Auffangbehälter für On Demand Mühle

Diskutiere Auffangbehälter für On Demand Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, hab ne etwas ungewöhnliche Frage und würde gerne eure Ideen mit aufnehmen. Sozusagen neudeutsch "Brainstorming". Das Christkind...

  1. #1 filocom, 22.12.2014
    filocom

    filocom Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    hab ne etwas ungewöhnliche Frage und würde gerne eure Ideen mit aufnehmen. Sozusagen neudeutsch "Brainstorming".
    Das Christkind wird mir zu meiner Strega eine neue Mühle bringen, und zwar eine Quamar M80e.
    So weit so großartig.
    Allerdings trinke ich ab und zu auch ganz gerne Kaffe aus der "Karlsbader Kanne".
    Gibt es denn für On Demand Mühlen wie die genannte Quamar Auffangbehälter, wenn ich mal nicht direkt ins Sieb mahlen möchte? Ne Tupperschüssel möchte ich nicht wirklich drunter stellen.

    Bin gespannt, wie Ihr das vielleicht macht, bzw. was für Ideen ihr habt.

    Schon mal herzlichen Dank für eure Unterstützung.

    Viele Grüße

    Lothar
     
  2. #2 Bob de Cafea, 22.12.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
  3. Elch

    Elch Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    126
    Hallo
    Ich benutze ein kleines Milchkännchen .Sieht gut aus und man kann Super umfüllen.
    [​IMG]

    Gruss Günther
     
  4. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Hey Günther,

    ist das Deine Mühle auf dem Bild?
    Irgendwie glaube ich dass die Aufnahme für den Siebträger falsch montiert ist?
     
  5. Elch

    Elch Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    126
    Hallo !
    Gut erkannt :D.
    Ich Mahle nicht mehr in den Siebträger sondern nur noch in das Kännchen das steht auf dem umgedrehten Halter besser.
    Ich schüttle das Mehl dann durch und schütte es in den ST seitdem habe ich viel gleichmäßigere Bezüge.
    Gruss Günther
     
  6. #6 orangen_haut, 22.12.2014
    orangen_haut

    orangen_haut Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    155
  7. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Ich nutze einfach ein hohes Sturzglas.
     
  8. Gioia

    Gioia Gast

    Eine schöne und simple Idee, die auch bei "sauenden" Mühlen hilft. :)
     
Thema:

Auffangbehälter für On Demand Mühle

Die Seite wird geladen...

Auffangbehälter für On Demand Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Arte di vittoria Schild für wasserauffangbehälter gesucht

    Arte di vittoria Schild für wasserauffangbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine BFC levetta ein Schild mit der Aufschrift arte di vittoria. Jetzt ist auf dem wasserauffangbehälter das Schild...
  2. Gaggia Classic - wenig Wasser aus der Brühgruppe dafür um so mehr in den Auffangbehälter

    Gaggia Classic - wenig Wasser aus der Brühgruppe dafür um so mehr in den Auffangbehälter: Liebes Forum, ich habe eine Problem mit meiner Gaggia Classic, Baujahr 1997, für das ich hier im Forum keine rechte Antwort gefunden habe:...
  3. 2 x 46gr. / tag für FP-wenig Mehl-Auffangbehälter ohne Auslösungsmechanik

    2 x 46gr. / tag für FP-wenig Mehl-Auffangbehälter ohne Auslösungsmechanik: Hallo, bisher hab ich für meinen FP immer den Hario Skerton genommen. Da ich vorwiegend große Pötte nehm hat mich dat Mehl meistens nicht...
  4. Ersatzteil: Auffangbehälter der Lelit Anna PL41 Tem nachrüsten

    Ersatzteil: Auffangbehälter der Lelit Anna PL41 Tem nachrüsten: Liebe Kaffeefreund*innen, ich habe mich nach langem Überlegen entschieden eine Lelit Anna PL41 TEM zu kaufen, als meine erste Siebträgermaschine,...
  5. Kinu Mühle - erneut Riss in Auffangbehälter

    Kinu Mühle - erneut Riss in Auffangbehälter: Hallo allerseits, ich habe nun bereits zum 2x innerhalb von ca. 1 1/2 Jahren das Problem, dass bei meiner Kinu-Espressomühle (M47 Phoenix,...