Bau einer Highend-Handmühle

Diskutiere Bau einer Highend-Handmühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gelöscht wegen Editiereinschränkung..

  1. #1 Alexsey, 24.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Gelöscht wegen Editiereinschränkung..
     
    Bohne77, HelgeK und LovinRomance gefällt das.
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Bau einer Präzisions-Handmühle

    Danke uebrigens fuer die super Dokumentation des Projektes, tolle Arbeit.

    Die untere Lagerung wird fuer unsere Muehle auch gleich uebernommen, der Ansatz mit dem Gleitlager wird's und auf diese Idee sind wir nicht gekommen.
     
  3. #3 Kaffeefreunde, 30.05.2014
    Kaffeefreunde

    Kaffeefreunde Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Ich finde das immer sehr schwierig mit dem. Mühlenvergleich. Wie willst du feststellen, dass die Körnung exakt gleich groß ist? Wie willst du festlegen, dass exakt gleich getamt wurde, exakt gleich Wassertemperatur, Luftfeuchtigkeit uswusw.

    Da muss ja nur ein Faktor unterschiedlich sein, und schon kann man den geschmacksunterschied nicht mehr der Mühle zuschreiben, jedenfalls nicht ohne Zweifel.
     
Thema:

Bau einer Highend-Handmühle

Die Seite wird geladen...

Bau einer Highend-Handmühle - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*

    Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*: Hallo zusammen! ich bin neu hier im Forum und auch erst seit ca. 1,5 Jahre Kaffee-Trinker :) Habe aber direkt nur mit Espresso trinken angefangen...
  2. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  3. Was ist ein "Rüttelkorb" bei einer Mühle

    Was ist ein "Rüttelkorb" bei einer Mühle: Hallo, ich habe jetzt bei einer Mahlkönig Guatemala gelesen dass es auch eine SB Variante mit Rüttelkorb gibt. Was ist das genau ?
  4. Kaffee ist zu grob aber Maschine geht nicht feiner

    Kaffee ist zu grob aber Maschine geht nicht feiner: Hallo, Ich habe erst seit kurzem eine Siebträgermaschine und eine Mühle. Als Mühle habe ich eine graef cm 800. Ich versuche nun den richtigen...
  5. Sehr lang Prei-fusion Zeit mit einer HH.

    Sehr lang Prei-fusion Zeit mit einer HH.: [MEDIA]