1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil6)

Dieses Thema im Forum "Weltweit" wurde erstellt von Francesco, 24. April 2009.

  1. Francesco

    Francesco Mitglied

    Beiträge:
    290
    Bozen

    [​IMG][​IMG]
    Schon wieder Arkaden: Die Arkaden von Bozen.

    [​IMG][​IMG]
    Zum Glück immer das selbe: gut: Espresso im ...

    Stadthotel Citta
    Waltherplatz, 21
    39100 Bozen
    Tel: +39 0471 975221

    [​IMG][​IMG]
    Wieder im Vollautomatenland.

    [​IMG][​IMG]
    Torte +), Cappuccino -(, Espresso -( im ...

    Cafe Thron
    Marienplatz 9-11,
    82467 Garmisch-Partenkirchen
    Tel: 08821 52204

    Ende
     
  2. Sanug

    Sanug Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Ort:
    Köln
    AW: Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil6)

    Vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos! Ich bekomme Fernweh nach Italien :cry:

    Nach einem Italienaufenthalt nach Deutschland zurückzukehren ist für mich immer wieder ein kaffeetechnischer Kulturschock :evil:. Insbesondere unseren profitorientierten italienischen Gastronomen, die die Zubereitung von Espresso und Cappuccino offensichtlich verlernt haben, möchte ich die Plörre gerne mal vor die Füße spucken :evil:. Die denken wahrscheinlich, guter Kaffee für Deutsche wäre Perlen vor die Sau :shock:
     
  3. Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Beiträge:
    613
    Ort:
    Dortmund
    AW: Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil6)

    Bekomme irgendwie Fernweh und Lust auf italienisches Essen...Espresso-Durst bekomme ich auch. :roll: Komisch...
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Beiträge:
    7.129
    Ort:
    München
    AW: Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil6)

    :oops: Wie schon am Ende Teil 2 voreilig gesagt:

    Ein Geniesser!! Schöööön! :)

    Gruss
    Plempel

    Ps. Wenn Du mal in Mantua bist, da gibt's gleich beim Palazzo Ducale eine Pasticceria mit den wohl besten Orangenküchlein der Welt! :)
     
  5. absi78

    absi78 Mitglied

    Beiträge:
    116
    Ort:
    Graz, Österreich
    AW: Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil6)

    Hi,

    super Idee, finde ich und auch Super Fotos. Da ich auch gerne fotografiere, und auch in Italien öfters solche Fotos mache, hat mich das besonders gefreut...

    Es wäre super, auch andere Regionen von Italien hier zu sehen. Ich were mal schauen, was ich in meinen Fotoarchiv so finde...

    Grüsse
    Robert
     
  6. osti

    osti Mitglied

    Beiträge:
    1.202
    Ort:
    Augsburg
    AW: Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil6)

    einen sehr gute Espresso und Cappucino gibt es in Bozen auch jeweils an der Bergstation der Kohlernbahn (Hausbrandt) inkl Latte-Art
     
  7. ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Beiträge:
    263
    Ort:
    Fraenkisches Seenland
    AW: Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil6)

    Solche Postings sollte man verbieten!

    Espresso, Dolce....da will ich am liebsten gleich packen....Hach, könnte das leben schön sein
     
  8. Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Beiträge:
    1.607
    Ort:
    Koblenz
    AW: Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil6)

    Ja, das Fernweh kann heimtückisch sein...:-D
     
  9. Francesco

    Francesco Mitglied

    Beiträge:
    290
    AW: Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil6)

    Am besten schmeckt es aber zu Hause.

    [​IMG]

    Auch auf diesem Weg noch einmal 1000 Dank scott, für die Hilfe und die vielen Tips, ansonsten wäre ich nicht so weit.

    So bleibe ich von der Upgraderitis verschont.
    Immer gleich. Immer sehr gut.
     
  10. pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    nördlich von Frankfurt
    AW: Auf ein paar Espressi in Oberitalien (Teil6)

    Tolle Bilder, kann man gar nicht anders sagen...
    Danke, du hast mein Italienfieber aus dem Schlaf erweckt ;-)

    Gruß Peter
     

Diese Seite empfehlen