1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anzeige von Beiträgen in Interessengemeinschaften

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von Barista, 21. September 2009.

  1. Barista Mitglied

    Beiträge:
    5.266
    Ort:
    Walldorf/Baden
    Hallo,


    ich habe erst jetzt die Interessengmeinschaften entdeckt, welche ich grundsätzlich für eine Interessante Sache halte, da man dort Infos zu einer bestimmten Sache an einem Platz findet.
    Wenn man sich die bestehenden IGs aber mal anschaut, stellt man fest, dass nur sehr wenige Beiträge dort plaziert sind. Ich glaube, das liegt daran, dass diese Beiträge nur innerhalb der IG und nicht im regulären Board angezeigt werden.
    Ich denke, die Beiträge innerhalb der Igs würden wesentlich zahlreicher, wenn neue Beiträge auch bei der Suche "Neue Beiträge" oder "Heutige Beiträge" automatisch mit angezeigt würden.
  2. revox Mitglied

    Beiträge:
    167
    Ort:
    Emsdetten
    AW: Anzeige von Beiträgen in Interessengemeinschaften

    Noch gravierender finde ich die Tatsache, dass die Boardsuche keine Treffer, aus Beiträgen innerhalb der IGs, ausspuckt. Dadurch bleiben wertvolle Informationen für den normalen User verborgen.

    Sollte keine Möglichkeit bestehen, die IGs mit der Suche zu verknüpfen, halte ich diese sogar für kontraproduktiv.

    Gruß Dirk
  3. Barista Mitglied

    Beiträge:
    5.266
    Ort:
    Walldorf/Baden
    AW: Anzeige von Beiträgen in Interessengemeinschaften

    Stimmt absolut. Ich würde mir auch überlegen, ob ich eine Diskussion in einer IG anfange, da die dort gewonnen Infos dann nicht mit der Suchfunktion aufzufinden sind. Man sieht ja alleine an der geringen Anzahl von Beiträgen, dass die Idee der IGs nicht angenommen wird. Wäre schade drum.
  4. marco.fantozzi Mitglied

    Beiträge:
    567
    AW: Anzeige von Beiträgen in Interessengemeinschaften

    ich würde eigentlich so oder so eher dafür plediren die ganze sache mit den ig zu lassen...
    denke mal 95% aller Threads auch denen in den Ig oder scheinbare Themen zu spezifischen Maschinen, sind eher auf mehrere ähnliche, wenn nicht sogar auf alle Geräte mit ähnliche spezifikationen übertragbar.

    von daher denke ich die ganze geschichte ist eher verwirrend bzw. contraproduktiv.
    Wenn dann eher noch unterpunkte in den Maschinenthemen...

Diese Seite empfehlen