Backe, backe Kuchen und Co......

Diskutiere Backe, backe Kuchen und Co...... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der von dir genannte Ober-Titel wäre aber schon mal goldrichtig :)! Dann könnte man auch mal ohne Gemecker sabbeln.

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Der von dir genannte Ober-Titel wäre aber schon mal goldrichtig :)!
    Dann könnte man auch mal ohne Gemecker sabbeln.
     
  2. #22 Barista, 15.12.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Ab und an einen neuen Thread zu einem bereits behandelten Thema starten finde ich ganz o.k.. Den Brotbackthread beispielsweise kann ein Normalsterblicher niemals mehr nachlesen. Wenn dann ein neuer Thread startet, klinkt man sich evtl. wieder am Anfang ein.
    Für die eigentlichen Rezepte bräuchte man eine extra Datenbank, eine Art Rezeptewiki.
     
  3. #23 Espressohexe, 15.12.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
  4. #24 mo_redcode, 18.12.2014
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Ich habe mir die Tage dazu auch Gedanken gemacht, es ist ja nicht nur hier so. Bei den Maschinen ist ja auch vieles vermascht. Viele tolle, nützliche Beitrage gehen unter im "Nirvana", zum Glück gibt es die Suchfunktion und Google.
    Eventuell macht es ja Sinn, die Sachen etwas mehr aufzuteilen, zu spezialisieren und dazu mehr Threads aufmacht, anstatt zuvieles in einen Thread zu stecken. Das war ja eigentlich meine Ursprungsidee, sodass der Süsskram nicht unter den Mahlzeiten untergeht. Ob es jetzt zum Kaffee oder nicht, spielte da keine Rolle.... (Bin selber Purist, fast immer ohne, Kaffee ist Genuss genug und nimmt meine Sinne genug in Anspruch)
    Beispiel Süsskram-Rezeptthread, einmal wo nur Rezepte reinkommen und einmal Süsskram-Backthread, wo man sein Werk präsentieren (ein Bild spricht mehr als...), diskutieren, "zerkuscheln" usw. kann, Beim Brotbacken fänd ich das auch super, dánn hätte man auf wenigen Seiten, so ziemlich alles und dann könnte man auch SuFu effizienter einsetzen.

    PS. @nenni 2.0 ich hatte mit den "zerkuscheln" keineswegs dich im Sinn, wollte nur auf den anderen Kommentar eingehen.....Sorry falls du dich angesprochen gefühlt hast !
     
  5. #25 Tschörgen, 18.12.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Die Brotbäcker haben ja sowas bereits. Im Brotbäckenfred geht es zu wie im Swinger Club, und nebenher läuft ein Rezeptefred fast ohne Kommentare. Deshalb habe ich dich ja anfangs gefragt, in welche Richtung dein Faden gehen soll

    Tschö
     
    Espressohexe gefällt das.
  6. #26 Espressohexe, 18.12.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Auch für den Mahlzeitfred gibt es bereits eine separate Rezeptsammlung!
     
    Tschörgen gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Und da wurde meines Wissens auch nur kurz mit einem Willkommensgruß gekuschelt ...
     
    turriga gefällt das.
  8. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Ein immer mal wieder aktualisiertes Inhaltsverzeichnis im ersten Posting hilft sehr ... :cool:
     
    blu und Tschörgen gefällt das.
  9. #29 mo_redcode, 18.12.2014
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Stimmt, war ziemlich überflüssig mein letzter Beitrag (#24), da es ja schon gelebt wird. War die Tage weniger ON, beziehungsweise immer nur kurz, um auf Unterhaltungen zu antworten.
    Werde mal ein aktualisiertes Inhaltsverzeichnis im ersten Posting erstellen. Und morgen mal ein gutes Bacwerkkfoto aus dem Archiv raussuchen, um den Thread bischen leben zu geben.
     
  10. #30 DieBärenmarke, 05.04.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Tschörgen und mo_redcode gefällt das.
  11. #31 Gutemine, 29.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    andruscha, mo_redcode und Tschörgen gefällt das.
  12. #32 Gutemine, 04.05.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Krümelmonstermuffins
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Michi121, Gandalph, nenni und 8 anderen gefällt das.
  13. #33 Schalck, 04.05.2015
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Krümelmonstergeburtstag????
     
  14. #34 mo_redcode, 04.05.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Tolle Idee und toll umgesetzt. Kekse und Muffins?! da freuen sich sicher nicht nur die Kinder [​IMG]

    Hast du zufällig das Rezept irgendwo rumliegen? kannmanzudiesenAugenNeinsagen [​IMG]
     
    Espressohexe gefällt das.
  15. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Wie cool!!! [emoji106][emoji106][emoji106]
     
  16. #36 Gutemine, 04.05.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    mo_redcode gefällt das.
  17. #37 Gandalph, 04.05.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    nicht schlecht, die Selvies, Gutemine ;) - :D
     
    Gutemine gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Vielleicht sollt ich auch mal Nennimonster machen :).
     
    Gandalph gefällt das.
  19. #39 Gutemine, 04.05.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    @Schalck Ja das kleine Krümelmonster ist heute dran.:)
    @nenni 2.0 Nur zu. Ich bin gespannt auf das Ergebniss.:D
     
  20. #40 Gutemine, 15.05.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    So heute der letzte Geburtstagskuchenschwung. Denn heute feiern die Mädels.:)

    [​IMG]
    Links Marmorkuchen rechts Muffin mit Schokotröpfchen oder Zitronengeschmack.
    Dabei ein Verunglückter. Er wollte nicht aus der Form.:rolleyes:

    Liebe Grüße Gutemine
     
    nenni und Gandalph gefällt das.
Thema:

Backe, backe Kuchen und Co......

Die Seite wird geladen...

Backe, backe Kuchen und Co...... - Ähnliche Themen

  1. Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?

    Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?: Hallo, ich habe - bitte verzeiht, falls das schon einmal ähnlich angesprochen wurde - das Problem, ob man ein Dualboiler nehmen sollte oder...
  2. Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

    Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen: Das hier langsam ein Pizzaspezialistentum heranwächst, dort wo es um Espresso und Kaffee geht, finde ich nicht so schlimm. Aber der "Kein...
  3. Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(

    Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(: Hallo "FORUMs-Leutz" Habe mir 2 neue Original ROCKET Dichtungen (Brühgruppe) für meine Bj 2011/2 ROCKET EVOLUZIONE CELLINI gegönnt und es will...
  4. Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

    Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken: Hallo, ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den Siebträger "bombenfest" zusammen....
  5. Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe

    Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Stunden nach langer Recherche stolze Besitzerin der Bezzera BZ10 und habe schon ein Problem mit der...