Bad Aibling

Diskutiere Bad Aibling im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Leute, war heute im B&O Parkhotel in Bad Aibling. Beim Einchecken sah ich im Hintergrund eine Faema, wohl eine E91 Ambassador A2 daneben...

  1. #1 dunkelbier, 15.06.2009
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    war heute im B&O Parkhotel in Bad Aibling.
    Beim Einchecken sah ich im Hintergrund eine Faema, wohl eine E91 Ambassador A2 daneben zwei fette Espressomühlen und jede Menge anderer Chromglänzender Maschienchen.

    Auf Anfrage bot mir der Besitzer sofort einen Espresso an. 2-4 Minuten gefachsimpelt. Er erzählte mir, daß ihn der deutsche Barista-Meister geschult hätte. Meine Erwartung war sehr hoch.

    Dann der Espresso:

    hmmmm der Siebträger nicht vorgewärmt?
    Brühzeit ca. 10 Sekunden? toller Trick

    die Verkostung:

    Geruch: irgendwie Holzkohle
    Aussehen: Ist das Crema? Neeeee
    Geschmack : Wie nicht anders zu erwarten kein Aroma, bitter, vom Geschmack her erinnerte es mich irgendwie an einen zweiten Aufguss, oder ne reine Blondphase mit schwarzer Lebensmitelfarbe.

    So ein Ergebnis bekomme ich auch mit Fertig gemahlenem Pulver vom Discounter in einer 30 EURO FIF oder Clatronic-Maschiene.


    Eine Schande.

    Foto folgt noch
     
Thema:

Bad Aibling

Die Seite wird geladen...

Bad Aibling - Ähnliche Themen

  1. Caffé Pilu in Waiblingen

    Caffé Pilu in Waiblingen: Waren mir als lokaler Röster bis dato nicht bekannt da bisher nur in Waiblingen-Bittenfeld. Am Samstag haben sie zusätzlich einen kleinen Laden in...
  2. Waiblingen Caffè Pilu - Kafferösterei

    Waiblingen Caffè Pilu - Kafferösterei: seit einiger Zeit gibt es in Waiblingen- Bittenfeld eine Kaffeerösterei die zum gemütlichen verweilen einlädt. Der Kaffee schmeckt Weltklasse und...