Artisan beta Röstlogging software

Diskutiere Artisan beta Röstlogging software im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Artisan beta Röstlogging software Das zweite Symbol von Rechts (Figure options) in der oberen Symbolleiste erlaubt es jede der Kurven...

  1. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Artisan beta Röstlogging software

    Ich glaube nicht :cool:

    [​IMG] [​IMG]

    Das zweite Symbol von rechts ist für "configure subplots"

    Daneben ist "Zoom" auf ausgewählten Bereich, jedoch ohne einen Weg zurück, hänge jetzt bei geschätzt 800% :D

    Der Doppelpfeil [​IMG] ist für PAN/ZOOM, aber außer dass man den kompletten Plot "verschieben kann", passiert da nichts.
    --
    Bugs(?):
    PAN/ZOOM
    -verschiebt nur den Plot, keine Zoomfunktion

    ZOOM TO RECTANGLE
    - zoomt auf gewünschten Ausschnitt, es gibt aber kein zurück zur Vollansicht (Plot einpassen oder ähnlich)

    (edit: über Pfeiltaste links/rechts ist ein Wechsel der bisherigen Ansichten möglich)
     
  2. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    AW: Artisan beta Röstlogging software

    Ok. "Figure options" (ein grüner Hacken als Symbol) scheint es nur in meiner Mac Version zu geben. Liegt daran, dass die Windows Version momentan auf einer etwas älteren PyQt Version aufbaut. Mal sehen ob sich das ändern lässt..

    M.
     
  3. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    AW: Artisan beta Röstlogging software

    Artisan Version 0.2.0 soeben erschienen.

    <http://code.google.com/p/artisan/downloads/list>

    Friedliches Neues Jahr,
    Marko
     
  4. #44 'Ingo, 01.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Artisan beta Röstlogging software

    Moin Moin und ich wünsche allen ein glücklichen Neues Jahr :)

    Artisan 0.2.0

    [​IMG]

    Zum testen der aktuellen Version habe ich eine digitale Lötstation verwendet, deshalb sieht der Log etwas merkwürdig aus und gecracked hat da natürlich nichts :D

    edit: 5/1/11
     
  5. #45 'Ingo, 01.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Artisan beta Röstlogging software

    edit: 5/1/11 - Bug behoben
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Artisan beta Röstlogging software

    Besten Dank für die zeitnahen Anpassungen :-D
     
  7. #47 Kakaobär, 05.01.2011
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Artisan beta Röstlogging software

    Hallo Makomo,

    ich würde es gigantisch finden, sofern auch der verbaute PID des Feima 800n durch die Software Unterstützung finden könnte. Das Kommunikationsprotokoll wird in diesem PDF ziemlich genau beschrieben. Es wird RS485 unterstützt und handelt sich um den kleinsten PID KC-400.

    Unter Micro Processor Controllers finden sich noch weitere Dokumente.
     
  8. #48 'Ingo, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Artisan beta Röstlogging software

    Mich würde die Zusammenarbeit mit dem
    set64rs bzw. XMT634 interessieren
    Memory Map inkl. im PDF
     
  9. #49 mkraft59, 06.01.2011
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    30
    AW: Artisan beta Röstlogging software

    Ich habe eine ganz einfache Frage:
    Wo finde ich den Treiber für Winndows 7 für die USB Schnittstelle für den K204??
    Und wie heisst der Treiber?
    Danke
    mk
     
  10. #50 nobbi-4711, 06.01.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Artisan beta Röstlogging software

    Inwiefern ist Artisan denn besser als die beigefügte Software für den K202? Der liegt zwar schon rum, kommt aber erst demnächste zum Einsatz...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  11. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Artisan beta Röstlogging software

    Treiber? USB?
    Der K204 hat weder USB (oder wird der in aktuellster Fassung mit USB Schnittstellenkabel ausgeliefert?) noch benötigt der einen Treiber.
    Wie kommst du da drauf?

    Die beiligende Software ist nicht schlechter, Artisan loggt aber zusätzlich für uns Röster wichtige Zeitpunkte mit, erlaubt Referenzprofile als Hintergrund.

    Mal eine Frage an euch beide, habt ihr euch Artisan schon angeschaut z.B. ohne Logger mal gestartet?
     
  12. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
  13. #53 mkraft59, 06.01.2011
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    30
    AW: Artisan beta Röstlogging software

     
  14. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Artisan beta Röstlogging software

    Eigentlich sollte W7 das so ohne Treiber unterstuetzen, was hast du bisher genau gemacht oder versucht? Wie schaetzt du dein Erfahrungslevel ein?
     
  15. #55 gvegidy, 06.01.2011
    gvegidy

    gvegidy Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    AW: Artisan beta Röstlogging software

    Hallo,

    Also ich würde es mal mit dem Virtual Com Port (VCP) Treiber versuchen. Das sollte gehen.

    Ansonsten hol Dir nen anderen USB-RS232-Adapter. Den gibt es quasi in jedem besseren Supermarkt für nen paar Euro im Hama-Sortiment (oder ähnliche Marke, was Dein Supermarkt halt hat).

    Gruß,

    Gerd
     
  16. #56 mkraft59, 06.01.2011
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    30
    AW: Artisan beta Röstlogging software

    Also ohne funktioniert nicht. auf der Silabs Seite findet sich versteckt ein Download Fenster
    und dort ist es der Treiber:CP 210c VCP....

    USB to UART Bridge

    ev. hilft es ja sonst noch jemand.
    Danke
    MK
     
  17. #57 Dale B. Cooper, 06.01.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Artisan beta Röstlogging software

    Geil, dass man jetzt bein Windows 7 schon Treiber braucht, um ne serielle Schnittstelle anzusprechen.. hahaha

    '93 ging das noch unter DOS ohne irgendwas Treiberartiges.. Das nenn ich mal Fortschritt.

    Amüsierte Grüße,
    Dale.
     
  18. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Artisan beta Röstlogging software

    Ich kenne da noch jemanden der dieses Lied gerne pfeift^^ :D

    Das größte Problem bei diesen Adaptern und W7, ist u.A. das Autoupdate dieser Treiber. Ich habe 2 Systeme auf denen sich autom. aktualisierte Treiber nicht mehr entfernen lassen und so eine Koexistenz von dB Meter und dem K204 unmöglich ist.

    Naja..anderes Thema ;)
     
  19. 500

    500 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    AW: Artisan beta Röstlogging software

    So nun habe ich es auch mit der artisan software versucht...

    obwohl ich 0.2.1 neu heruntergeladen geladen und installiert habe, tauchte 0.2.0 auf...komisch, aber vielleicht ein W7 Gimmik..

    aber bei jeder Röstung macht es mir mehr oder weniger oft (hier bei knapp 8 Mionuten), so Ausschläge noch oben und unten... am K202 wird es nicht liegen, da mit der Conrad Software kein Problem ist.. Ist das ein Bug, oder nur bei mir so..

    [​IMG]
     
  20. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Artisan beta Röstlogging software

    Stell mal den Messzyklus auf 3-5sec, hattest sicher 1/sec eingestellt oder?
     
Thema:

Artisan beta Röstlogging software

Die Seite wird geladen...

Artisan beta Röstlogging software - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Hottop KN 8828 - 2K Artisan

    Hottop KN 8828 - 2K Artisan: Verkaufe meine vor 2 Jahren bei Ingo erworbene Hottop KN 8828b - 2K Artisan . Mit Rechnung vom 4.1.22. Preis liegt bei 1680 Euro VB Zahlung per...
  2. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  3. [Verkauft] Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan)

    Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan): Verkaufe meinen gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen Hottop Röster mit Artisan-Anschluss und inkl. 1kg Rohkaffee. Auf dem Röster wurden 62...
  4. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  5. Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?

    Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?: Hi! Ich habe seit ein paar Tagen die Brewista Artisan im Gebrauch. Funktioniert alles einwandfrei, allerdings sind mir unten im Wasserkocher in...