Barista Kurs SCAE Level 1 - wer macht mit?

Diskutiere Barista Kurs SCAE Level 1 - wer macht mit? im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hoi zäme, ...neues Jahr und ein Vorsatz von 2013 soll jetzt endlich mal umgesetzt werden: Barista Grundkurs (SCAE Level 1) bei Rast in Ebikon....

  1. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    Hoi zäme,
    ...neues Jahr und ein Vorsatz von 2013 soll jetzt endlich mal umgesetzt werden:
    Barista Grundkurs (SCAE Level 1) bei Rast in Ebikon.
    Wer hat Lust mitzumachen?

    ...wenn ich sehe, wie wenig hier in der Forenabteilung Schweiz los ist, befürchte ich, da gibts niemanden, oder? :)
    Der Grund, nicht alleine hinzugehen ist natürlich auch der Austausch und das gemeinsame Üben vor der Prüfung.

    Details hier:
    Barista Kurse SCAE - Kaffeekurs & Ausbildung bei Rast Kaffee
    (Mit den Daten bin ich relativ flexibel.)

    einen koffeinhaltigen Start ins Jahr 2014!
    Stefan
     
  2. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    AW: Barista Kurs SCAE Level 1 - wer macht mit?

    Hallo Stefan

    Ich denke, dass deine Befürchtung nicht zutrifft. Die Barista Kurse sind oft schnell ausgebucht (ist der Fall für den ersten Kurs in diesem Jahr), da sie vor allem von MitarbeiterInnen im Gastrobereich besucht werden.

    Ich wünsche Dir auf jedem Fall viel Spass beim Kurs.

    Gruss, Karal
     
  3. #3 Kaspar Hauser, 23.01.2014
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: Barista Kurs SCAE Level 1 - wer macht mit?

    Hi,

    was bringt einem eigentlich solch ein Zertifikat?

    Viele Grüße
    Sven
     
  4. #4 secuspec, 24.01.2014
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Barista Kurs SCAE Level 1 - wer macht mit?

    Hallo Sven,

    zu allererst, wie bei den meisten Zertifikaten, sagt es lediglich aus, dass Du Dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast und durch die bestandene Prüfung den im jeweiligen Modul gesetzten Mindestanforderungen gewachsen bist. Im Fall der SCAE Zertifikate nach dem Coffee Diploma System ist darüber hinaus sicher gestellt, dass die Grundinhalte einheitlich geprüft werden. Fairerweise muss man sagen, dass die Vermittlung des für ein Basis Modul notwendigen Wissens dem Aspiranten selbst überlassen bleibt. Der Besuch von Kursen bei lizensierten AST gewährleistet also einen Mindestandart inhaltlicher Natur, nicht jedoch die Art und Detailqualität der jeweiligen Trainer. Eine Baristaschule ist also in der Gestaltung von Kursen völlig frei, ebenso bei der Preisgestaltung derselben. Einheitlich sind aber die Prüfungsgebühren welche direkt an die SCAE abgeführt werden, als auch die Prüfungsunterlagen.

    Derzeit befindet sich das gesamte Coffee Diploma System im Umbau, noch nicht alles ist 100%ig.

    Gerne möchte ich Dich bei weiteren Fragen an meinen Kollegen Jens Roelofs Jens(Punkt)Roelofs(at)scae(Dot)de verweisen, der im SCAE German Chapter den Bereich Ausbildung betreut. Einige weitere Informationen findet Du natürlich auf der SCAE Webseite unter www.scae-deutschland.de, bzw. auf Speciality Coffee Association of Europe (SCAE).

    Viele Grüße,

    Steffen
     
  5. #5 secuspec, 24.01.2014
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Barista Kurs SCAE Level 1 - wer macht mit?

    BTW Kollegen - ich sehe gerade, daß Ihr ja in der Schweiz sitzt :). Natürlich helfen die Kollegen des Schweizer Chapters ebenfalls gerne weiter !
     
Thema:

Barista Kurs SCAE Level 1 - wer macht mit?

Die Seite wird geladen...

Barista Kurs SCAE Level 1 - wer macht mit? - Ähnliche Themen

  1. Barista Kurs in Berlin gesucht

    Barista Kurs in Berlin gesucht: Hallo, ich bin nun seit 5 Wochen im Besitz einer Siebträgermaschine und möchte mir gerne einen Batista-Kurs gönnen. Da es in Berlin eine ganze...
  2. [Vorstellung] Barista Kurs @home an der eigenen Maschine

    Barista Kurs @home an der eigenen Maschine: Barista Kurs bei dir zuhause Für wen ist der Kurs? Für alle, die bei sich zuhause oder im Büro ihr Wissen und ihre Fähigkeiten rund um den...
  3. Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?

    Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?: Hallo! Mein Sohn (18) möchte, wie er sagt, seine "Skills" im Kaffeezubereiten verbessern (hier zu Hause haben wir bloß eine manuelle ROK, die er...
  4. [Verkaufe] *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***

    *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***: Wir haben endlich die "Königin" bei uns im Laden zum ansehen und anfassen. Die Slayer eingruppig/schwarz Und bieten Sie für 11.199€ an. Inkl....
  5. Barista Kurs komme aus BS > Berlin

    Barista Kurs komme aus BS > Berlin: Wer hätte Interesse zusammen nach Bln. zum Barista Kurs? Berlin da der Kurs auch an ASCASO Maschinen gemacht wird. Komme selber aus Braunschweig