1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Avatarfunktion

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von Mastertarium, 22. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mastertarium Mitglied

    Beiträge:
    230
    Ort:
    München
    Hallo,

    vielleicht wäre es ganz lustig, wenn man sich ein Avatar bzw. Profilfoto hochladen kann.

    Denke das macht dieses geniale Forum ein bisschen bunter.


    In einem anderen Thread wurden die gründe dafür genannt wieso es keine Avatare gibt. Es heisst wegen Bandbreitenproblemen.
    Doch in anderen Foren gibt es trotz Avatare keine Probleme. Eher sollte man das einstellen von übergrossen Fotos sperren.
  2. Wasu Mitglied

    Beiträge:
    1.208
    Ort:
    AW: Avatarfunktion

    Ich versteh den Sinn dieser Avatare nicht, wem helfen die?
  3. Gandalf2904 Mitglied

    Beiträge:
    1.603
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Avatarfunktion

    Hallo,
    es wurde unter anderem auch damit argumentiert, dass das Kaffee-Netz recht gut lesbar bleibt ohne die ganzen bunten und am besten noch blinkenden Avatare.

    Ich bin ganz froh, dass es keine Avatare gbt.
    Die sind zwar nicht so nervig wie Werbung in den Threads oder seitenlange Signaturen, aber ich find sie dennoch überflüssig.

    Stören würden sie mich persönlich nicht großartig, aber ich vermisse die Selbstdarstellung auch nicht! :)
  4. marco.fantozzi Mitglied

    Beiträge:
    567
    AW: Avatarfunktion

    seh ich auch so, wem bringen die Avatare den was?
    Sind ganz nützlich für Boards, in denen es sowieso um nichts geht, glaub mir will doch eh keiner wissen wie ich aussehe ;-)
  5. galgo Benutzerkonto gesperrt (E-Mail ungültig)

    Beiträge:
    7.164
    Ort:
    home of the brodwurscht
  6. Rubespresso Mitglied

    Beiträge:
    51
    Ort:
    Shanghai
    AW: Avatarfunktion

    ohne avatare kommt das forum außerdem seriöser daher!:-|
  7. Wasu Mitglied

    Beiträge:
    1.208
    Ort:
    AW: Avatarfunktion


    24 Treffer von Google für "Avatare" im kaffee-netz. :cool:

    Gab`s das Thema schon öfter? :lol:
  8. Mastertarium Mitglied

    Beiträge:
    230
    Ort:
    München
    AW: Avatarfunktion

    ok, ok ihr habt gewonnen. Doch finde ich, dass es auch positiv sein kann wenn man durch ein nicht blinkendes und nervendes normales Avatar (z.b Foto des Siebträgers???) schneller die Posts den zugehörigen User zuordnen kann.
  9. Nobsi Mitglied

    AW: Avatarfunktion

    ich bin genau wie du mit diesem vorschlag hier auf die fresse gefallen. die leutchen reagieren dermaßen aggressiv auf veränderungen, dass man meint, in einem csu-dorf zu wohnen :mrgreen:

    argumente ziehen nicht,, es sind die veränderungen, die nicht gewollt sind ;)

    *jedem das seine* :blues:
  10. nacktKULTUR Mitglied

    AW: Avatarfunktion

    Auch wenn Dein Vorschlag nicht auf Gegenliebe gestoßen ist, so ist das lange noch kein Grund, unsere Gemeinschaft mit einem pejorativen Diminutiv "Leutchen" zu etikettieren.

    Unsere Argumente sprechen nicht gegen Veränderungen an sich, sondern gegen eine Veränderung, die das Forum optisch in die Nähe der Tummelplätze für pubertierende Jugendliche rücken würde.

    Du möchtest Dich bitte kundig machen, bevor Du solche Zitate gebrauchst. Aus "Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora":
    nK
  11. Wasu Mitglied

    Beiträge:
    1.208
    Ort:
    AW: Avatarfunktion

    "Agressiv" hast nur du reagiert mit dem Gebrauch von Wörtern wie "fresse, leutchen, und jedem das seine"

    Ich bin kein "Leutchen".
    Es geht nicht um Gewinnen oder Verlieren, man muss die Meinung anderer auch akzeptieren und respektieren können - wenn die Mehrheit Avatare will, bitte gerne, ich muss ja dann trotzdem keinen reingeben.

    Der richtige Weg wäre eine Umfrage zu starten, dann wird man sehen was die Mehrheit der User will, Kraftausdrücke zu verwenden hilft keinem.
  12. koffeinschock Mitglied

    Beiträge:
    4.323
    Ort:
    Deidesheim
    AW: Avatarfunktion

    was soll bitte dieser mist? der spruch 'jedem das seine' ist ja wohl wesentlich älter! wenn ich mich recht erinnere, dann war plato einer der ersten, der das so oder so ähnlich gesagt hat. suum cuique ist die lateinische version und eigentlich einer der grundsätze des rechts - und du weißt das selbst sehr genau. sich so ein zitat so zurechtzulegen, wie es einem passt kenne ich eigentlich nur von boulevardzeitungen. hoffentlich ist das nicht dein anspruch.
  13. Anna Mitglied

    Beiträge:
    978
    Ort:
    Brisbane
    AW: Avatarfunktion

    Man kann auch alles zu ernst nehmen... Jedenfalls hat Godwin's Law hier viel zu schnell zugeschlagen. :roll:

    Ich finde allerdings die Schlichtheit der Aufmachung dieses Forums auch sehr erholsam. Die Schriftbilder der Usernamen sind fuer mich jedenfalls etwa so schnell zu erkennen wie ein Bildchen, und was einem so ein Avatar sonst noch genau bringt, sehe ich gerade nicht.
    Also, wenn hier Avatare eingefuehrt werden, dann ist's mir auch recht, aber wo ist denn nun eigentlich der "Bring"?
  14. Nobsi Mitglied

    AW: Avatarfunktion

    das sehe ich genauso. vielleicht sollte man den feldjägern der bundeswehr das emblem vom barrett reissen :lol:

    manch einer braucht eine bühne um sich zu inzenieren ;-)

    es ist immer wieder das gleiche, dass die übrige deutsche welt mit der berliner kodderschnauze nicht zurecht kommt. :oops:
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2009
  15. Tara Mitglied

    Beiträge:
    3.616
    Ort:
    Deutschland
    AW: Avatarfunktion

    vielleicht denkt die "Berliner Kodderschnauze" dann mal darüber nach
    wie sie einfacher mit der übrigen deutschen Welt zurechtkommt, statt es umgekehrt zu erwarten...:-|
  16. danielp Mitglied

    Beiträge:
    2.400
    Ort:
    Berlin
    AW: Avatarfunktion

    Man kann übrigens auch aus Berlin kommen und trotzdem umgänglich sein. :)

    Ich bin jedenfalls auch froh, dass das Forum ist wie es ist. Man kann gar nicht genug Grafik-, Flash- und sonstige Blocker installieren, so wie es auf vielen Seiten blinkt, düdelt, flasht und avartiert.

    Und wo wir schon bei Zitaten sind: Entscheidend ist, was unten (aus dem ST) rauskommt. :)
    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
  17. Raffika Mitglied

    Beiträge:
    82
    Ort:
    BaWü
    AW: Avatarfunktion

    Mon dieu, liegt es an der Hitze oder warum dieser aggressive Tenor ? Jetzt beruhigt euch mal alle wieder, trinkt ein Tässchen Bohnensud und dann - sachlich - weiter im Text !

    Brauchen wir hier Avatare ? "Brauchen" sicher nicht, also kann es nur um "wollen" gehen. Wollen wir hier Avatare ? Das wäre in der Tat in einer Umfrage zu klären, wobei ich den Standpunkt der Boardleitung hierzu nicht kenne. Will ich ein Avatar haben ? Nö, nicht wirklich. Es ist zwar zweifelsohne hilfreich in Sachen User-Identifikation, Wiedererkennungsfaktor etc, aber hier an Board vermisse ich die bunten Bildchen nicht.

    So long
    Raffi
  18. Mastertarium Mitglied

    Beiträge:
    230
    Ort:
    München
    AW: Avatarfunktion

    Oh mann, wasn hier los? Und ich habe angefangen (Schande auf mein Haupt!)

    Also mit pubertär und jugendlich haben Avatare wohl garnichts zutun. Guten Morgen! Das Computerzeitalter ist im vollen gange.
    Außerdem gibt es viele viele viele Foren, die absolut seriös, förmlich und extrem Kompetent in ihrer Fachrichtung sind(zb. Computerhilfeforen) und trotzdem Avatare benutzen.
    Außerdem ging es mir nicht um bunte, blinkende und nervende Signaturen oder ähnlichen Mist als Avatar nämlich evtl. ein einfaches Foto von mir, meiner Machina etc. in einer akkuraten Größen wie 480x480 o.ä.

    Aber ich kann euch genauso gut verstehen wenn ihr dagegen seid.
    Nur der Post von Nobsi ist meiner Meinung absolut ok und gerechtfertigt. Er kritisiert eure Sturheit im Bezug auf das Thema.
    Sein Zitat "Jedem das Seine" wurde leider von den Nazis im 3.Reich mißbraucht, aber wer mit unserer (leider auch schlimmen) Geschichte gut umgehen kann, der empfindet dieses als eine normale Redewendung aus Zeiten von Friedrich I.
    Wir müssen lernen, dass deutsche Kultur, die leider auch von den Nazis mißbraucht wurde, weiterhin Kultur und Geschichte bleibt.

    Gruß aus Ramersdorf;-)
  19. Gregorthom Mitglied

    Beiträge:
    2.137
    Ort:
    Saarland
    AW: Avatarfunktion

    Ich glaube (und hoffe), dass Du Dich nur vertippt hast, oder? 480x480 ist in meinen Augen etwas überdimensioniert ;)

    Gruß
    Gregor
  20. blu Mitglied

    Beiträge:
    6.246
    Ort:
    Freiburg
    AW: Avatarfunktion

    Hallo,
    für mich persönlich sind Avatare eher Datenmüll denn Information. Im Extremfall kommt "Augenkrebsleiden" hinzu.
    Sinnvoll wäre vielleicht das Equipment von der Signatur zu trennen und beide Anzeigen wahlweise abschaltbar zu machen.
    lg blu
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen