Armaflex HT 10mm in der Bucht im Angebot

Diskutiere Armaflex HT 10mm in der Bucht im Angebot im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Armaflex HT 10mm in der Bucht im Angebot Ansonsten: Jetzt ist mein Material auf, bzw. den Rest möcht ich lieber behalten, man weiß ja nie...

  1. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Armaflex HT 10mm in der Bucht im Angebot

    dankeschön,
    es kam heute an :)
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Armaflex HT 10mm in der Bucht im Angebot

    Wie viel manche Leute so "über" haben:roll:
     
  3. naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: Armaflex HT 10mm in der Bucht im Angebot

    so, ich bin auch endlich dazu gekommen den Kessel meiner Bricoletta einzupacken:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #104 zocker101, 11.12.2010
    zocker101

    zocker101 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    AW: Armaflex HT 10mm in der Bucht im Angebot

    Hi Kruul,

    das nenne ich mal saubere Arbeit.
    Sieht ja quasi wie ab Werk aus.
    Ist das auch 10mm Armaflex oder ist das dicker?

    Was ist das für ein Klebeband? Ist das Aluband oder Gaffa-Tape?

    Sollte an den Seiten des Kessels noch eine Lage drauf kommen?
    Oder einfach so überstehen lassen?

    Ich müsste mich ja auch mal an meine VBM machen, bin aber gerade irgendwie zu faul.
    Der blöde, olle Vollautomat muss auch noch repariert werden .....

    Gruss
     
  5. naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: Armaflex HT 10mm in der Bucht im Angebot

    die isolierung ist das armaflex hier aus dem topic, also 10mm. der kessel ist tasächlich so klein^^

    das klebeband ist ein pvc-klebeband, wahrscheinlich nichts für die dauer, muss das mal über die nächsten wochen beobachen. hatte nur leider nichts anderes da. für die stellen wo es nicht mit dem kessel in berührung kommt geht es denke ich problemlos, bei den verschraubungen muss ich mal gucken.

    der überstand der kesselisolierung ist "gewollt", dadurch brauchte ich die außenseiten der isolierung nur drunter zu klemmen. man könnte wahrscheinlich noch eine zweite lage drunter klemmen. ich lass es jetzt ersmal so.

    die pause zwischen den nachheizintervallen hat sich übrigens von 184 sekunden auf gut 250 sekunden erhöht. die nachheizintervalle liegen nach wie vor bei ca. 14-15 sekunden
     
  6. #106 zocker101, 12.12.2010
    zocker101

    zocker101 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    AW: Armaflex HT 10mm in der Bucht im Angebot

    Mit dem PVC Klebeband wirst Du wahrscheinlich Probleme bekommen.
    Ich habe mir einen abgesucht temperaturbeständiges Klebeband zu finden.
    Letztendlich bin ich erstmal bei Aluklebeband hängen geblieben. Das was ich mir (teuer) bestellt habe soll angeblich bis 110 Grad aushalten.

    In der Bucht wird ein Gewebeband von 3M angeboten das laut Beschreibung 60 Grad aushalten soll. Hier war ich mir aber schon nicht sicher ob 60 Grad reichen. Auf Dauer wahrscheinlich nicht. (Nach 3M 1909 Gewebeband suchen)


     
  7. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Armaflex HT 10mm in der Bucht im Angebot

    Profis verkleben Armaflex mit Pattex (bzw. ist Pattex das Abfallprodukt der Armacell Klebers :D) , da erübrigt sich Klebeband evtl.
    Mit Geruch muss man allerdings die erste Tage rechnen.
     
  8. naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: Armaflex HT 10mm in der Bucht im Angebot

    pattex könnte tatsächlich funktionieren, wobei man diesen kleber an seiner oberen temperaturgrenze betreiben würde. allerdings ist das echt ein starkes zeug. ich habe damit schon trockentauchanzüge geflickt.

    zum klebeband: ich hatte einen streifen davon vorher eine woche lang direkt auf den kessel geklebt. er lies sich nur sehr schwer wieder ablösen, brüchig war er allerdings noch nicht.
     
  9. #109 zocker101, 12.12.2010
    zocker101

    zocker101 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    AW: Armaflex HT 10mm in der Bucht im Angebot

    Aha, auch ein Taucher. :lol:
    Bei meinem Draco gibbet noch nichts zu flicken. :lol:

    Bei Pattex auf meiner Möhre hätte ich irgendwie ein merkwürdiges Gefühl.
    Den Mist wieder vom Kessel zu bekommen dürfte eher aufwändig sein.
     
  10. naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: Armaflex HT 10mm in der Bucht im Angebot

    das ist doch das normale armaflex ht klebeband?! in deutschland für den endnutzer leider nicht unter ca. 60€/rolle zu bekommen...
     
  11. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Armaflex HT 10mm in der Bucht im Angebot

    OT: was ist denn bitte schön ein Trockentauchanzug? Bis eben hätte ich das unter Paradoxon abgetan...
     
  12. naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: Armaflex HT 10mm in der Bucht im Angebot

    kleiner exkurs zur bauweise von tauchanzügen:


    ein trockentauchanzug ist bei leibe kein paradoxon. die einteilung vo tauchanzügen sieht wie folgt aus:

    nass
    halbtrocken (der eigentlich zu den nasstauchanzügen gehört)
    trocken.

    beim nasstauchanzug läuft wasser in den tauchanzug, es zirkuliert dann mit dem umgebungswasser, es findet also ein ständiger austausch statt. diese art verwendet man hauptsächlich bei tropenanzügen bis 5mm

    beim halbtrockenen läuft einmal wasser n den anzug, die doppellagigen manschetten an händen und füßen und der reissverschluss sind aber so konzipiert, dass möglichst kein wasser mehr rein und rasukomt. so wird das wasser im anzug auf körpertemperatur aufgewärmt und bildet somit eine zusätzliche isolation gegen kälte. verwendung bei anzügen bis 7mm

    trockentauchanzüge lassen prinzipbedingt kein wasser an den körper. sie haben einen gasdichten reissverschluss und am hals eine enganliegende latex oder neoprenmanschette, die durch den wasserdruck am körper hält. die handschuhe können entweder nasshandschuhe sein, dann hat man am handgelenk ebenfalls eine latexmanschete, oder es gibt auch trockenhandschuhsysteme, die dann über eine steckverbindung mit gummidichungen angebracht werden. die fßlinge sind bei trockentauchanzügen immer angewachsen.
     
  13. sek

    sek Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    4
    AW: Armaflex HT 10mm in der Bucht im Angebot

    Hi,

    Das wäre doch für eine Sammelbestellung geeignet. :)

    Ein bekannter Händler verlangt ansonsten 6,90 Euro für 2m HT-Band und 6,70 für den Versand. Das ist wohl angemessener für den Bedarf des einzelnen (und dürfte auch für einige Maschinen ausreichen).
     
  14. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Armaflex HT 10mm in der Bucht im Angebot

    Es werden hier ja nur die Stoßkanten verklebt und die Flicken um die Rohreinlässe ;-)
     
  15. #115 Marcelleswallace, 05.01.2011
    Marcelleswallace

    Marcelleswallace Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    AW: Armaflex HT 10mm in der Bucht im Angebot

    Servus miteinader ,

    richt das bei euch auch so in der Küche nach dem Armaflex ? Ich hab jetzt seit gut 2 Wochen den Kessel isoliert aber es richt immer noch so nach dem Zeug . Wenn es irgendwann aufhört dann kann ich damit leben ....
    Wie sind die Langzeiterfahrungen ?

    Gruß Marcel
     
  16. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    AW: Armaflex HT 10mm in der Bucht im Angebot

    Mir ist nichts aufgefallen.:-?
     
  17. sek

    sek Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    4
    AW: Armaflex HT 10mm in der Bucht im Angebot

    Hallo,

    ein gesundes Neues, alle miteinander! :-D

    Dankenswerterweise hatte mir eckartz ein wenig von seinem Rest vermacht. Das hatte ich flugs verbaut und ebenfalls sofort den deutlichen Geruch bemerkt.

    Das läßt nach. Ich hab's über Nacht "eingebrannt", und ein paar mal kräftig gelüftet. Da der Geruch relativ charakteristisch ist, wird man schnell dafür (über-) sensibilisiert. Aber obwohl man es noch etliche Tage oder Wochen lang wahrnimmt, dürfte das kein Problem darstellen. Meinen Gästen ist es z.B. auch auf Nachfrage nicht aufgefallen, obwohl ich selbst es immer noch erschnüffeln kann, sobald ich mich darauf konzentriere.

    Grüße,
    Sebastian.

    PS:
    Gemessener Vorteil durch Kesselisolation: durchschnittliche Leistungsaufnahme vorher zwischen ca. 160W und 180W, nachher zwischen ca. 120W und 140W, also ca. 15% bis 20% Ersparnis. :cool:
     
  18. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Armaflex HT 10mm in der Bucht im Angebot

    Leistung oder Arbeit? W oder Ws?
    Was hast Du da gemessen? Auf den Tag umgerechnet?
     
  19. sek

    sek Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    4
    AW: Armaflex HT 10mm in der Bucht im Angebot

    (Durchschnitts-) Leistung, d.h. die mittlere Leistungsaufnahme bei Dauerbetrieb (also stationärem Zustand).

    Ich habe über einige Tage und Nächte hinweg gemessen/gemittelt und dann "normiert", also den Verbrauch je 24h durch 24 (bzw. die Gesamtarbeit durch die Gesamtbetriebszeit) geteilt.

    Anders ausgedrückt: die Maschine nimmt im Dauerbetrieb zwischen ca. 0,12kWh/h und 0,14kWh/h auf. :cool:
     
  20. B3nster

    B3nster Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    AW: Armaflex HT 10mm in der Bucht im Angebot

    Hat noch wer war übrig?

    Danke im vorraus,

    Ben
     
Thema:

Armaflex HT 10mm in der Bucht im Angebot

Die Seite wird geladen...

Armaflex HT 10mm in der Bucht im Angebot - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Armaflex ht 10mm 1 m2

    Armaflex ht 10mm 1 m2: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Armaflex ht 10mm und benötige ca. 1 m2. Hat jemand von euch welches übrig und möchte mir da weiter...
  2. [Verkauft] Armaflex HT 10mm 53 x 30cm + 1,3m Klebeband

    Armaflex HT 10mm 53 x 30cm + 1,3m Klebeband: Armaflex HT 10mm stark, 53 x 30 cm + Reststück (siehe Bild - leider unscharf) und 1,30 m orig. Armaflex-Klebeband Für 15 EUR inkl. Versand...
  3. [Verkauft] Armaflex HT 10mm

    Armaflex HT 10mm: Hallo, biete ein Stück Armaflex HT 10mm (temperaturbeständig bis 150°C) in der Größe 50cm x 80cm. Preis: 14€ Zur Not verkaufe ich die Hälfte,...
  4. [Verkauft] Armaflex HT 10mm

    Armaflex HT 10mm: Verkaufe eine Armaflex HT Stück 28cm x 22xm in 10mm Stärke. Preis inkl. Briefporto 7,77€.
  5. [Verkauft] Armaflex HT 10mm 30 cm x 66cm

    Armaflex HT 10mm 30 cm x 66cm: Hallo, das Stück blieb übrig bei der Kesselisolierung, da ich 100cm Breite kaufen musste. Preisvorstellung: 12€ + Versandkosten. Viele Grüße dbas