-)), für mich und sicher auch für viele andere, die hier oft aktiv sind, ist sie das nicht.

    1 Million habe ich als Obergrenze, die nie erreicht wird, genannt. Aber das sollte eigentlich jedem halbwegs mitdenkendem Menschen klar sein ;-)

    Ich habe hier regen Austausch - mit immer mehr Boardies. Ich werde, wenn ich im KN eingeloggt bin, sofort benachrichtigt, wenn mir jemand eine PM schickt. Ich will nicht dafür parallel ein Mailsystem benutzen, dann könnte man ja sofort PMs abschaffen, oder?

    Es ist furchtbar lästig, "unbenötigte" PMs auszusieben und "benötigte" zu exportieren. Ärgerlich ist es zudem, weil das Heraufsetzen dieses Parameters angesichts heutiger Plattenkapazitäten nichts kostet. Auch die SQL requests sind nicht signifikant aufwändiger, weil die Anzahl beim Pagen gleich bleibt.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  12. Mistr Gast

    AW: Anzahl PMs

    Au Mann, was hast du für Probleme... kaum zu glauben, zuviel Freizeit ?
     
  13. Greg67 Mitglied

    Beiträge:
    2.311
    Ort:
    around Offenburg
    AW: Anzahl PMs

    unterstütze den antrag von stefan. 5.000 wäre schon mal ein wort ;)
     
  14. S.Bresseau Mitglied

    Beiträge:
    10.705
    AW: Anzahl PMs

    Jedefalls nutze ich meine Freizeit nicht für unsachliche prollige Kommentare :roll: Wenn Du zur Fragestellung nichts beitragen kannst, dann halt einfach Deine Klappe.
     
  15. Mistr Gast

    AW: Anzahl PMs

    Du warst bestimmt in deiner Kindheit Pfadfinder und bist später aufgestiegen zum Messdiener :lol::-D:)
     
  16. Londoner Mitglied

    Beiträge:
    476
    Ort:
    London/UK
    AW: Anzahl PMs

    Seit gerade einer Woche im Forum angemeldet, 6 Beitraege und gleich
    witzig-persoenliche Angriffe auf etablierte Forumsmitglieder!
    So macht man sich bestimmt Freunde im Forum...

    Jurgen
     
  17. Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.416
    Ort:
    MK
    AW: Anzahl PMs

    Jetzt kommt ALLE mal runter. In Sachen Tonfall darf sich jetzt jeder an die eigene Nase fassen... :roll:
     
  18. Londoner Mitglied

    Beiträge:
    476
    Ort:
    London/UK
    AW: Anzahl PMs

    Hi Stefan

    Danke fuer's Eingreifen.
    Kannst meinen obigen Beitrag (und diesen hier) gerne streichen...musste es einfach loswerden!

    Sorry,
    Jurgen
     
  19. svemarda Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    AW: Anzahl PMs

    Ich habe meine Privaten Nachrichten sicher auch schon acht Mal gesichert, weil das Postfach voll war. Oder komprimiert durch Löschen von Antworten auf beantwortete Antworten ;-).
    Eine Vergrößerung wäre nicht schlecht, aber es kann auch so bleiben, denn es kommt ja nicht auf die Größe an :mrgreen:.
     
  20. Arni Mitglied

    Beiträge:
    7.362
    AW: Anzahl PMs

    Ich habe früher mal Zeitungsauschnitte gesammelt, viele Stapel, bis meine Frau mal wissen wollte, wie oft ich dort nachschaue. Nach einer Gewissensprüfung stellte ich fest, so gut wie nie. Danach hat sich das Problem, bis auf einen Ministapel erledigt.

    Mir würden 50 PN reichen, denn spätestens nach der 30sten sind die ersten völlig uninteressant geworden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen