Ascaso Mini Steel tunen

Diskutiere Ascaso Mini Steel tunen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffe-Freunde, ich habe mir vor kurzer Zeit eine Ascaso Mühle gekauft. (In Unkenntnis) Nun will ich sie aber auch nicht gleich wieder...

  1. #1 Espressojung, 15.10.2012
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.497
    Hallo Kaffe-Freunde,
    ich habe mir vor kurzer Zeit eine Ascaso Mühle gekauft. (In Unkenntnis)
    Nun will ich sie aber auch nicht gleich wieder abstoßen.
    Nun meine Frage: Hat schon jemand von euch eine solche überarbeitet?
    Bisher habe ich folgende Arbeiten durchgeführt.
    1. an der oberen Scheibe habe ich das große Gewinde mit Teflonband spielfrei gemacht.
    2. die Beiden Mahlscheiben so gut es ging radial ausgerichtet.
    Also das hat schon eine Menge gebracht. Das Schleifgeräuche - (wenn die beiden Mahlscheiben aufeinander liegen) ist nun deutlich gleichmäßiger.
    P.s. ich weiß das die Mahlscheiben nicht direkt aufeinander liegen sollten, aber
    zum Testen ist es die einzige Möglichkeit Verbesserungen zu beurteilen.
    (und natürlich auch vom Mahlergebnis)
    Was kann ich noch tun?
    Und welche Möglichkeiten gibt es noch um das Restkaffeemeh zu deduzieren?
     
Thema:

Ascaso Mini Steel tunen

Die Seite wird geladen...

Ascaso Mini Steel tunen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Dualboiler/Thermoblock-La Spaziale Mini-Profiten Pro 300-Ascaso Steel

    Kaufberatung Dualboiler/Thermoblock-La Spaziale Mini-Profiten Pro 300-Ascaso Steel: Hallo liebe Community, in den nächsten Monaten möchte ich mir etwas gutes tun und meinen Vollautomaten (Delonghi) um einen Siebträger erweitern....
  2. Ascaso i-steel mini i-1 reinigen

    Ascaso i-steel mini i-1 reinigen: Hallo zusammen, ich möchte meine kleine Mühle einmal aufschrauben und reinigen. Ich finde nirgends im Netz, welche Schrauben ich öffnen müsste....
  3. Neue Maschine La Spaziale Mini Vivaldi II vs. Profiten Pro 300 vs. Ascaso Steel Duo PID

    Neue Maschine La Spaziale Mini Vivaldi II vs. Profiten Pro 300 vs. Ascaso Steel Duo PID: Hallo zusammen, Nachdem ich leider meine Sage SES 980 zurückschicken musste (automatische Mengendosierung Kaffeepulver funktionierte nicht...
  4. Mühle Ascaso Steel Mini - Timer spinnt

    Mühle Ascaso Steel Mini - Timer spinnt: Moin, seit kurzem spinnt der Timer meiner in die Jahre gekommenen Ascaso Mini Mühle. Konkret hört sie sporadisch bei jedem 5 - 10 Mahlgang nicht...
  5. ascaso Steel Duo PID oder ACS Minima

    ascaso Steel Duo PID oder ACS Minima: Hallo zusammen, lese hier schon eine Weile mit, kenne das Forum auch schon recht lange über 9 Jahre. Kurzum, hatte ca. 1 Jahr eine Izzo Alex...