1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeitshöhe

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Capriccio, 20. Dezember 2012.

  1. Capriccio Mitglied

    Frohe Weihnachten liebe Mit-Forenten.

    In froher Erwartung meiner Rocket Giotto EVO2 zu Weihnachten, plane ich natürlich schon meine neue Kaffeeecke.
    Hierzu wüsste ich gerne, ob sich irgendwelche "Richtlinien" etabliert haben, die etwas über die optimale Arbeitshöhe der Maschine für den Barista aussagen. Genauer gesagt, wie hoch sollte das Ablaufblech und damit die Tassenstellfläche üKfb (über Küchenfussboden) angeordnet sein. Oder richtet man sich eher nach der Höhe des Siebträgers. Das Ganze für eine Körpergröße von 1,85m. Was sind eure Erfahrungen?

    Peter
  2. badalucchino Mitglied

    AW: Arbeitshöhe

    Abstand Fußboden - Küchenarbeitsplatte ist standardmäßig ca. 90 cm ("circa", weil die Höhe mit den verstellbaren Sockelfüßen noch etwas variiert werden kann). Wenn dir das zu niedrig sein sollte, kannst du nach einer passenden Sudschublade suchen, mit der die Maschine dann entsprechend höher baut.

Diese Seite empfehlen