1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Barcelona - Kaffeetipps und Sonstiges

Dieses Thema im Forum "Weltweit" wurde erstellt von andyone, 6. Januar 2011.

  1. andyone

    andyone Mitglied

    Beiträge:
    522
    Ort:
    Zürich
  2. Valentino

    Valentino Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Ort:
    Hamburg meine Perle...
    AW: Barcelona - Kaffeetipps und Sonstiges

    Moin,

    ich werde in Kürze auch für ein paar Tage dort sein und bin

    a) auf der Suche nach einem ordentlichen, kleinen, zentralen Hotel - die großen Ketten find' ich zu unpersönlich
    b) natürlich auf der Suche nach leckerem Kaffee - und Essen...

    Danke für Eure zahlreichen Tips ;-)
     
  3. Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Beiträge:
    559
    Ort:
    Frankfurt
    Ich war kürzlich im Banys Orientals, sehr schönes Hotel und sehr gute Küche im Restaurant.

    In der selben Straße ist das Cafés el Magnifico. Ansonsten ist Barcelona eher eine Kaffeewüste.
     
  4. Horst-Günter

    Horst-Günter Mitglied

    Beiträge:
    44
    AW: Barcelona - Kaffeetipps und Sonstiges

    Den besten Espresso hab ich im Meson del Cafe getrunken; Bracaffe am Plaza Catalunya war auch hervorragend - alles im Jahr 2000. Barcelona war zumindest damals alles andere als eine Kaffeewüste
     
  5. tec

    tec Mitglied

    Beiträge:
    328
    Ort:
    Aachen/Offenbach
    AW: Barcelona - Kaffeetipps und Sonstiges

    Das hier ist relativ zentral, aber auch recht spartanisch, ich werde da ende Juni ein paar Tage nächtigen, mir ging es nur um eine schlafgelegenheit die recht zentral ist
    www.hotelpeninsular.net
     
  6. andyone

    andyone Mitglied

    Beiträge:
    522
    Ort:
    Zürich
    AW: Barcelona - Kaffeetipps und Sonstiges

    Hi.

    Das hier ist ne tolle Pension, die aber leider meistens ausgebucht ist:
    La Casa de Marcelo - Barcelona
     
  7. Valentino

    Valentino Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Ort:
    Hamburg meine Perle...
    AW: Barcelona - Kaffeetipps und Sonstiges

    'N Abend,

    Mist, entweder hab ich hier zu spät reingeschaut, oder La casa de Marcelo ist schon länger ausgebucht - macht wirklich einen sehr schönen Eindruck! Oder ich muß zwischendurch mal umziehen...

    In jedem Fall hat mich das Forum (mal wieder) nicht enttäuscht - danke!
     
  8. inagadda

    inagadda Mitglied

    Beiträge:
    26
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: Barcelona - Kaffeetipps und Sonstiges

    Das Splendid Acta Hotel, Calle Muntaner, liegt zentral (Nähe Las Ramblas, Universität), ist absolut sauber und bezahlbar (mit großen Kindern brauchen wir mittlerweile immer 2 Zimmer ;-) Pfingsten 2010 waren wir da. Die Zi sind nicht allzu groß, aber ausreichend - wir waren tagsüber unterwegs und nur zum Schlafen da. Service ist ok, wenn du kein Luxushotel suchst. Wenige Min vom Hotel liegt die Cafebar Casablanca, dort haben wir gern gefrühstückt. Leider sprach niemand Englisch, aber dafür sind die zwei Brüder superfreundlich - und rösten ihren eigenen Kaffee! Kaffeewüste? na ja, ich weiß nicht, wo die beginnt... jedenfalls nicht in Barcelona! Viel Spass dort wünscht dir Inagadda
     
  9. rockdj24

    rockdj24 Mitglied

    Beiträge:
    53
    Ort:
    Nähe Wiener Neustadt
    AW: Barcelona - Kaffeetipps und Sonstiges

    hallo Leute!

    War vor einigen Tagen in Barcelona, naja was soll ich sagen, hmmm - haben einige Kaffees besucht, aber sind auch reingefallen. Das Meson del Cafe war ein reiner Reinfall, aber in der selben Straße gibt es ein Cafe`die rösten selber, aber kaum Sitzplätze vorhanden.
    Gut ist auch ein Cafe welches sich schräg von der Sagrada Familia befindet (dort wo die Touri-Busse halten) und gut war auch in der Valencia Street Creyon Cafe.

    Hoffe habe helfen können.

    lg rockdj
     
  10. deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hamburg
    Es hat sich offensichtlich einiges getan in Barcelona. Hier ein paar neue Kaffeebars, die ich alle nicht kenne, von denen ich nur gelesen habe, aber vielleicht interessiert’s ja jemanden...

    Onna Café
    https://www.facebook.com/onnacafe

    Somewhere Café
    http://www.somewherecafe.com/

    Caravelle
    https://www.facebook.com/CaravelleBCN

    Cafés El Magnífico
    https://www.facebook.com/ELMAGNIFICO

    Satan's Coffee Corner
    https://www.facebook.com/pages/Satans-Coffee-Corner/247662205352530

    Cøffee
    https://www.facebook.com/coffeelabshop
     
  11. Antea

    Antea Mitglied

    Beiträge:
    34
    Es gibt im Barrio Gotico ein kleines Café in dem auch selbst geröstet wird. Ich komme aber nicht mehr auf den Namen. Haben auch anständiges Equipment aber höchstens 10 Sitzplätze. Wir saßen davor auf den Stufen. Barcelona pur
     
  12. deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Beiträge:
    1.318
    Ort:
    Hamburg
    Du meinst wahrscheinlich die Tostadores Bon Mercat (Baixada de la Llibreteria, 1-3); nicht wirklich erwähnenswert aus meiner Erfahrung von vor ein paar Jahren.
     
  13. Antea

    Antea Mitglied

    Beiträge:
    34
    Genau die meine ich. Ich war durchaus zufrieden. Lag aber vielleicht auch an der Urlaubslaune. Kennt man ja;-)
     

Diese Seite empfehlen