Ascaso i-mini - Wie arbeitet ihr mit ihr in der Praxis?

Diskutiere Ascaso i-mini - Wie arbeitet ihr mit ihr in der Praxis? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Ich bin recht neu hier im Forum und glänzte bis jetzt nur als aktiver Leser. Hier scheint eine Menge Fachkompetenz unterwegs zu...

  1. #1 Frenschie, 26.08.2012
    Frenschie

    Frenschie Gast

    Hallo zusammen!
    Ich bin recht neu hier im Forum und glänzte bis jetzt nur als aktiver Leser. Hier scheint eine Menge Fachkompetenz unterwegs zu sein und das ist gut so. :)
    Ich hoffe, dass ich mit meinem Thema hier nicht eine Geschichte anschneide, die schon hundertmal diskutiert wurde - falls ja, seht es mir nach.
    Ich bin seit einigen Wochen von Nespresso (bitte trotzdem weiterlesen!) auf eine LaCimbali junior und eine Ascaso i-mini umgestiegen und habe mich auch fleißig ans Üben gemacht.
    Meine "Shots" sind dank eines recht erfahrenen Forumsmitgliedes (vielen Dank an stef!) mittlerweile echt in Ordnung, der Espresso wird also! Klar, ich muss noch weiter üben, vor allem die Unterschiede der verschiedenen Bohnensorten sind noch eine Herausforderung, aber das ist nicht das Problem.
    Vielmehr bräuchte ich etwas Hilfe im Umgang mit meiner Mühle. Ich habe mich für die Ascaso entschieden, weil sie meiner Meinung nach eine gute Lösung für die Heimanwendung ist. Jetzt zum Kern des Posts:
    Wie stellt ihr eure Mühle auf die verschiedenen Mahlgrade ein? Ich habe jetzt schon den Tipp bekommen, Markierungen am Bohnenbehälter anzubringen, nur ist mir immer noch nicht ganz klar, welche Kaffeesorte welchen Mahlgrad benötigt bzw wann die Mühle ihre feinste Einstellung erreicht hat. Diese stufenlose Regelung nervt mich schon ein wenig. :)
    Also, habt ihr konkrete Praxistipps? Ich wäre euch sehr dankbar!
    Viele Grüße,
    Frenschie.
     
  2. dijle

    dijle Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ascaso i-mini - Wie arbeitet ihr mit ihr in der Praxis?

    Hallo,

    also mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen, soll heissen: Es gibt eigentlich keine andere Methode den richtigen Mahlgrad für eine Bohne zu finden als aus zu probieren. Ich mach das noch nicht so wahnsinnig lang, aber bisher war der Mahlgrad der alten Sorte immer ein guter Ausgangspunkt.

    S
     
Thema:

Ascaso i-mini - Wie arbeitet ihr mit ihr in der Praxis?

Die Seite wird geladen...

Ascaso i-mini - Wie arbeitet ihr mit ihr in der Praxis? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini

    Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini: Hallo, Für einen Freund bin ich auf der Suche nach einem guten (und vorallem günstigen...) Einsteiger-Paket. Habe nun eine rote Ascaso Dream Arc...
  2. [Verkauft] Verkaufe Ascaso i-Mini (Konisch)

    Verkaufe Ascaso i-Mini (Konisch): Hallo zusammen, ich will mich von meiner Ascaso i-Mini Mühle trennen (mit konischem Mahlwerk). Ich habe sie schon länger und sie von einem netten...
  3. [Verkauft] Mühle Ascaso i-Mini Alu poliert

    Mühle Ascaso i-Mini Alu poliert: [GALLERY]Hallo! Ich verkaufe hier meine Ascaso i-Mini Alu poliert mit konischem Mahlwerk. Die relevanten Daten zur Mühle kann man hier nachlesen:...
  4. [Verkauft] Verkaufe Ascaso I-Mini I1

    Verkaufe Ascaso I-Mini I1: Wegen Kaum-Nutzung biete ich meine Ascaso I-Mini I1 Mühle an: Es ist das Modell aus Vollaluminium mit Timer und 54mm Scheibenmahlwerk. Die Mühle...
  5. Ascaso I-Mini -> Schalter ersetzen

    Ascaso I-Mini -> Schalter ersetzen: Hallo, ich bin zufriedener Besitzer der Mühle I-Mini von Ascaso. Nach 12 Jahren fängt der Kontaktschalter jetzt an zu spinnen. Da die Mühle...