BB005 macht sich selbstständig

Diskutiere BB005 macht sich selbstständig im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe seit einigen Wochen ein Problem. Wenn die Mühle angeschaltet ist und sich eine Erschütterung neben ihr ereignet (z.B. Puck ausklopfen), dann...

  1. #1 rodemkay, 04.11.2014
    rodemkay

    rodemkay Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    Habe seit einigen Wochen ein Problem. Wenn die Mühle angeschaltet ist und sich eine Erschütterung neben ihr ereignet (z.B. Puck ausklopfen), dann mahlt sie plötzlich von ganz alleine los. Teilweise reicht es wenn ich nur die Espressomaschine anmache um den Mahlvorgang zu starten.

    Wisst ihr was das sein könnte? Kann sich da etwas verklemmt haben ?
     
  2. #2 paragerry, 04.11.2014
    paragerry

    paragerry Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Hi roemkay,

    zwar bin ich kein Elektriker, aber das hört sich nach einem losen Kabel an das bei Erschütterung die Mahlfunktion startet.
    Ich tippe auf den kleinen Knopf neben dem Hauptschalter (der Mahlschalter?)

    Wenn Du den Boden abmontierst und einen Blick hinein wirfst, so solltest du gut dazu kommen.
    Netzstecker dabei ziehen ist obligatorisch. ;)

    Halte uns doch bitte auf dem Laufenden was der Fehler dann wirklich war. Ich hab ja nur nen Tipp abgegeben. ;)

    Lg,
    Gerry
     
    rodemkay gefällt das.
  3. #3 pressomacchiato, 04.11.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Die Mühle aufzumachen und reinschauen, ob ein Kabel lose ist, ist bei der BB005 keine Sache. Innen drin ist alles recht einfach und übersichtlich. Hast du die Version mit oder ohne Timer?
     
    rodemkay gefällt das.
  4. #4 rodemkay, 05.12.2014
    rodemkay

    rodemkay Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    Danke, gestern erst gesehen das ich Antworten bekommen habe... :/

    Will sie jetzt auseinader bauen aber irgendwie kriege ich das Timerrade nicht ab. Da ist ja ein kleines Loch drin aber selbst die kleinsten Inbus Schlüssel haben noch kein Ergebnis gebracht.

    Ist es ne Schlitz oder Kreuzschraube?
     
  5. #5 Gandalph, 05.12.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    wenn die Inbus nicht greifen, dannn würde ich erst mal einen kleinen Elektroniker - Schlitzschraubendreher probieren - der greift auch Kreuzschrauben. Wenn du die Schraube dann draußen hast weisst du es bestimmt, was du das nächste Mal brauchst ;)
     
    rodemkay gefällt das.
  6. #6 rodemkay, 05.12.2014
    rodemkay

    rodemkay Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt so war es auch. Kleiner Feinmechanikerschlitz und es geht.

    Ich glaube ich habe das Problem gelöst.

    Die Platine war locker und einige Kontakte lagen an einem Edelstahlteil an. Bei einer kleinen Erschütterung gab es dann wohl einen Impuls und die Mühle hat losgelegt.

    Vielen Dank
     
    ecological.coffee, paragerry und Gandalph gefällt das.
  7. ramon

    ramon Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zur Information: Das Timerrad ist mit der gleichen Inbusschraube wie das Mahlgrad-Rad befestigt.
    Ich war gestern Abend damit beschäftigt, es zu entfernen
     
Thema:

BB005 macht sich selbstständig

Die Seite wird geladen...

BB005 macht sich selbstständig - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Bezzera BB005 zu verkaufen. 125 Euro.

    Bezzera BB005 zu verkaufen. 125 Euro.: Verkaufe meine treue Bezzera BB005 Kaffeemühle, die mir seit inzwischen zehn Jahren hervorragenden Espresso mahlt. Da ich auf eine...
  2. [Verkauft] Bezzera BB005 Timer Mühle

    Bezzera BB005 Timer Mühle: Verkaufe hier meine treue Bezzera BB005 Timer wegen Upgrade. Mühle wird in ihrem Originalkarton versendet oder kann in Wien abgeholt werden. Auf...
  3. [Abgelaufen] Kaffeemühle Bezzera BB005T OVP

    Kaffeemühle Bezzera BB005T OVP: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Bezzera BB005 Timer. Voll funktionstüchtig, keinerlei Ausfälle, Probleme etc. Maschine steht...
  4. [Verkauft] Verkauf Bezzera BB005 Timer

    Verkauf Bezzera BB005 Timer: Hallo, ich trenne mich von meiner treuen Begleiterin, einer Bezerra BB005 mit Timerfunktion. Die Mühle funktioniert tadellos und wurde gründlich...
  5. [Abgelaufen] Bezzera BB005 TM mit Timer

    Bezzera BB005 TM mit Timer: Hey Leute, ich verkaufe schweren Herzens meine Bezzera BB005 TM (mit Timer). Ich habe die Mühle vor ca. 5 Jahren neu gekauft. Die Mühle hat...