1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anzeige des Forums funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von schnaeppchen, 23. Januar 2011.

1. schnaeppchen

schnaeppchen Mitglied

Hallo

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit der Anzeige des Forums. Ich benutze Firefox neueste Version und Windows XP neueste Version. Sowohl auf einem Netbook als auch an einem PC (dort mit Windows 7).

Ich kann immer oben den header sehen bis einschl. Navileiste mit "Abmelden" etc. Darunter einfach nur weiss. Keine Werbung und kein thread oder threadübersicht oder Rubrik.

Das passiert andauernd. Egal ob ich eingelogged bin oder nicht. Wenn ich dann 3-4x die Tasten STRG + F5 klicke, kommt dann irgendwann wieder alles. Aber das ist extrem lästig. Gerade beim Lesen von langen threads. Jeder Seitenumbruch ist dann nervend, da man erst einmal wieder bis auf den header nichts sieht. Ich habe schon Cookies, Browsercache etc. gelöscht. Hilft alles nichts.

Das gleiche mit IE 8.

Auch mein Kontrollzentrum oder meine PMs kann ich dadurch nur sehr schwer sehen.

Was kann ich da tun? Haben andere auch dieses Problem?

2. antony

antony Mitglied

AW: Anzeige des Forums funktioniert nicht

Gestern Abend war es bei mir auch tod.

3. Holger Schmitz

Holger Schmitz Moderator

Hallo zusammen,

gestern ab ca. 16.00 Uhr kam es zu einem mehrstündigen Ausfall des Kaffee-Netz, die Ursache ist noch nicht ganz geklärt.

Vorher und auch jetzt funktionierte es einwandfrei, sprich die Seiten haben sich schnell und ordentlich zumindest bei meinen 3 Windows-Installationen und meinem Handy aufgebaut.

Je nach Bilder-Dienstleister kann der Aufbau einer Seite mit vielen Bildern etwas dauern, mit PICR gehts recht fix, mit Imageshack (?) dauerts teilweise länger.

Stay tuned ;-)
    Holger

4. plempel

plempel Mitglied

Ahhh, Du bist also schuld! :mrgreen:

Gruss
    Plempel

5. schnaeppchen

schnaeppchen Mitglied

wie schon in meinem ersten Posting geschrieben, hat mein Problem nichts mit dem Serverabsturz von Samstag zu tun.

M.E. muss es irgendetwas mit den Werbebanner zu tun haben. Die scheinen etwas zu blocken. Sobald ich es schaffe, dass die Werbebanner erscheinen, sehe ich auch alles andere. Da der Seitenaufbau von oben nach unten erfolgt, muss da der Hund begraben sein.

Kann ein admin das mal checken? Es ist echt nervend jede Seite 5x mit STRG+F5 aufrufen zu müssen, bis man sie sieht...

6. Superadmin

Superadmin Administrator Mitarbeiter

Check, check, check. Alles gut :lol:

Nee, Spaß beiseite: Offensichtlich bist du der einzige Nutzer mit diesem Problem. Weshalb ein lokales Problem die naheliegendere Variante ist.

Viele Grüße
    Heiko

7. Holger Schmitz

Holger Schmitz Moderator

Klappt bei mir auch einwandfrei.
    Evtl ist Dein Virenscanner oder Werbe-Blocker etwas überaktiv und bremst gewisse Aktionen aus.

Grüße
    Holger

8. galgo

galgo Benutzerkonto gesperrt (E-Mail ungültig)

anscheinend nicht, ist es mittlerweile besser ?

auch das öfters gepostete prob dass bilder nicht sichtbar sind ist bei mir noch nicht aufgetreten

punkt drei hab ich nun dank aluboiler vergessen :-( ;-)

gruß, galgo

9. desstex

desstex Mitglied

Hallo,

er ist nicht der Einzige. Bei mir werden die Seiten oft nicht komplett geladen.
    Muß dann mehrmals den Neuladen Button drücken. Das Ganze auf verschiedenen Rechner und egal ob Firefox oder I-Net Explorer. Bin auch in anderen Foren unterwegs, das Problem gibt es aber nur hier.

Gruß Frank

10. hitch-hiker

hitch-hiker Mitglied

Hallo,

Hier auf Netbook Win7 bzw. Dell XP gibt es solche Probleme nicht.

Benutzt einer von euch beiden die Norton Security Suite?

oder etwas vergleichbar komplexes?

Besser als ominöse Security-Suites ist es, als User und nicht als Admin zu surfen - unter Win7 bin ich mir noch nicht sicher ob die neue User-Authentification zu demselben Effekt führt.

Gruss

Mike

11. desstex

desstex Mitglied

Hallo,

ich nutze Win XP und seit Kurzem GData Internet Security. Davor Kasperski.
    Mit Beidem habe ich dieses Problem. Das Ganze seit einigen Wochen. Werde am Abend mal testen wie es ohne GData geht. Wie gesagt das Problem gibt es bei mir nur hier. In anderen Foren nicht. Sehr merkwürdig das Alles.

Gruß Frank

12. schnaeppchen

schnaeppchen Mitglied

Hallo

auch ich benutze Gdata auf allen meinen Computern. Internet Security, neuste Version. 2x Win XP, 1x Win 7 Professional. DSL 16000, also auch keine zu langsame Internetverbindung.

Das Forum hier ist aber das einzige Forum, bei dem dieses Problemn auftritt. Ich bin auf vielen Foren unterwegs. Die meisten benutzen die gleiche Foren-Software wie hier. Auch mit den Werbebannern an den gleichen Stellen. Ist ja alles Google adwords. Sollte also überall gleich sein.

Aber nur hier ist das Problem. Oder habt Ihr da etwas besonderes installiert?

13. HH_696

HH_696 Mitglied

Hallo,

mit GData gibt es im Zusammenhang mit dem Kaffee-Netz seit mind. 1,5 Jahren (solange ist es mir bekannt) ein Problem.

Lösung:

GData öffnen -> Reiter Antivirus -> Optionen -> Web/IM -> Häkchen bei "Internetinhalte (HTTP) verarbeiten" entfernen

Grüße Heinrich

14. desstex

desstex Mitglied

Hallo, das scheint der richtige Tip zu sein. Hab, unter GData 2011, das Kaffee-Netz als Ausnahme an Oben genannter Stelle eingefügt und nun scheint es zu gehen. Vielen Dank für den Hinweis!! Gruß Frank

15. schnaeppchen

schnaeppchen Mitglied

Bei Internet Security 2011 gibt es diesen Reiter nicht. Ich kann nur allgemein für alle Seiten diese Funktion ausschalten, was ich sicher nicht machen werde ;)

Wenn das Problem schon so lange bei KM besteht, sollten sie sich vielleicht einmal mit Gdata in Verbindung setzen (falls es wirklich der Grund sein sollte), um das Problem zu lösen ;)

16. desstex

desstex Mitglied

Bei der Security 2011 befindet sich das Ganze unter Internet- Webschutz-Ausnahmen festlegen. Dort kann man -www.kaffee-netz.de- eintragen, dann sollte es gehen. Bei mir ist es zumindest so. Durch die Ausnahme trifft es nur für diese Seite zu.

Gruß Frank

17. hitch-hiker

hitch-hiker Mitglied

Hallo,

Auch wenn diese "Security-Suites" das behaupten, machen sie den Rechner nicht wirklich sicherer. Sie können als Hilfsmittel dienen, um ein Sicherheits-Konzept zu entwickeln - ohne ein Konzept ist das häufigste Resultat, das entweder viele unklare Probleme entstehen (nicht nur Webseiten!) oder nach und nach alles in den Optionen abgeschaltet wird, wodurch die Suite keinerlei Wirkung mehr hat.

Wenn man sich mit dem Thema nicht beschäftigt kann es zu mehr Unsicherheit führen.

Ein für Einsteiger in der Materie einfach nachzuvollziehendes Konzept ist z.b. hier beschrieben: MS Windows XP und Vista Sicherheit Starteseite @ QuHno

Nebeneffekt ist, das auf speicher- und prozessorfressende Hintergrundprogramme verzichtet werden kann und so der Rechner nicht so schnell upgedatet werden muss.

Weitergehend währe dann das "MachMichAdmin" Script von der ct (für XP und W2k).

Unter Win7 bzw. Vista bin ich mir noch nicht so schlüssig darüber, ob FW, Virenscanner und UAC denselben Sicherheitsstandard setzen.

Gruss

Mike

18. schnaeppchen

schnaeppchen Mitglied

habe ich jetzt so gemacht und es scheint zumindest heute so zu funktionieren. Danke für den Tipp!

19. DerMax007

DerMax007 Mitglied

EDIT: Okay, hat geklappt mit der "Ausnahme" in G-Data. Danke!
    Ich habe die Antworten auf den Thread ja vorher nicht lesen können. :p

Bei mir ist es auch sehr seltsam...

Es werden bei mir in 95% aller Fälle nur die ersten beiden Antworten auf einen Thread angezeigt. Auch das Deaktivieren der Firewall bzw. interner Skriptblocker brachte keinen Erfolg. Ich muss immer wieder aktualisieren und hoffen, dass die Seite irgendwann mal richtig aufgebaut wird.

Bin ich der Einzigste mit diesem Problem?
    Weiß vielleicht jemand eine Lösung?

EDIT: Danke, gelöst!

Diese Seite empfehlen