Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil6)

Diskutiere Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil6) im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Bozen [IMG][IMG] Schon wieder Arkaden: Die Arkaden von Bozen. [IMG][IMG] Zum Glück immer das selbe: gut: Espresso im ... Stadthotel...

  1. #1 Francesco, 24.04.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Bozen

    [​IMG][​IMG]
    Schon wieder Arkaden: Die Arkaden von Bozen.

    [​IMG][​IMG]
    Zum Glück immer das selbe: gut: Espresso im ...

    Stadthotel Citta
    Waltherplatz, 21
    39100 Bozen
    Tel: +39 0471 975221

    [​IMG][​IMG]
    Wieder im Vollautomatenland.

    [​IMG][​IMG]
    Torte +), Cappuccino -(, Espresso -( im ...

    Cafe Thron
    Marienplatz 9-11,
    82467 Garmisch-Partenkirchen
    Tel: 08821 52204

    Ende
     
  2. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil6)

    Vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos! Ich bekomme Fernweh nach Italien :cry:

    Nach einem Italienaufenthalt nach Deutschland zurückzukehren ist für mich immer wieder ein kaffeetechnischer Kulturschock :evil:. Insbesondere unseren profitorientierten italienischen Gastronomen, die die Zubereitung von Espresso und Cappuccino offensichtlich verlernt haben, möchte ich die Plörre gerne mal vor die Füße spucken :evil:. Die denken wahrscheinlich, guter Kaffee für Deutsche wäre Perlen vor die Sau :shock:
     
  3. #3 Buamandi, 24.04.2009
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil6)

    Bekomme irgendwie Fernweh und Lust auf italienisches Essen...Espresso-Durst bekomme ich auch. :roll: Komisch...
     
  4. #4 plempel, 24.04.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil6)

    :oops: Wie schon am Ende Teil 2 voreilig gesagt:

    Ein Geniesser!! Schöööön! :)

    Gruss
    Plempel

    Ps. Wenn Du mal in Mantua bist, da gibt's gleich beim Palazzo Ducale eine Pasticceria mit den wohl besten Orangenküchlein der Welt! :)
     
  5. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    AW: Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil6)

    Hi,

    super Idee, finde ich und auch Super Fotos. Da ich auch gerne fotografiere, und auch in Italien öfters solche Fotos mache, hat mich das besonders gefreut...

    Es wäre super, auch andere Regionen von Italien hier zu sehen. Ich were mal schauen, was ich in meinen Fotoarchiv so finde...

    Grüsse
    Robert
     
  6. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil6)

    einen sehr gute Espresso und Cappucino gibt es in Bozen auch jeweils an der Bergstation der Kohlernbahn (Hausbrandt) inkl Latte-Art
     
  7. #7 ralfbausA, 24.04.2009
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    AW: Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil6)

    Solche Postings sollte man verbieten!

    Espresso, Dolce....da will ich am liebsten gleich packen....Hach, könnte das leben schön sein
     
  8. #8 Weltenbummler_207, 24.04.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil6)

    Ja, das Fernweh kann heimtückisch sein...:-D
     
  9. #9 Francesco, 12.05.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil6)

    Am besten schmeckt es aber zu Hause.

    [​IMG]

    Auch auf diesem Weg noch einmal 1000 Dank scott, für die Hilfe und die vielen Tips, ansonsten wäre ich nicht so weit.

    So bleibe ich von der Upgraderitis verschont.
    Immer gleich. Immer sehr gut.
     
  10. #10 pastajunkie, 13.05.2009
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    AW: Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil6)

    Tolle Bilder, kann man gar nicht anders sagen...
    Danke, du hast mein Italienfieber aus dem Schlaf erweckt ;-)

    Gruß Peter
     
Thema:

Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil6)

Die Seite wird geladen...

Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil6) - Ähnliche Themen

  1. Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil5)

    Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil5): In Trient [IMG][IMG] Domplatz mit der Kathedrale San Vigilio. Espresso im Caffe' Portici. Caffe' Portici Piazza Del Duomo, 40 38100...
  2. Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil4)

    Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil4): In Ferrara [IMG][IMG] Bedeutend sind das Castello Estense mit seinen Wassergräben und die romanisch-gotische Kathedrale. [IMG][IMG] Noch...
  3. Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil3)

    Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil3): In Carpi [IMG][IMG] An der riesigen Piazza Martiri + Ein kleiner Espressoin der Bar Dorando. Bar Dorando Piazza Martiri 31 41012 Carpi...
  4. Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil2)

    Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil2): In Affi. [IMG][IMG] Die Rösterei war leider geschlossen. (Bendinelli Espressosorten: Armonioso Intenso und Gourmet) Als Trost eine kleine...
  5. Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil1)

    Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil1): Dieses Jahr haben wir an Ostern einen Kurzurlaub in Oberitalien verbracht. Unsere erste Station in Italien war Meran. Nachdem wir einige...