Ascaso Dream Wechsel Siebträgerdichtung

Diskutiere Ascaso Dream Wechsel Siebträgerdichtung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeegemeinde, bei meiner einst ersteigerten Ascaso Dream muss der Dichtungsring des Siebträgers ausgetauscht werden, da der alte...

  1. #1 Ascaso_Dreamer, 12.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2014
    Ascaso_Dreamer

    Ascaso_Dreamer Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeegemeinde,
    bei meiner einst ersteigerten Ascaso Dream muss der Dichtungsring des Siebträgers ausgetauscht werden, da der alte porös geworden ist. Und kaum möchte ich losslegen werde ich auch schon wieder ausgebremst. Grundlage meiner Reparaturversuche ist der Aufbau des Models +10/2009 für gemahlenen Kaffee[​IMG]
    Ich möchte mich zum Dichtungsring I.57 vorabeiten, also löse ich die Schraube I.304 (KIT.1) und scheitere bereits am entfernen der Platte I.277.
    Erst [​IMG] dann[​IMG]
    Die einzige Schraube habe ich ja bereits entfernt und trotzdem lässt sich die Platte nicht entfernen. Sie bewegt sich kein Stück. Ich kann auch nicht erkennnen, dass es von oben ein Schraube gäbe, welche die Platte hält.
    Es wäre super, wenn mir jemand hier im Forum helfen könnte. Es wäre wirklich zu frustrierend noch länger an diesem Punkt festzuhängen und auf meine Espressi verzichten zu müssen. Danke im voraus!
     
  2. #2 old_bean, 13.09.2014
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Hi,

    von oben wirds keine Schraube geben. Wie lange war denn die Schraube welche das Duschsieb gehalten hat, reicht sie durch die Verteilerplatte? Es könnte sein, dass die Verteilerplatte selbst noch ein Gewinde oben hat und in den Kessel reingedreht wird. Das entspräche jedoch nicht der Explosionszeichnung (Teil I.277), ich denke mal die ist einfach festgebacken aufgrund der Kaffeereste, probier mal die Platte von der Seite mit einem Flachschraubenzieher rauszuhebeln.
     
  3. #3 Hafensänger, 13.09.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Ich hatte mal eine Ascaso Steel Uno Prof, die sollte recht ähnlich sein. Die Messingpaltte neigt zum Festbacken, speziell wenn man sie selten oder nie abbaut (sollte man öfter mal zum reinigen machen). Ausserdem hält die Siebträgerdichtung die auch noch fest.
    Probier mal mit einem Schraubenzieher von der Seite zu hebeln. Nich schön, aber bei mir hat das immer geholfen.
    Ansonsten: Alte Siebträgerdichtung rausbröseln hilft evtl. auch. Könnte aber auch mit etwas Frust verbunden sein.

    Viel Glück!
     
  4. #4 Ascaso_Dreamer, 14.09.2014
    Ascaso_Dreamer

    Ascaso_Dreamer Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, das war es. Manchmal bewirkt etwas sanfte Gewalt tatsächlich Wunder. Vielen Dank!!!
     
  5. #5 thommy208, 30.01.2017
    thommy208

    thommy208 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich hätte eine Frage zur Siebträgerdichtung...und zwar habe ich mir eine gebrauchte Ascaso Dream Baujahr 2015 gekauft. Leider drückt sich Wasser oberhalb des Siebträgers durch. Nachdem ich die Dichtung freigelegt hatte, konnte ich feststellen, dass diese sehr hart ist. Die Dichtung bewegt sich nur etwas nach oben/unten, ist aber kein Stück flexibel. Habt Ihr eine Idee, wie ich diese heraus bekomme? Bin für jeden Tipp dankbar...
     
  6. #6 espressomo, 31.01.2017
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
Thema:

Ascaso Dream Wechsel Siebträgerdichtung

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream Wechsel Siebträgerdichtung - Ähnliche Themen

  1. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  2. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  3. Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus

    Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus: Hallo, bin auf der Suche nach Tipps, warum meine Ascaso Dream Boilermaschine nach händischer Reinigung und Entkalkung den FI-Schutzschalter...
  4. Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream

    Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream: Guten Tag, der Dichtungsring, der zwischen Siebträger und Auslauf sitzt, hat sich zerbröselt. Der Innendurchmesser beträgt ca. 8mm. Kennt jemand...
  5. Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe

    Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe: Guten Abend liebes Forum, ich habe für meine Schwester eine Ascaso Dream gebraucht gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Wasserdurchfluss...