1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Armaflex HT Kesselisolation, insbesondere für BZ99

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile und Bedienungsanleitungen" wurde erstellt von Two, 23. Mai 2012.

  1. Two Mitglied

    Alles verkauft.



    Update 24.05.12:
    Noch ein Stück 18 x 33 ist übrig. Diese Größe reicht knapp um den Kessel einer BZ99 (oder BZ10, vermutlich auch BZ07) zu isolieren. Da knapp bemessen biete ich es an für 6 Euro inkl. Versand.




    Ich habe noch ein Paar Stücke Armaflex HT übrig. Mit 20 x 33 cm passen sie exakt an die Kessel der Bezzera 99 oder andere Maschinen mit Kessel von 20 cm Länge und 10 cm Durchmesser.

    Ich hätte gerne pro Stück 9 Euro inkl. Versand.

    Eventuell lassen sich auch etwas größere Stücke schneiden. Bei Bedarf einfach PN an mich.
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  2. Tygrus Mitglied

    Hallo, ich hätte Interesse an dem Reststück.wie Schwer ist es eigentlich solch einen Kessel, in meinem falle bz99, zu isolieren? Bzw was braucht man da alles noch?
    vielen dank
    Fabian

    Sent from my SGH-T959 using Tapatalk
  3. Two Mitglied

    AW: Armaflex HT Kesselisolation, insbesondere für BZ99

    Die BZ99 zu isolieren ist nicht schwer, nur etwas fummelig. Gehäuse auf, die beiden Schrauben, die den Kessel mit dem Rahmen verbinden lösen, und dann das Armaflex um den Kessel fummeln. Ging bei mir in ca. 10 Minuten. Es gibt einige etwas ausführlichere Beschreibungen im KN, einfach mal die Suche benutzen. Die Anschlüsse zur Brühgruppe oder zu den Hähnen abbauen, wie dort teilweise beschrieben, braucht man aber nicht!

    Ausser dem Armaflex braucht man nur noch was zum Fixieren, also Kabelbinder und/oder Pattex. (Ich habe die Kanten stumpf mit Pattex verklebt, das hält bombenfest).

    Wenn Du das Stück Armaflex haben willst, schreib mir eine PN.

Diese Seite empfehlen