Arbeitshöhe

Diskutiere Arbeitshöhe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Frohe Weihnachten liebe Mit-Forenten. In froher Erwartung meiner Rocket Giotto EVO2 zu Weihnachten, plane ich natürlich schon meine neue...

  1. #1 Capriccio, 20.12.2012
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    Frohe Weihnachten liebe Mit-Forenten.

    In froher Erwartung meiner Rocket Giotto EVO2 zu Weihnachten, plane ich natürlich schon meine neue Kaffeeecke.
    Hierzu wüsste ich gerne, ob sich irgendwelche "Richtlinien" etabliert haben, die etwas über die optimale Arbeitshöhe der Maschine für den Barista aussagen. Genauer gesagt, wie hoch sollte das Ablaufblech und damit die Tassenstellfläche üKfb (über Küchenfussboden) angeordnet sein. Oder richtet man sich eher nach der Höhe des Siebträgers. Das Ganze für eine Körpergröße von 1,85m. Was sind eure Erfahrungen?

    Peter
     
  2. #2 badalucchino, 20.12.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Arbeitshöhe

    Abstand Fußboden - Küchenarbeitsplatte ist standardmäßig ca. 90 cm ("circa", weil die Höhe mit den verstellbaren Sockelfüßen noch etwas variiert werden kann). Wenn dir das zu niedrig sein sollte, kannst du nach einer passenden Sudschublade suchen, mit der die Maschine dann entsprechend höher baut.
     
Thema:

Arbeitshöhe

Die Seite wird geladen...

Arbeitshöhe - Ähnliche Themen

  1. Neue Maschine mit richtiger Arbeitshöhe

    Neue Maschine mit richtiger Arbeitshöhe: Hallo an alle Habe durch dieses Forum eine Leila PL41 und sage smartgrinder und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Das tempern gerade in meiner...
  2. Gaggia mit Dampflanze der Rancilia Silvia - Arbeitshöhe

    Gaggia mit Dampflanze der Rancilia Silvia - Arbeitshöhe: Hallo zusammen, unsere Gaggia habe ich so bereits mit der Dampflanze der Rancilia Silvia bekommen. Da wir nun doch kein Induktionsaufschäumer...
  3. Arbeitshöhe

    Arbeitshöhe: Hi Inspiriert durch die Kaffee Ecke von Bernie_J kommt mir die Frage auf, welches ist denn die beste Standhöhe, Arbeitshöhe für eine...
  4. optimale Arbeitshöhe

    optimale Arbeitshöhe: Da ich mit meinem Faema Special Projekt ganz gut voran komme, mache ich mir gerade Gedanken über einen passenden die Unterschrank. Auf welche Höhe...
  5. Kaufberatung Siebträger unter 1000€ 51cm Arbeitshöhe

    Kaufberatung Siebträger unter 1000€ 51cm Arbeitshöhe: Erstmal hallo allerseits, bin schon länger im Kaffeenetz am Mitlesen, jetzt aber auch mit Account unterwegs. Meine Freundin und ich haben...