Backe, backe Kuchen und Co......

Diskutiere Backe, backe Kuchen und Co...... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @coffy : ja cool, war ja meine Idee am Samstag mit geringerer Temperatur und längerer Backzeif, toll, dass Du es ausprobiert hast :) Und wie...

  1. #261 Espressohexe, 06.11.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @coffy : ja cool, war ja meine Idee am Samstag mit geringerer Temperatur und längerer Backzeif, toll, dass Du es ausprobiert hast :) Und wie findest Du Zitrone? Ich hatte noch Limoncello & Zitronensaft mit drin!

    Nächste Idee: mit gem. Walnüssen :rolleyes:
     
  2. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    Ich finde sie super-von der Konsistenz-hatte keine Biolimone bekommen und war eher (zu) vorsichtig mit der Zitrone. Walnüsse sind auch gut, meinst du die setzen sich solo durch?
    Ich hatte ja schon mal welche mit gesalzenen Erdnüssen. War interessant.
    Aber ich denke, der Weg weniger Temperatur und längere Backzeit ist gut. Werde demnächst mal Schoko-orange testen.

    PS: seit dem Treffen ertappe ich mich öfter im Brotfred. Hoffentlich bin ich nicht infiziert.:eek:
     
    Gandalph und leseselli gefällt das.
  3. #263 leseselli, 06.11.2015
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Das mit dem infizieren geht ganz schnell:) und zupp bisse bei de brotmafia:cool:
     
    Gandalph, Tschörgen und turriga gefällt das.
  4. #264 Espressohexe, 06.11.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hihi :D ich geb mir alle Mühe :p
     
    Jan, Gandalph, lumi und einer weiteren Person gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Anfixerin!:cool:
     
  6. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    Nein, ich bin stark, ich bin stark, ich bin stark, habe gar keinen Sauerteig, habe kein Btrotbackequipement......
     
  7. #267 Tschörgen, 06.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Du haben gerufen?
     
  8. #268 Espressohexe, 06.11.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Geht alles auch erst mal ohne :rolleyes:
     
  9. #269 Tschörgen, 06.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Kapitel eins: Stockbrot! :)
     
  10. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    Ich höre da gar nicht hin
    gut-einen Backofen habe ich schon auch
     
  11. Jan

    Jan Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    2.068
    Komm zur brotigen Seite der Macht

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
    nenni, coffy und Espressohexe gefällt das.
  12. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Zeit für Schokolade: Brownies :)

    [​IMG]
     
    lumi, anfaenger, Gutemine und 6 anderen gefällt das.
  13. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    [​IMG]

    [​IMG]
    Ich war schwach:oops:
     
    lumi, Gutemine, Espressohexe und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Jan

    Jan Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    2.068
    Bin ich mal gespannt was bei rum kommt :)

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  15. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    Ich gehe niiiieeee wieder aufs Rhein-Main-Kaffeenetztreffen-was da sonst noch alles bei rumkommt:eek:
     
    lumi und nenni gefällt das.
  16. #276 Espressohexe, 08.11.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @turriga : :p meine Magie war stärker :D

    @coffy : Feinifein :)

    Das kannste Dir abschminken, dass de nich mehr kommst ;)
     
  17. #277 Gandalph, 09.11.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    Vorsicht Leute! Attenzione ...! Beißt euch nicht auf die Zunge :D

    - einer musste ja hier mal anfangen .....

    [​IMG]
    vorne Links nach Rechts ....
    Hildatörtchen, Vanillegipferl, Erdbeersterne, Orangenstäbchen, Nußspitzbuben, und oben auf Nougatstäbchen mit Nutella :)

    PS: Wie`s hier riecht kann ich euch leider nicht übermitteln ;)
    grüsse ....
     
    anfaenger, andruscha, nenni und 7 anderen gefällt das.
  18. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Ooooh – :)
    Das ruft nach Rezepten! :):)
     
  19. #279 nenni, 09.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Und nach Weihnachtsmusik :p:D
    Da fällt mir doch glatt das Lied aus dem einen Bruce-Willies zu ein - irgendwas mit snow...

    Trotzdem sehen sie lecker aus :)


    Mich würden die Nutella-Stäbchen interessieren - guck auch ganz lieb [​IMG]

    Aber ich hatte ja auch schon Gewürz-Spekulatius gekauft - nur statt davon Kalten Hund zu machen, waren sie mittnemal alle wechgefuttert :(.
     
    Gandalph gefällt das.
  20. #280 Schimpfle, 15.11.2015
    Schimpfle

    Schimpfle Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Jan,

    ich wollte demnächst mal das verlinkte Rezept testen, habe vorher aber noch ein paar Fragen an Dich.

    Hast Du wie angegeben 1/2 TL Natron und 1 TL Backpulver genommen, oder einfach nur Backpulver? Ich habe gelesen, dass man Natron durch Backpulver ersetzen kann (http://www.backenmachtgluecklich.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-backpulver-und-natron).

    Was ist ungebleichtes Allzweckmehl (hier von King Arthur)? 405er Mehl?

    Schöne Grüße

    Pascal
     
Thema:

Backe, backe Kuchen und Co......

Die Seite wird geladen...

Backe, backe Kuchen und Co...... - Ähnliche Themen

  1. Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?

    Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?: Hallo, ich habe - bitte verzeiht, falls das schon einmal ähnlich angesprochen wurde - das Problem, ob man ein Dualboiler nehmen sollte oder...
  2. Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

    Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen: Das hier langsam ein Pizzaspezialistentum heranwächst, dort wo es um Espresso und Kaffee geht, finde ich nicht so schlimm. Aber der "Kein...
  3. Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(

    Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(: Hallo "FORUMs-Leutz" Habe mir 2 neue Original ROCKET Dichtungen (Brühgruppe) für meine Bj 2011/2 ROCKET EVOLUZIONE CELLINI gegönnt und es will...
  4. Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

    Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken: Hallo, ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den Siebträger "bombenfest" zusammen....
  5. Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe

    Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Stunden nach langer Recherche stolze Besitzerin der Bezzera BZ10 und habe schon ein Problem mit der...