BB005 macht sich selbstständig

Diskutiere BB005 macht sich selbstständig im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe seit einigen Wochen ein Problem. Wenn die Mühle angeschaltet ist und sich eine Erschütterung neben ihr ereignet (z.B. Puck ausklopfen), dann...

  1. #1 rodemkay, 04.11.2014
    rodemkay

    rodemkay Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    Habe seit einigen Wochen ein Problem. Wenn die Mühle angeschaltet ist und sich eine Erschütterung neben ihr ereignet (z.B. Puck ausklopfen), dann mahlt sie plötzlich von ganz alleine los. Teilweise reicht es wenn ich nur die Espressomaschine anmache um den Mahlvorgang zu starten.

    Wisst ihr was das sein könnte? Kann sich da etwas verklemmt haben ?
     
  2. #2 paragerry, 04.11.2014
    paragerry

    paragerry Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Hi roemkay,

    zwar bin ich kein Elektriker, aber das hört sich nach einem losen Kabel an das bei Erschütterung die Mahlfunktion startet.
    Ich tippe auf den kleinen Knopf neben dem Hauptschalter (der Mahlschalter?)

    Wenn Du den Boden abmontierst und einen Blick hinein wirfst, so solltest du gut dazu kommen.
    Netzstecker dabei ziehen ist obligatorisch. ;)

    Halte uns doch bitte auf dem Laufenden was der Fehler dann wirklich war. Ich hab ja nur nen Tipp abgegeben. ;)

    Lg,
    Gerry
     
    rodemkay gefällt das.
  3. #3 pressomacchiato, 04.11.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Die Mühle aufzumachen und reinschauen, ob ein Kabel lose ist, ist bei der BB005 keine Sache. Innen drin ist alles recht einfach und übersichtlich. Hast du die Version mit oder ohne Timer?
     
    rodemkay gefällt das.
  4. #4 rodemkay, 05.12.2014
    rodemkay

    rodemkay Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3