1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Avatarfunktion im Kaffee-Netz?

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von Mastertarium, 25. Mai 2009.

?

Avatarfunktion im Kaffee-Netz?

  1. Ja

    8,5%
  2. Vielleicht, wenn es bei normalen Fotos bleibt (Keine blinkeden Banner, Smilies etc.).

    25,4%
  3. Nein

    66,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mastertarium Mitglied

    Beiträge:
    230
    Ort:
    München
    So, da ich eine Avatarfunktion für interessant halten würde, und damit meine ich normale kleine Fotos von euch oder euren Maschinen in zumutbaren Größen, möchte ich mal diese Umfrage starten was ihr davon haltet.
  2. cappufan Mitglied

    Beiträge:
    5.007
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Avatarfunktion im Kaffee-Netz?

    Hi,
    am liebsten hätte ich "Ja, wenn es bei normalen Fotos bleibt" genommen.
    Ich hätte nichts gegen ein User-Foto, solange es eben nicht überall blinkt usw.
    Man muß es ja nicht nutzen, aber wer es möchte, sollte die Möglichkeit haben, denke ich, sofern es andere nicht irritiert.
  3. derBruno Mitglied

    Beiträge:
    517
    Ort:
    Mainz
    AW: Avatarfunktion im Kaffee-Netz?

    Ich hab' hier noch nie eine Avatarfunktion vermisst!

    So gut wie immer finde ich Avatare kindisch, vor allem, da sie meist missbraucht werden und zu einem sehr unheitlichen Forumsbild sorgen. Auch werden die eigentlich Beiträge oft schwerer lesbar.

    Letztens erst sind mir die Avatere in einem anderen Kaffeeforum sehr negativ aufgefallen.

    Deshalb habe ich NEIN gewählt...

    (auch wenn ich wohl zu den jüngeren Usern hier zähle bin ich in dieser Hinsicht eher "konservativ" und sehr froh über die Klarheit dieses Forums !!!)

    Schönen Abend, Bruno
  4. silverhour Mitglied

    Beiträge:
    5.741
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Avatarfunktion im Kaffee-Netz?

    Immerhin hast Du gewußt, was eine Avatarfuntktion ist! Ich mußte erstmal googlen :roll:

    Also ich vermisse die Bildchen nicht (da käme eh nur das gleiche Bild rein, das ich schon in anderen Foren benutze und auf dem mich selbst Freunde kaum wiedererkennen), so 'ne Wii-Figur käme für mich nicht in Frage.

    Ich habe dann mal "nein" gevotet.

    Grüße, Olli





    p.s.: Obwohl, so alle im Southpark-Look - da könnte man vielleicht doch drüber reden.....
  5. Bohnenfreund Mitglied

    Beiträge:
    370
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Avatarfunktion im Kaffee-Netz?

    Ich schätze dieses Forum dafür, das seine Mitglieder sich über den Inhalt ihrer Beiträge definieren und nicht über ein beliebiges Bild.

    Klares Nein von mir, so wie es ist, ist es gut.

    Grüße,

    Stefan
  6. Nobsi Mitglied

    AW: Avatarfunktion im Kaffee-Netz?

    Ein dickes Danke dafür, dass Du diese Umfrage gestartet hast *lobz*

    Ich habe für ein klares *JA* gestimmt, da solche blinkenden Teile eh niemand nutzen wird, sondern eher persönliche Bildchen. Meines wäre z.B. ein Rias-Plakat "Eine freie Stimme der freien welt" ^^

    *anmerk* diese unfreundliche nacktkultur ist auf igno bei mir
  7. anrubo Mitglied

    Beiträge:
    1.901
    Ort:
    Bochum
    AW: Avatarfunktion im Kaffee-Netz?

    ein klares NEIN.

    es ist wunderbar und schön, dass hier alles schlicht ist und man sich auf beiträge und die kollegen konzentrieren kann und darüber hinaus mag ich permanente veränderungen auf websites gar nicht leiden.

    meine meinung....
  8. galgo Benutzerkonto gesperrt (E-Mail ungültig)

    Beiträge:
    7.164
    Ort:
    home of the brodwurscht
    AW: Avatarfunktion im Kaffee-Netz?

    kennst du den spruch " wie man in den wald hinein ruft..... " ???

    unfreundlich warsd du als erster

    mir geht das thema relativ am popolo vorbei obs hier avatare gibt oder nicht ;-)

    auch das argument, dass man user besser/leichter mit dem avatar identifiziert als mit dem nick finde ich etwas strange,
    obwohl ich auch ein photographisches gedächtnis habe - aber ich kenne sie doch schon "alle" mit dem namen :)

    habedere, galgo
  9. Nobsi Mitglied

    AW: Avatarfunktion im Kaffee-Netz?

    jemand, der mich mit nazis auf eine stufe stellt, bekommt von mir im normalen leben was auf die fresse. solche sprüche machen leute nur in der anonymität. die ignoliste ist daher harmlos.
    was ist daran unfreundlich, wenn man den konservatismus kritisiert? kritik ist immer etwas positives, man muss nur mit ihr umgehen können. polemik gehört nicht dazu.

    mein jargon mag für einige hier befremdlich sein, aber so sind wir fast alle in der exekutive. das sind die menschen, die tag für tag den kopf für die gesellschaft hinhalten und dabei unwissentlich verrohen, da sie ansonsten den beruf nicht ausüben könnten. der beruf ist frei gewählt. jeder weiss ungefähr vorher, was einem bevorsteht, aber dann kommt die realität.

    dann kommt man nach einem harten dienst nach hause, möchte entspannen und liesst dann solchen mist!
    wenn solch ein lächerliches thema, ob man avatare verwendet oder nicht, zu derartigen ausgleisungen wie von nacktkulur und anderen führen, dann zweifel ich an menschlichen psyche.

    *carpe diem* :)
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  10. Mastertarium Mitglied

    Beiträge:
    230
    Ort:
    München
    AW: Avatarfunktion im Kaffee-Netz?

    @Nobsi

    Stopp! Bitte nicht politisch werden^^
    Schwamm drüber!
  11. nacktKULTUR Mitglied

    AW: Avatarfunktion im Kaffee-Netz?

    (Hervorhebungen durch mich)

    Ich denke, das dürfte für ein Disziplinarverfahren ausreichen. Nobsi kann über seine scheinbare Anonymität froh sein.

    nK
  12. KardinalWest Mitglied

    Beiträge:
    440
    Ort:
    Innsbruck
    AW: Avatarfunktion im Kaffee-Netz?

    Kanns sein, dass es hier gerade ein bisserl off-topic wird?

    Ich bin übrigens gegen die Bildchen...

    Gruß - Tom
  13. danielp Mitglied

    Beiträge:
    2.400
    Ort:
    Berlin
    AW: Avatarfunktion im Kaffee-Netz?

    Huhu Leute, das ist eine Umfrage in der es um Avatare geht. Ohne den Mods vorgreifen zu wollen: Diskutiert doch bitte Eure politischen Ansichten und die Probleme des gegenseitigen Zusammenlebens im Alltag per PN aus. Danke!

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
  14. Sheygetz Mitglied

    Beiträge:
    821
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Avatarfunktion im Kaffee-Netz?

    Ja, so lieben wir sie ... die brettharten Jungs vom Zoll. Die Männer von der Exekution. Ähm...:oops: Exekutive. Immer halten sie ihren Kopf hin - ist ja nicht so schad drum, Hauptsache die Fäuste bleiben dran. Täglich kämpfen sie um das Leben ihrer Zimmergeranien auf den Fensterbrettern da draußen in Dreilinden.Sie wußten ja vorher, was die Dieselabgase der unzähligen 30-Tonner für die Lebenserwartung ihrer Lieben bedeuten würden, aber wenn man dann die grausige Wirklichkeit erlebt. Wer würde da nicht so verrohen, daß er ständig jedermann die Fresse polieren möchte. Dieser Dienst an der Menschheit ist so unglaublich hart, da kann es dann schon mal zu Ausgleisungen...:-? äh Entrastern...:-| kommen.

    Darauf ein Täßchen - aber lieber koffeinfrei - Hendrik
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  15. friedrichvontelramund Mitglied

    Beiträge:
    439
    Ort:
    Fulda
    AW: Avatarfunktion im Kaffee-Netz?

    Nein!
    Ich bin in anderen Foren und habe dort einen Avatar. Dort wird er aber eher als "Jux" benutzt. Ich finde dieses Forum so herrlich ruhig, sachlich und freundlich, dass wir den Kinderkram hier nicht brauchen.

    @Nobsi: Bitte tobe Dich mit Deinen verbalen Entgleisungen wo anders aus. Dies ist nicht der Ort um Strassensubkultur sondern um Kaffekultur zu leben. Unter rechtsstaatlichen Gesichtspunkten geben mir Deine Äußerungen kein gutes Gefühl, egal was vorgefallen ist. Und das sage ich hier als Organ der Rechtspflege.

    Viele Grüße
    Fritz

    Edit: Ich habe den Beitrag an die Mods gemeldet.
  16. manzenberg Mitglied

    Beiträge:
    461
    Ort:
    Marktredwitz
    AW: Avatarfunktion im Kaffee-Netz?

    Eiei der liebe Herr "Friedrich vom Mantelrand"

    Zitat: "Edit: Ich habe den Beitrag an die Mods gemeldet."

    Das Organ der Rechtspflege in Aktion

    Gruß der Herr Karl
  17. frabu Mitglied

    Beiträge:
    70
    Ort:
    BW
    AW: Avatarfunktion im Kaffee-Netz?

    Gut dass diese Frage über Avatars gestellt wird, sonst wär es mir gar nicht aufgefallen dass sie fehlen :)

    Das schöne hier im Forum ist die Objektivität, also bitte keine Avatars.

    LG
  18. Mark_Twain Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    Württemberg
    AW: Avatarfunktion im Kaffee-Netz?

    ^^
    Kaum gehts um das Thema Avatare, fängts an eklig zu werden. Bin eindeutig dagegen - sonst locken wir solche Leute noch stärker an.
  19. friedrichvontelramund Mitglied

    Beiträge:
    439
    Ort:
    Fulda
    AW: Avatarfunktion im Kaffee-Netz?


    Falsch: Der User des Kafee-Netzes in Aktion....
  20. mcblubb Mitglied

    Beiträge:
    4.731
    Ort:
    Pfalz
    AW: Avatarfunktion im Kaffee-Netz?

    Am Ende ist es eine Entscheidung des Boardbetreibers....

    Da ich schon etliche Boardveranstaltungen besucht habe, sind mir viele Gesichter bekannt.

    Manche Gesichter interessieren mich nicht.

    Gruß

    Gerd
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen