BASEL - wer kann mir was empfehlen

Diskutiere BASEL - wer kann mir was empfehlen im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; So sah es dort im Oktober 2014 aus: Spalenring 123, Basel

  1. #21 nacktKULTUR, 27.07.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    So sah es dort im Oktober 2014 aus: Spalenring 123, Basel
     
  2. rubi

    rubi Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    93
    Der Laden ist jetzt offenbar ganz neu und die Adresse ist von vielen Ladenwechseln geprägt. Liegt wohl an der Lage, dem Haus etc. Aber wie gesagt, ich fands sehr gut.
     
  3. #23 nacktKULTUR, 27.07.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ein paar Schritte hinter dieser Brausebad-Kreuzung, an der Socinstrasse 57, hatte ich von 1978 bis 1982 mein Büro. Ich hätte damals Freude an diesem Café gehabt...
     
  4. rubi

    rubi Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    93
    Oh die Socinstrasse, sehr schön. Naja, vielleicht bist Du ja mal in Basel und dann kannst Du auf alten Wegen wandeln und Dir einen guten Kaffee genehmigen. Mein Arbeitsweg führt direkt daran vorbei. Werde da wohl einige Fränkli lassen...
     
  5. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Das Kaffee liegt grad auf meinem Heimweg, ist mir schon aufgefallen... Bin mal auf deren Website gegangen, leider ziemlich unbrauchbar...schade.

    @rubi "Fränkli" geht gar nicht!!! Es sind Franken... und zwar ziemlich hart :D
     
  6. rubi

    rubi Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    93
    Doch, "Fränkli" geht so gar ziemlich gut, es gehen hier noch ganz andere Dinge, die hier auszubreiten sicher von schweizerischer Seite sofort als beleidigend erachtet würden. Ob Dir das nun passt oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Ausserdem ist der harte Franken für die Schweiz kein Vorteil, sondern eine nicht zu unterschätzende Gefahr. Das merkt man in Grenzgebieten ganz besonders.

    Zurück zum Thema: die Webseite eines Cafés interessiert mich eigentlich sehr wenig, solange der Kaffee gut ist... :D
    Geh einfach mal rein und nimm einen Espresso...
     
  7. #27 holysmoke, 21.09.2015
    holysmoke

    holysmoke Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @rubi: Ja, meine Mitbürger benehmen sich immer wieder so, das ich mich dafür richtig fremdschäme. Wenn man da mal die Kommentare zu Politik (Ausländer usw) bei 20min.ch liest... Eine sehr lustige Aussage war zum Beispiel "Schweizer sollten nur Leute werden, die Schweizer sind". Wirklich peinlich. Aber die würden mich wohl auch nicht als echten Schweizer bezeichnen, obwohl seit Generationen hier und meine politisch eher linke Einstellung ist eine feste Tadition in der Schweiz.
    Deine Schilderungen im Handhebel-Thread habe ich ja auch gesehen. I'm sorry :( Aber du machst das ganz gut, selbstbewusst sagen was Sache ist
     
  8. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Hallo Leute,
    habe gerade gestern auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Münsterplatz in Basel, verkauft ein Stand Kaffee der kleinen Directtrade-Rösterei "Haenowitz&Page". Das ist insofern interessant, weil diese Rösterei nur am Samstag Morgen offen hat und wenn einer grad am Weihnachtsmarkt ist, kann er sich da was holen.

    Cheers Snape
     
    subtol und Phippu gefällt das.
  9. #29 Saint Maurice, 08.08.2016
    Saint Maurice

    Saint Maurice Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    29
    Hallo zusammen, weiss jemand ob es in Basel auch irgendwo gute fruchtige Espressos gibt?
     
  10. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Fruchtiige Espressi servieren Café Frühling (www.cafe-fruehling.ch/, Bohnen von Kafischmitte) und Bar Brut (http://bar-brut.ch/, Bohnen von Haenowitz & Page)
     
  11. #31 andrissimo, 24.08.2017
    andrissimo

    andrissimo Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Und noch eine weitere Rösterei, unmittelbar an der Grenze zu Basel (Binningen). Ein über 100-jähriges Traditionsunternehmen. Wir sind vor ein paar Wochen gerade in den Block neben dran gezogen. Daher werde ich diese Rösterei sicher gleich mal testen.

    Kaffeerösterei Buser

    Was mir sehr gefällt ist, dass nur soviel Kaffee geröstet wird, wie bestellt wurde, daher TOP FRISCH!

    Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Rösterei, ansonsten werde ich sicher bald berichten....
     
  12. #32 zarmomin, 24.08.2017
    zarmomin

    zarmomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    347
    Ich finde die Rösterei von Haenowitz&Page noch gut, die ist in einem recht netten Hinterhof ca. 10 Minuten vom Café Frühling zu Fuss. Habe dort vor einem Monat einen super Äthiopier gekauft.
     
  13. #33 Sonic-Master, 25.08.2017
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    738
    Ich bin schon seit Jahren an der Rösterei vorbeigefahren, habe es aber nie geschafft mir Kaffee von dort zu besorgen. Ich bin gespannt auf dein Urteil. Bitte unbedingt berichten.
     
  14. #34 andrissimo, 26.08.2017
    andrissimo

    andrissimo Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Ging mir eben auch so aber jetzt wohne ich gerade neben dran. Ich werde berichten!
     
  15. #35 Sonic-Master, 27.11.2017
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    738
    hattest du bereits Gelegenheit die Bohnen von Buser zu testen?
     
  16. #36 Hugoland, 13.02.2018
    Hugoland

    Hugoland Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Meine Favoriten für den Espressogenuss in Basel sind:

    La Columbiana (mit Rösterei)
    Nomad
    Beschle
    Cafe Frühling
    Da Graziella
    Cafe Bar Elisabethen Kirche
    Il Nuraghe
    Unternehmen Mitte

    Cafe Eccetera und Cafe Del Mundo stehen noch auf meiner "to do" Liste - haben einen guten Ruf. In Sachen Röstereien werde ich auch bald Haenowitz&Page sowie Busser mal probieren (gibts dazu nun schon Erfahrungen?)..
     
  17. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Wie bereits früher erwähnt bar-brut. und neuerdings Café Vonlanthen, beide mit Bohnen von Heanowitz und Page.
     
  18. #38 zarmomin, 27.03.2018
    zarmomin

    zarmomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    347
    Ich war vor einem guten halben Jahr bei Haenowitz&Page in der Rösterei. Sind super freundlich und preislich auch halbwegs im Rahmen (10.- pro 250g). Habe damals einen tollen Äthiopier und einen mittelmässigen Honduraner erwischt. Ich würde dafür jetzt nicht unbedingt nach Basel fahren, aber wenn man sowieso in der Nähe ist lohnt sich der Besuch.
     
  19. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Hallo Leute,
    Ein neues Café hat beim Totentanz eröffnet:
    Cafe Vonlanthen, Totentanz 13

    Die Frau Barista ist top!
    Gegen die Strasse ist es sehr klein und intim, und nach hinten hat es einen grösseren Raum mit Blick auf den Rhein. Beinahe wie ein Wohnzimmer.
    Sehr empfehlenswert.
     
    schwawag und The Rolling Stone gefällt das.
  20. #40 Hugoland, 30.04.2018
    Hugoland

    Hugoland Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Sie vielversprechend aus, das wird schon bald mal probiert :) Danke für den Tipp!
     
Thema:

BASEL - wer kann mir was empfehlen

Die Seite wird geladen...

BASEL - wer kann mir was empfehlen - Ähnliche Themen

  1. BASEL - wer kann mir was empfehlen

    BASEL - wer kann mir was empfehlen: Hallo, ok, Basel ist zwar nicht BaWü, aber vielleicht kann mir doch der eine oder die anderen einen Tipp geben, wo ich in Basel meinen...
  2. [Verkauft] Rossi RR45 in Basel

    Rossi RR45 in Basel: Guten Abend, hat jemand im Raum Basel Bedarf für eine Rossi Mühle? Es handelt sich um die Version mit der feineren und daher besseren...
  3. Basel - Handhebel-Nutzer

    Basel - Handhebel-Nutzer: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es in der Stadt Basel auch Leute gibt die eine Handhebelmaschine (am liebsten eine Europiccola) nutzen...
  4. Bezugsquellen für Bohnen in Basel oder Umgebung

    Bezugsquellen für Bohnen in Basel oder Umgebung: Hallo zusammen Ich bin immer auf der Suche nach guten Bezugsquellen für Bohnen hier in Basel oder Umgebung, sei es direkt bei Kaffeeröstereien...
  5. Moccaraba Basel

    Moccaraba Basel: Salut zusammen, Ich hätte eine kleine Frage an die Member aus Basel; Per Stichwortsuche konnte ich sehen, dass "Moccaraba" ein paar mal Erwähnung...