Austausch Dampflanze Bezzera BZ10 durch längere Lanze

Diskutiere Austausch Dampflanze Bezzera BZ10 durch längere Lanze im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Desöfteren ärgere ich mich an der BZ10 über die kurze Dampflanze. Mich nervt,dass,wenn ich Milch in einem grösseren Behälter...

  1. Allian

    Allian Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Desöfteren ärgere ich mich an der BZ10 über die kurze Dampflanze.
    Mich nervt,dass,wenn ich Milch in einem grösseren Behälter aufschäumen will,mit der Lanze nicht tief genug eintauchen kann.

    Weiss jemand,ob man die Lanze durch eine längere ersetzen kann?
    Falls ja,wo bekomm ich die her?

    Grüsse
    Volkmar
     
  2. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Hi Volkmar,

    das verstehe ich nicht ganz, wenn Du ein größeres Gefäß nimmst, hast Du doch bestimmt auch mehr Milch im Behälter.
    So tief unter die Oberfläche musst Du ja mit der Lanze gar nicht.

    Was für ein Gefäß nutzt Du?


    gruß,
    datec
     
    Christian6772 gefällt das.
  3. #3 Bob de Cafea, 26.03.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    :eek: Eimer?

    Das hab ich in Bezug auf die BZ10 noch nicht gehört.
    Mal sehen, ob das schon mal jemand geändert hat.
     
    Christian6772 gefällt das.
  4. #4 Scubafat, 26.03.2015
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Habe ja auch noch ein etwas größeres Kännchen. Aber auch damit gelingt mir der Schaum gut!
     
  5. #5 XeniaEspresso, 26.03.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Das sollte möglich sein. Ist ja nur ein Rohr mit Kugelgelenk. Da können auch andere passen. Aber dann kannst u U die Dampflanze nicht mehr über der Abtropfschale 'parken', was nicht so sinnvoll ist.
     
    Christian6772 und BlackLegend gefällt das.
Thema:

Austausch Dampflanze Bezzera BZ10 durch längere Lanze

Die Seite wird geladen...

Austausch Dampflanze Bezzera BZ10 durch längere Lanze - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna Dampflanze (PL41 EM <> LEM) austauschbar?

    Lelit Anna Dampflanze (PL41 EM <> LEM) austauschbar?: Hallo zusammen, ich habe eine PL41 LEM und beabsichtige eine PL41 EM zu kaufen. Meine aktuelle LEM hat jedoch die bessere Dampflanze als die EM....
  2. Rancilio Silvia - Dampflanze Austausch - Drehknopf steht „Kopf“

    Rancilio Silvia - Dampflanze Austausch - Drehknopf steht „Kopf“: Servus miteinander, meine alte V2 Silvia bekam ein Update, eine neue Dampflanze inkl. dem aktuellen Drehknopf. Wechsel soweit vollzogen, alles...
  3. Quickmill Cassiopeia Austausch der Dampflanze

    Quickmill Cassiopeia Austausch der Dampflanze: Die Dampflanze QM V1 hat kein Drehventil, wie kann sie ausgetauscht werden?
  4. QM 67 Dampflanze - Dichtung austauschen

    QM 67 Dampflanze - Dichtung austauschen: Hallo, ich habe eine Quickmill QM 67, bei der die Dichtung in der Dampflanze undicht wird. Die Dichtung ist quasi ein zylinderförmiger Stopfen....
  5. Puccino PCL Dampflanze austauschen

    Puccino PCL Dampflanze austauschen: Hallo! Bin neu hier, habe schon einiges gelesen und bin seit kurzem Besitzer einer La Pavoni Puccino PCL. Das Milchaufschäumen ist noch nicht...