Basics: Tamper

Diskutiere Basics: Tamper im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeefreunde! ich bin auf diesem Gebiet noch ein ziemlicher Neuling, habe mich schon einige Stunden hier im Forum eingelesen und...

  1. #1 vrdlbrmpf, 31.08.2012
    vrdlbrmpf

    vrdlbrmpf Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeefreunde!


    ich bin auf diesem Gebiet noch ein ziemlicher Neuling,
    habe mich schon einige Stunden hier im Forum eingelesen und daraus einige nützliche Informationen erhalten.

    Doch mir stellt sich die Frage auf die bisher noch keine eindeutige Antwort zu finden war:

    Tamper - Konvex oder Plan, und warum?


    Vielen Dank und schönen Abend,

    Vrdlbrmpf
     
  2. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Basics: Tamper

    Das kommt, weils keine eindeutige Antwort gibt. Jede Art löst einen anderen Placebo Effekt aus ;)
     
  3. #3 Heinerich, 31.08.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Basics: Tamper

    Hier findest Du Einiges!
     
  4. #4 espressionistin, 31.08.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
  5. #5 Nincomkeeper, 31.08.2012
    Nincomkeeper

    Nincomkeeper Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Basics: Tamper

    Also mir hat man gesagt, ich solle bei meiner Maschine (Quickmill 0835) einen konvexen nehmen, da das Duschsieb eine recht große Schraube hat. Bei einem planen Tamper würde sonst nicht genug Kaffeemehl in das Sieb passen, bzw. ich würde es nicht weit genug einspannen können, da dann die Schraube im Weg ist.
     
  6. #6 vrdlbrmpf, 01.09.2012
    vrdlbrmpf

    vrdlbrmpf Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Basics: Tamper

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    werde mich noch ein wenig hier einlesen, aber wahrscheinlich erstmal einen konvexen Tamper kaufen..
     
Thema:

Basics: Tamper

Die Seite wird geladen...

Basics: Tamper - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] 2 Tamper

    2 Tamper: Ich verkaufe 2 Tamper für die üblichen 58mm Siebe, die bei mir nur unbenutzt im Regal stehen: 1. Ein einstellbarer Tamper von MHW-3Bomber....
  2. [Verkaufe] ESPRO Calibrated Tamper (VST) 58.35mm flat red

    ESPRO Calibrated Tamper (VST) 58.35mm flat red: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe einen kalibrierten Tamper von Espro in rot (58.35mm, flat, 30lbs bzw. ca. 15kg...
  3. [Verkaufe] ESPRO Calibrated Tamper 58mm convex black

    ESPRO Calibrated Tamper 58mm convex black: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe einen kalibrierten Tamper von Espro in schwarz (58mm, convex, 30lbs bzw. ca. 15kg...
  4. Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm

    Zacconi Riviera bodenlosen Siebträger /Tamper 45mm: Suche für eine Ponte Vecchio Gruppe bzw Zacconi Riviera einen bodenlosen Siebträger. VG
  5. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...