1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Barista Tools - Interesse???

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von CorlitoCaffé, 10. Oktober 2007.

1. CorlitoCaffé Mitglied

Hallo liebe Forum - User,

ich plane, zusammen mit einem fränkischen Produzenten, ein Barista - Tool - Set herzustellen.
    Und dies im Preisbereich bei max. 30 €.
    Nun würde mich Interessieren, natürlich ganz ungebunden, ob da überhaupt Nachfrage bestände.
    Und da in diesem Forum meines Erachtens die grössten Kaffeefans unterwegs sind, ist das hier
    die gängiste Plattform um eine Rentabilität des Produktes überhaupt erkennbar zu machen.

Natürlich auch ein Aufruf an alle Händler, da diese dann natürlich auch bei dem Hersteller
    diesen Artikel beziehen könnten.

Also feste Posten!!!

MfG

Angelo Corlito
    Corlito - Caffé
  2. josh Mitglied

AW: Barista Tools - Interesse???

Was soll denn im Set zu finden sein? Für 30 Euro kann das ja nicht sonderlich viel sein, mh? ;)
  3. timdelbeck Mitglied

edelstahltamper in wunschdurchmesser (0,1mm-schritte), siebträgermanometer, brühgruppen- und dichtungsbürste. was hattest du erwartet?
  4. CorlitoCaffé Mitglied

Hallo,

Verzeihung, hatte ich Vergessen. Na eben die 6 Werkzeuge:

Milchschaumdorn, Milchschaumlöffel, Milchschaumlanze usw.

und das in einem Etui.

So jetzt müssten die Unklarheiten beseitigt sein.

MfG

Angelo Corlito
  5. CorlitoCaffé Mitglied

Hallo,

um jetzt noch Klar zu stellen. Es handelt sich um Barista Tools für Latte Art.

MfG

Angelo Corlito
  6. pefro Mitglied

Hi,

die Preise die ich bisher für sowas gesehen habe, waren immer exorbitant hoch (60 Euro aufwärts...). Deswegen wäre das sicher eine schöne Alternative!

Gruß
    Peter
  7. ergojuer Mitglied

Boys need toys!

Boys need toys!

Ich nehme mal an, dass du dich von den in dem neuen Magazin "Crema" abgebildeten Tools hast inspirieren lassen, oder?
    Als ich die Dinger dort sah, kam mir der Gedanke, dass ich mir sie zum Geburtstag schenken lassen könnte. Dafür ist es jetzt aber schon fast zu spät.
    Zu dem genannten Preis würde ich mir solch ein Spielzeug aber auch selbst schenken. :lol:

Damit wir wissen, worüber hier genau geredet wird und was dein Hersteller da zu Stande bringt, wären ein paar Fotos von einem Prototyp-Set sicher gut.
  8. CorlitoCaffé Mitglied

Hallo,

leider gibt es NOCH keinen Prototyp. Wir haben die Tage über eine Form gebrütet,
    die ergonomisch und formschön sein soll. Richtig, das Crema Magazin hat mir den
    letzten Anstoss gegeben. Ich bin ja selber ein riesiger Fan von Latte Art. Wenn man
    seinen Beruf zu einer Berufung macht ist das ja um so besser :). Und diese Sets für 60€+
    sind für mich schon übermässig teuer, vor allen wenn sie teils aus umfunktionierten
    Zahnarztbesteck sind. Aber um ein Bild zu machen: Ich habe das mit der Firma Concept Art
    und Jörg Rexroth besprochen. Dieser wäre auch der Produzent, und der kann sich meines
    erachtens auch sehen lassen.

Freut mich das schon mal ein Grundinteresse da ist.

MfG

Angelo Corlito
  9. pefro Mitglied

Soweit ich mich entsinnen kann, sitzt concept-art doch auch in Nürnberg. Na dann stünde einem fränkischen "Ladde Ard Sed" ja nichts mehr im Wege - ich würde mich freuen!

Gruß
    Peter
  10. ergojuer Mitglied

Echte Absatz- und Multiplikatorchancen böten sich wohl im Zusammenhang mit einem Barista- bzw Latte-Art-Seminar.
    Vielleicht findest du dazu ja Kooperationspartner oder aber du bietest ein solches Set jenen an, die diese Seminare veranstalten. ;-)

Hier im Board sind jene Muster zu denen man diese Werkzeuge einsetzt ja weniger verbreitet bis verpönt, insbesondere der Einsatz von Schokosaucen und ähnlichem. Aber auch hier gibt es ja ab und an nen Hype zu dem einen oder anderen Trend...

Ich biete mich hiermit dann auch gleich mal als Betatester an.:roll:
  11. unclewoo Mitglied

Man sollte ja nun nicht das Gefühl bekommen, dass man diese Geräte zwingend nötig hat, um Latte Art zu machen - ein Kännchen und eine ruhige Hand reichen da ja voll und ganz :wink:
    Aber sonst: Bei dem Preis hätte ich auch Interesse, falls ich mich auch mal unter die Schokosaucenzeichner begeben sollte!
  12. rafiffi Mitglied

Denke nicht dass Hr. Rexroth /Concept Art heißes Interesse hat exklusiv via Angelo so was anzubieten........

Liebe Grüße derzeit aus Belforte del Chiente c/o Nuova Simonelli

Reinhold;-)
  13. CorlitoCaffé Mitglied

Hallo,

wer sagt, dass das nur über mich läuft? Ich habe angeschrieben, das es auch für Händler hier gefragt ist! Ich habe mich mit ihm zusammengesetzt und frei über die Thematik unterhalten. Von Exklusiv!!! war niemals die Rede.Inzuge dessen habe ich ihm angeboten erst mal anzuleuchten, ob es interessant wäre so etwas
    zu starten. Und das mit "via Angelo" lass ma mal weil das heisst dann wohl eher über Corlito - Caffé, so gut kennen wir uns nicht. Aber ich denke, wir sind hier nicht zum stänkern da und zum rumdiskutieren, dessen ich hier schon wieder müde bin.

ICH will einfach nur wissen OB da Interesse bestände. Ist das so schwer???

Also an alle, die sich hier nach einem schlechten Tag einfach nur ausk....en wollen,
    lasst es bitte stecken, weil dafür sind wir meines Erachtens falsch.
    Das kann mir wohl hier auch jeder Admin bestätigen.

Also jeder der hier mit Freude stöbert kann mir gerne zur o.g. Frage einfach eine Sachliche
    Aussage wie z.b. "unclewoo" geben, weil die gehören hier rein, sind sinnig, und konstruktiv.
    Danke an dieser Stelle nochmal den ersten Antworten, aber wie es scheint muss ich mir wohl
    dahingehend eine andere Plattform suchen um zu meiner offenen Frage ein Feedback zu bekommmen und das enttäuscht mich eigentl. eher.

MfG

Angelo Corlito
  14. rafiffi Mitglied

Tut leid ! War ganz und gar nicht meine Absicht zu lästern. Im Gegenteil. Ich kenne jedoch Hrn. Rexroth recht gut.......

Reinhold gut gelaunt beim Frühstück;-);-)
  15. CorlitoCaffé Mitglied

Hallo,

ja ist schon ok. Wenden wir uns einfach dem Thread zu.
    Wie gesagt, das wird kein Exclusiv - Produkt, ALLE anderen interessierten Händler
    dürfen natürlich auch mit ihren Comment geben, da diese das Produkt natürlich auch
    vom Hersteller! beziehen können.

MfG

Angelo Corlito
  16. ergojuer Mitglied

Interesse habe ich ja immer noch. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob die 30 Euro als Einkaufspreis für Händler beim Hersteller oder aber als zukünftiger Ladenpreis z.B. bei dir angepeilt werden.

Wäre es der Einkaufspreis, dann ginge das Set sicher nicht unter 50 Euro über den Ladenthresen, oder?
  17. caffè olivier Mitglied

wär lustig wenn angelo hier seine einkaufspreise posten würde... ;-)

gruß
    daniel
  18. ergojuer Mitglied

Die will ich ja gar nicht von ihm wissen. Mich interessiert nur, nachdem Angelo andere Händler eingeladen hat mit einzusteigen, ob der genante Preis von ca 30 Euro auch für mich als Endkunden gilt. Die Frage wird Angelo wohl beantworten können, da er ja letztlich auch plant selbst das Set zu verkaufen.

Wenn seine Endkundenpreisvorstellung weit darüber hinaus geht (Er sich also doch in Richtung Einkaufspreis verplappert haben sollte;-)) dann werde ich mir in Anbetracht der Wartezeit auf das Projekt überlegen jetzt und sofort woanders einzukaufen.
  19. caffè olivier Mitglied

so wie ich das verstanden habe, hat nicht angelo "andere händler eingeladen", sondern hofft daß concept art solch ein set herstellt, welches er und andere händler dann für 30€ weiterverkaufen können.

gruß
    daniel
  20. mcblubb Mitglied

Ich mag LA - aber nur die, die man "aufwandsneutral" mit dem Milchkännchen erzeugt.

Rosetta, Apfel und Herz funktionieren ohne Tools - daher hätte ich keinen Bedarf.

Schokoladensoße etc. mag ich nicht im Kaffee - daher brauch ich alles, was damit zu tun hat überhaupt nicht.

Den Rest würde ich mir im Zweifelsfalle selbst basteln.

Gruß

Gerd

Diese Seite empfehlen